Body Mousse - Wild Raspberry & White Tea von Nivea

Body Mousse - Wild Raspberry & White Tea

Midna
29.03.2024 11:38 Uhr
1
10
Bewertung
Hat da jemand Himbeere gesagt?
Ja, jemand hat Himbeere gesagt und dazu noch ein Produkt auf den Markt gebracht, das ich testen will. Also tue ich das :-D

Ich mag es nicht, wenn eine Creme nicht schnell einzieht. Vor allem an den Beinen stört mich das. Sonst muss man entweder ewig warten oder die Schlafanzughose klebt fest. Da will ich etwas, das schnell einzieht, sich gut verteilen lässt, dezent duftet und nicht klebt. Aktuell mag ich Schaumprodukte. Ob nun Duschschaum, Waschschaum oder Body Mousse. Es kommt in einer Dose und wird zuerst geschüttelt und danach wird es in aufrechtem Zustand aus der Dose befördert. So kann man es gut dosieren und hat nicht zu viel auf der Hand.

Ich war zunächst etwas skeptisch, ob das wirklich was werden kann. Allen anderen Schaum wasche ich ja ab außer beim Haarschaum, der bleibt erst mal drin. Jedenfalls habe ich mich überraschen lassen und bin positiv überrascht. Zum einen haben wir hier Himbeere, wovon ich ein riesen Fan bin und zum anderen ein Produkt, das schnell einzieht und sogar solche Eincrememuffel wie mich hinter dem Ofen hervorlockt.

Ich verwende es nach dem Duschen. Ich habe es nach der Rasur, nach einem Peeling und ganz normal nach Duschgel benutzt und die Haut war jedes Mal entspannt und gut gepflegt.

Mit einem Preis von fast 4€ erscheint es mir aktuell etwas teuer und ich weiß nicht, ob das vom Massenmarkt so angenommen werden wird. Ich kann es mir aber gut vorstellen, da eine Dose lange zu halten scheint. Es wird sich zeigen.

Der Duft ist dezent und ich mag ihn. Toll finde ich auch, dass man ihn am Deckel testen kann und nicht die Katze im Sack kauft. Bei einer Lotion kann man einfach den Deckel öffnen und schnuppern, hier geht das nicht. Daher ist ein kleines Feld, an dem man reibt, um den Duft zu testen, am Deckel angebracht, welcher gleichzeitig noch als Hygieneverschluss dient.

Insgesamt gibt es von dieser Reihe vier Sorten. Zwei klassische und zwei Special Editions für den Frühling. Ich würde mir wünschen, dass die beiden Special Editions im Sortiment bleiben, da ich den klassischen Nivea-Duft in vielen anderen Produkten habe und das hier eine willkommene Abwechslung darstellt.
1 Antworten

Neue Kommentare

MidnaMidna vor 5 Jahren
Protect & Shave - Rasierer mit Wechselklingen - Nivea

Protect & Shave - Rasierer mit Wechselklingen Hier riecht sogar der Rasierer nach Nivea-Creme
Ja! Ich oute mich - wieder mal in Bezug auf Nivea! Ich mag den Nivea-Duft nicht! Den Rasierer habe ich 2017 zu Weihnachten bekommen und es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn in meinem Vorrat wieder entdeckt habe....

MidnaMidna vor 5 Jahren
Sensitiv Augencreme Parfümfrei - Alterra

Sensitiv Augencreme Parfümfrei Meine erste Augencreme
Ich gehe auf die 30 zu und ich muss mir langsam was überlegen. Die ersten Haare sind grau, die ersten Falten kommen daher. Da dachte ich mir, dass es nicht schaden kann, sich eine Augencreme zuzulegen. Immerhin hat man hier dann Feuchtigkeitspflege...