Super CC Color Correction + Care CC Cream SPF 30 von Physicians Formula

Super CC Color Correction + Care CC Cream SPF 30

Caassina
26.04.2024 00:27 Uhr
2
8
Bewertung
Natürliches Ergebnis, akzeptable Deckkraft
Diese Creme kaufte ich im Rahmen einer Douglas-Aktion als Teil eines Sets mit dem CC Powder.

Die Creme kam jetzt erst zum Einsatz, einige Zeit nach dem Kauf - inzwischen ist der Sommer da, und mein Teint nicht mehr ganz so winterblass und der Lichtschutzfaktor um so wichtiger.
Ich mag die Creme sehr gern. Die Konsistenz ist sehr pastös, fast etwas dicklich. Dadurch setzt sie sich allerdings kaum in den Poren ab und scheint im Gegenteil wirklich etwas weichzuzeichnen. Sie ist nicht all zu deckend, aber ausreichend, an guten Tagen und für den Alltag. Mit einem leichten Make-Up kann sie locker mithalten.

Die Creme ist nicht zu reichhaltig - zwar muss ich etwa nach drei Stunden nachpudern, aber das ist normal bis guter Durchschnitt. Die Haut fettet nicht großartig mehr nach, als gewöhnlich. Der Pflege Effekt ist mir solo allerdings nicht ausreichend, eine Tagespflege drunter muss schon sein. Die Farbe light/medium sollte den meisten mitteleuropäischen Haustypen passen. Ich bin ziemlich hell, aber nicht Alabaster, daher passt sie zu mir super. Sie ist mMn neutral, weder besonders gelb-noch rosastichtig, ist ja klar als CC Cream.

Der Duft ist mir nicht großartig aufgefallen, also dezent genug.

Ist durchaus mal einen Test wert, ich könnt mir sogar einen Nachkauf vorstellen. Sie vollbringt keine Wunder, aber leistet solide CC-Arbeit :)

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...