Pflegelotion von Paediprotect

Pflegelotion

Helianthe
28.03.2024 17:40 Uhr
3
10
Bewertung
zieht schnell ein
Mir gefällt an der Lotion besonders gut, dass sie schnell einzieht. Es dauert nur ein paar Sekunden, dann hat meine Haut sie schon aufgenommen und ich kann mich nach dem Duschen schnell wieder anziehen. Die Pflegewirkung ist sehr angenehm. Ich spüre, dass meine Haut versorgt ist, aber nichts klebt oder fühlt sich schwer wie ein Fettfilm an.

Die Inhaltsstoffe finde gut. Neben Wasser enthält die Lotion ein Neutralöl (Caprylic/Capric Triglyceride), feuchthaltende Stoffe und auch Pflanzenöle wie zum Beispiel Jojoba- und Mangosamenöl. Grüntee-Extrakt und Tocopherol wirken antioxidativ und Panthenol beruhigend. Die Zusammensetzung finde ich insgesamt gut durchdacht. Die INCI stehen ja schon oben, deshalb möchte ich die Liste nicht hier wiederholen.

Dass die Lotion parfümfrei ist, gefällt mir gut. Damit hat man dann keine potentiell allergenen Duftstoffe auf der Haut. Besonders bei einer Lotion, die für Babys und Kinder gedacht ist, finde ich immer gut, wenn auf Parfüm verzichtet wird. Aber auch für mich als Erwachsene, die Pafüm benutzt, hat das Vorteile, weil ich dann keinen damit konkurrierenden Duft trage.

Einen Pumpspender fände ich noch ganz praktisch. Gerade, wenn man ein zappelndes Kleinkind eincremt, ist es schön, wenn man sich einfach was von der Lotion in die Hand pumpen könnte und nicht mit beiden Händen beschäftigt ist. Es ist mir auch schon passiert, dass mir hier etwas mehr rausgeflutscht ist als ich gebraucht hätte. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Insgesamt finde ich die Lotion auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
1 Antworten