Powder Puff Lippie Powder Lip Cream von NYX

Powder Puff Lippie Powder Lip Cream

Sani
26.04.2024 00:14 Uhr
7
9
Bewertung
Ein Hauch von Farbe
Ganz neu im NYX-Regal im dm gibt es dieses Lippenprodukt. Entdeckt habe ich es natürlich nicht selbst, sondern mal wieder durch YouTube. Natürlich war ich fasziniert, wie das eben so sein soll, und habe danach gesucht und es mir gekauft.

Gefunden habe ich es übrigens nicht in diesem Zusatzaufsteller, sondern in der ganz normalen NYX-Theke.

Entschieden habe ich mich für die Farbe PPL04 Squard Goals Amies Pour La Vie. Auf der Verpackung steht, dass dies eine Puderlippencreme ist. Mit diesem Begriff konnte ich im ersten Moment noch nicht viel anfangen.

Im dm habe ich übrigens 3 Farben auf der Hand probiert und dann irgendwie vergessen diese abzuwischen. Beim Testen sah es noch aus wie eine Creme, aber als mir das dann zu Hause wieder aufgefallen ist, war die Farbe regelrecht in die Haut eingezogen und genau an der Stelle geblieben, fast wie ein Tattoo.

Ähnlich wie der Too Faced "Melted Metal Liquified Metallic Lipstick" gibt es eine Art Schwamm als Spitze, durch den man das Produkt drückt. Damit kann man es aber ganz einfach auf die Lippen auftragen.

Man darf nicht zu viel Farbe erwarten, denn es ist ja kein Lippenstift. Aber ab dem Moment, in dem man es aufgetragen hat, fühlt man es nicht mehr. Nur der leichte Lippenstiftgeschmack erinnert einen noch daran, dass man etwas auf den Lippen trägt. Ansonsten ist das Tragegefühl absolut großartig.

Nach einer kurzen Trocknungszeit, ist das Produkt ebenfalls in der Lippenhaut verschwunden und hat nur die Farbe und einen ganz leichten Shine hinterlassen. Die Lippen fühlen sich aber nicht trocken an.

Bei mir ist die Farbe ganz leicht ausgelaufen, aber ich hatte auch kein Make-up auf dem Gesicht, sondern nur eine sehr fettende Gesichtscreme. Ich denke, dass das sonst nicht so ist.

Die Haltbarkeit ist ok. Beim Trinken hatte ich schon einiges an Farbe an meiner weißen Tasse, dafür bleiben die Lippen aber trotzdem schön gefärbt. Es sieht sehr natürlich aus.

Die Farbe verblasst schön gleichmäßig, sodass es auch nicht so schlimm ist, wenn es nicht so lange hält. Für ein Abendmake-up wird man das eh nicht verwenden, sondern eher im Alltag.

Fazit: Tolles, natürliches Ergebnis, mit einer angemessenen Haltbarkeit. Leichter Auftrag, zarte Farbe, ähnlich einem Liptint ("Benetint"). Meine Farbe lässt die Lippen auf natürliche Weiße röter erscheinen.

Ich werde davon evtl. noch die ein oder andere weitere Farbe kaufen.

Warum es Puderlippencreme heißt, weil ich allerdings nach wie vor nicht. Es ist zwar am Anfang eine Creme, aber es wird nicht zum Puder.
1 Antworten

Neue Kommentare

SaniSani vor 3 Jahren
Magic Finish Make-Up - M. Asam

Magic Finish Make-Up Nachgekauft
Eigentlich bin ich ein Freund von deckendem, mit Puder fixiertem Make-up. Allerdings kenne ich so viele Frauen, die von Magic Finish schwärmen, dass ich es immer im Hinterkopf hatte. Wie es der Zufall so wollte, sah ich kürzlich auf einer Werbetafel,...

SaniSani vor 3 Jahren
Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel - Mara Naturkosmetik

Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel Ölig, aber toll
Auf der Suche nach plastikfreiem Badezusatz (nein, ich habe keine Lust ihn selbst herzustellen) bin ich auf diesen hier gestoßen. Man kann ihn bei dm online bestellen oder auf der HP des Herstellers. Dort ist eine Bestellung meines Wissens nach...