Sheer Physical Protection SPF 50 von NeoStrata

Sheer Physical Protection SPF 50

Gaukeleya
24.04.2024 22:32 Uhr
5
9
Bewertung
Fast perfekt
Dieses Fluid bekam ich letztes Jahr von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie kennt allerlei Produkte & Marken, von denen ich nie vorher gehört habe, und verwendet sehr gern nischige Gesichtspflege & Sonnenpflege z.B. von Paula´s Choice - mit Begeisterung & Erfolg, sie hat eine tolle Haut, von der ich nur träumen kann.

Hier haben wir ein getöntes Sonnenfluid vor uns, das sehr gut bei öliger Haut funktioniert. Es ist ölfrei, hat SPF 50 mit allem Schnipp & Schnapp, der den Kennerbeauties unter uns so wichtig ist (schaut bitte selbst in die INCI-Liste ^^).
Mir gefällt, dass es wirklich sehr dünnflüssig wie eine zweite Haut ist, man muss die Flasche gut schütteln vorher à la Chanel Vitalumière Aqua, dann kann man das wässrige Produkt easy, kleb- und streifenfrei auftragen mit den Fingern.
Es ist parfumfrei und farblich auch für Hellhäutchen geeignet. Mir ist es etwas zu rosa-hell, aber noch tolerabel. Sollte das Wetter so bleiben wie bisher (viiiiiel Sonne), wird es mir bald nicht mehr passen - oder ich muss es mischen bzw. etwas mehr Bronzer darübergeben. Die Deckkraft ist leicht, nach dem Setzen erscheint sie mir aber dann in Richtung mittel gehend.

Auch an heissen Tagen hält es gut auf der Haut und sieht doch natürlich aus. Die Haut wird sanft mattiert ohne diesen Staubtrockenappeal. Ich vertrage es gut. Für trockene Haut ist es sicher zu leicht bzw. austrocknend, vermute ich. Auch ich nehme darunter noch meinen gewohnten Moisturizer.

Fazit: hier hätte ich nur zu mäkeln, dass die Farbe nicht ganz passt bei mir. Naja, und der Preis halt... (50ml = ca. 30 €)
3 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...