Hydro Bodylotion - Bio-Gurke & Aloe von Sante

Hydro Bodylotion - Bio-Gurke & Aloe

Shamis
26.04.2024 00:17 Uhr
2
8
Bewertung
Weder Fisch noch Fleisch
Nachdem mich das Hydro Duschgel so begeistert hat lag es nahe, sich auch noch die passende Bodylotion zu holen. Ein erstes hoffnungsvolles Schnuppern zuhause bestätigt dann auch: riecht genauso toll nach Penaten wie das Duschgel!

Also nach der entspannend kuscheligen Dusche als krönenden Abschluß her mit der Lotion - huch! Riecht erstmal gar nicht mehr so pudrig süß und cremig, sondern verbreitete alkoholische Frische. Alkoholische Frische obendrein auch noch auf der Haut, was ist denn jetzt los? Irriertiert greife ich mir die Tube und lese: "Cooling-Effekt". Brr, ja - das "coolt" aber ganz schön. Beim Duschgel habe ich davon nichts bemerkt, beim Verwenden der Bodylotion nicht mal daran gedacht. Aber ja, hier gibt es eindeutig ordentlich Kühle, was im Sommer an sich zwar schön ist, was aber für mich irgendwie überhaupt nicht mit dem tröstlich sanften Geborgenheitsduft zusammenpasst.

Nach kurzer Zeit ist zumindest der Alkoholduft verflogen und der Kuschelduft kehrt zurück, aber es bleibt ein Frösteln auf der Haut. Der Cooling-Effekt ist hier wirklich gelungen, die Konsistenz auch fast gelartig und dabei pflegend. Mit einem frischen Duft, eben Gurke zum Beispiel, wäre es für mich ein tolles Produkt nach einem Tag in der Sonne. Den Kuschel-Creme-Duft dagegen hätte ich am liebsten als reichhaltige Bodycreme für den Herbst und Winter zum Einlullen und gemütlich darin versinken. Das wäre klasse. Ach ja, und am besten auch gleich noch als Parfüm.
1 Antworten

Neue Kommentare

ShamisShamis vor 3 Jahren
Wirkdusche Glücklich sein - Kneipp

Wirkdusche Glücklich sein Zum Glück geduscht?
Viele Wege führen zum Glück - einer davon führt laut Kneipp über oder besser gesagt unter die Dusche. So jedenfalls will es der vollmundige Name dieses Duschgels uns glauben machen. Na gut, duschen muss ich sowieso ab und zu, da kann ich nebenbei...

ShamisShamis vor 4 Jahren
Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! - duschdas

Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! Und mit dem Meer kamen die Algen...
Auch Duschdas hat die Zeichen der Zeit erkannt: schnöde Pflegeprodukte wie Flüssigseifen kann man nicht einfach so auf den Markt werfen und dann das Beste hoffen. Sie müssen aufgepeppt werden mit einem schicken Design und flotten...