Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe von Sante

Hydro Duschgel - Bio-Gurke & Aloe

Peanut
24.04.2024 15:16 Uhr
4
10
Bewertung
Baby mit einer Prise Meersalz
Bio-Gurke und Aloe stehen drauf. Bio-Gurke und Aloe sind auch drin (INCIs). Aber duften tut das klare, sanfte Gel nach Baby (erinnert mich stark an das Bademaus-Babybad von Bellybutton). Pudrig-sanft, kuschelig, sauber, hellblau, wuuuunderschön. On top gibt es einen feinen Hauch Meersalz.

Meersalz ist auch tatsächlich enthalten. Darüber hinaus noch (neben Gurke und Aloe, die man beide *nicht* riecht), auch Menthol und "phytic acid", was mich etwas erschaudern lässt *gg* (ist aber harmlos: Phytinsäure ist eine bioaktive Substanz in pflanzlichen Keimlingen => das Duschgel ist vegan).

Mild ist die Dusche absolut und sie tut der Haut sogar deutlich gut. Lässt man anschließend das Cremen weg, ist es kein Beinbruch. Das Gel schäumt gerade so ausreichend, verteilt sich aber super.

Der Cooling-Effekt ist sehr, sehr dezent. Ist man Minzduschgels gewöhnt, wird man hier kaum was merken.

Ist das erste Produkt von Sante, bei dem ich restlos begeistert bin (ich korrigiere mich: Der Lash Balm ist auch toll).
7 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 9 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...