Bare With Me Tinted Skin Veil von NYX

Bare With Me Tinted Skin Veil

Gaukeleya
20.04.2024 02:25 Uhr
5
6
Bewertung
Nichts Besonderes los hier
Passend zum Sommer hat Nyx etwas "Leichtes", "Frisches" auf den Teintmarkt geworfen. Da preislich moderat - um die 7 €, meine ich - habe ich mal ein Tübchen ausprobiert davon. Leichtes ist mir immer genehm, auch abseits des Sommers.

Es wird auch versprochen, dass die Creme nicht komedogen sein soll und seidenmatt im Finish, also ganz mein Ding. Die Farbpalette ist nyxig gross, da findet vermutlich jeder die passende Nuance. Meine ist Natural Soft Beige, ein neutrales, hell - mittleres Beige.

Beim Auftragen klebt sie zunächst etwas mehr als gedacht, setzt sich dann aber flink. Zunächst wirkt auch die Deckkraft höher als angenommen, aber auch das verschwindet schnell, so dass auch der Farbton sich gut anpasst. Ich muss zumindest auf meine rote Nase eine zweite Schicht nachlegen.

Der Anstrich geht insgesamt easy und wirkt ganz schön und ausgleichend, ein natürliches, diskret seidenmattes Finish ohne Porenbetonung. Abgepudert macht es sich gut.

Ich bemängele allerdings doch die Haltbarkeit. Einmal Naseschnauben - alles weg. Ebenso ist nach 2-3 Stunden Feierabend, die Creme trotz Unterlage "gemampft", ein bisschen hängt noch in Poren und an Schüppchen, das sieht nicht so gut aus. Nachlegen ist also Programm hier. Ich habe die Creme mit verschiedenen Unterlagen ausprobiert, aber es ist immer dasselbe.
Die Deckkraft ist in der Summe eher gering, abgepudert und auf 2 Schichten aufgebaut kommt man anfänglich auf eine maximal mittlere Deckkraft vielleicht, aber so soll es ja auch sein.

Die Incis offenbaren eine sehr, sehr grosse Menge an verschiedenen Silikonen. Ich vertrage sie gut, keine Pickel. Von Feuchtigkeitswirkung merke ich nicht viel. Der Duft ist löblich sehr diskret.

Fazit: insgesamt nichts Besonderes, das Rad wurde wahrlich nicht neu erfunden. *Kann* man haben, vor allem, wenn man sonst Probleme hat, im Drogeriesegment die passende Farbe für sich zu finden. Kein Nachkauf meinerseits.
9 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...