5in1 Tonerde Reinigung und Maske - Tonerde & Bio-Chiasamen-Öl von Sante

5in1 Tonerde Reinigung und Maske - Tonerde & Bio-Chiasamen-Öl

Gaukeleya
29.03.2024 12:58 Uhr
2
10
Bewertung
Fein, feiner, am feinsten
Eigentlich hatte ich den körnigen Peelings ja abgeschworen und nur noch auf Enzympeelings gesetzt, aber im Sommerurlaub hatte ich mein Enzympeeling daheim vergessen und musste in der nahegelegenen Kleinstadt dann beim örtlichen Drogeriemarkt einen Notkauf machen.

Meine Wahl fiel auf dieses hier, denn Santé ist mir auch grundsätzlich sympathisch.

Das Produkt: die Schleifkörnchen sind extrem fein. Wie Puderzuckersand am Puderzuckersandstrand, ganz zart und nicht kratzig oder grob. Dazu duftet die Masse auch für meine Nase sehr angenehm nach ökiger Minze/Menthol, aber nicht zu stark. Die Konsistenz ist cremig und gut verteilbar, gar nicht pastös.

Nach dem Einmassieren und problemlosen Abwaschen bleibt eine porentief geputzte, aber reizlose, frische Haut zurück, die schön glatt und rein ist, und auf der kein weisslicher Matt-Film zurückbleibt. Das fühlt sich extrem gut an für meine ölige Mischhaut.

Ich habe das Produkt bisher nur als Peelingcreme 2x wöchentlich verwendet, man kann wohl auch eine Maske damit basteln. Aber mir reicht das so und stellt mich sehr zufrieden.

Fazit: Der Beweis ist hier erbracht: körniges Peeling muss nicht grob sein! Meine Haut ist begeistert, ich bin es auch. Wird nachgekauft.

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...