Cosmic Metals Lip Cream von NYX

Cosmic Metals Lip Cream

Endorphin
25.04.2024 21:50 Uhr
9
Bewertung
Küss mich, bitte bitte küss mich ...
... nicht!

Diesen Lipgloss gab es in der Box #Beauty Edition von dm. Gekauft hätte ich mir diesen Eyecatcher nicht, obwohl mich die Farbe total anspricht.
Auf den 1. Blick: Prädikat "nicht alltagstauglich" machte ich mich zunächst über alles andere in der Box her, aber die krasse Farbe lockte mich dann doch und ich musste sie testen.

**Wow!**

Die Farbe 02 Fuchsia Fusion ist der Wahnsinn! Super pigmentiert, stark deckend, schimmrig, metallisch glitzernd, glänzend, unübersehbar!

Der Auftrag ist anspruchsvoll.
Am Standard-Gloss-Applikator haftet gleich viel Produkt und dieses ohne Patzer auf die Lippen zu bekommen erfordert etwas Übung und eine ruhige Hand, gerade wenn frau keinen passenden Lippenkonturstift parat hat und die Lippen inkl. Kontur exakt malen muss.
Am besten und leichtesten klappt es bei mir mit einem Lippenpinsel, mit dem ich die Farbe auch direkt vom Applikator nehme.

Fuchsia Fusion ist mit nur einem, dünnen Auftrag full cover! Mehr und dicker sollte man diese Lip Cream auch nicht aufragen, denn sonst schiebt sie sich auf den Lippen hin und her, verwischt und "schmückt" die Zähne.
Kurz mit einem Kosmetiktuch zwischen den Lippen fixiert, haftet die Farbe super, ohne zuviel Glanz einzubüßen.

Der Abrieb ist Glosstypisch, wobei er bei dieser intensive Farbe inkl. Glitzer auch entsprechend intensiv aus- und auffällt.
Für den Nahkampf echt ungeeignet! Knutschen is nich, sonst sehen beide aus wie ein glowy Jocker.
Bei normaler Beanspruchung verliert sich die Farbe aber gleichmäßig, sodass meine Lippen nicht fleckig und unsauber aussehen.

Wer Liptints und Liquid Lipsticks kennt, weiß dass die meisten von ihnen die Lippen färben und man sie nur mit guten Make-Up-Entfernern abbekommt. So verhält es sich auch bei dieser Lip Cream.
Um Farbe und Glitzer gründlich zu enfernen, ohne beides im ganzen Gesicht zuverteilen, empfielt sich mind. Mizellenwasser, besser noch AMU-Entferner + Wattepad - nur Wasser & Seife reißt hier nix.

Fazit:
Abgesehen davon, dass man sich mit diesem Statement auf den Lippen auf einen sozialistischen Bruderkuß beschränken sollte, stört mich an dieser Cosmic Metals Lip Cream nur der Tragekompfort.
So viel Deckkraft, Farbintensität mit Glitter, Glanz & Gloria und guter Haltbarkeit hat hier natürlich ihren Haken.
Die Lip Cream klebt nach dem Setten zwar nicht wie beispw. ein Gloss, sie ist aber auch nach Stunden noch deutlich spürbar auf den Lippen.
Ansonsten: Nur Mut zur Farbe - ein echter Hingucker für knapp 8 Euro.
3 Antworten

Neue Kommentare

EndorphinEndorphin vor 6 Jahren
Mia 2 - Clarisonic

Mia 2 dem Weihnachstmann wieder in den Sack gesteckt
Die Mia hätte ich dieses Jahr von meinen Ellies geschenkt haben können. Mama hatte sie für mich bei QVC im Set mit dem Sonic Foundation Blender und dem Radiance Aufsatz mitbestellt und bot an, sie mir bei Gefallen...

EndorphinEndorphin vor 6 Jahren
Intensiv pflegende Hand Lotion - Vanilla Orchid - eos

Intensiv pflegende Hand Lotion - Vanilla Orchid Sommerpflege - Winterduft
Wie bei Parfum habe ich je nach Jahreszeit meine Duftfavoriten. Im Frühjahr mag ich leicht blumige Düfte, im Sommer steh ich auf Citrus und Aquaten, im Herbst trage ich gern Holziges und im Winter darf's dann auch etwas süßer, schwerer...