Nagellackentferner von Sante

Nagellackentferner

Anosmia
20.04.2024 18:28 Uhr
5
8
Bewertung
Zeitintensiv und sehr pflegend
Ich komm mit den „normalen“ Nagellackentfernern gerade gar nicht mehr klar. Vielleicht werden meine Hände einfach anspruchsvoller (aka: älter) und verknusen so manches nicht mehr einfach so, auf jeden Fall habe ich (nach einem letzten „Zusammenstoß“ mit einem Isana-Nagellackentferner nach dem meine Finger aussahen wie nach einem Horrortrip durch die Sahara) beschlossen, dass ab sofort mit pflegenderen Produkten abgelackt wird.
Das ist so eins.
Man kann es öffnen, ohne das sich das Zimmer mit einer Lösungsmittel-Wolke füllt und die Nägel und Finger sind nach dem Ablacken nicht trocken, sondern gepflegt-ölig.

Nachteil ist natürlich die Verlängerung des Ablackprozesses.
Es gibt da wohl nur dieses Enweder-Oder, entweder schnell aber aggressiv oder schonend und langsam.
Sehr langsam. Wirklich richtig langsam. Ähnlich wie bei Pads, die ja auch meist eher ölig-pflegend sind und die Zeit, die für das Ablacken einkalkuliert werden sollte fast verzehnfachen.
Finger für Finger reibt man den Nagellack runter und gleichzeitig das Öl in den Nagel ein – damit spare ich mir auf jeden Fall sehr oft das Nagelöl, das muss nicht mehr jedes Mal sein.
Die Flasche hat das mittlerweile weit verbreitete Design, bei dem nur noch ein Wattepad ein paar mal oben auf gedrückt werden muss.

FAZIT: Nichts für Leute, denen „schnell“ beim Ablacken wichtig ist.
Ansonsten unbedingt empfehlenswert für gepflegte Nägel und Nagelhaut.
2 Antworten

Neue Kommentare

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten - Maybelline

Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten Schöner Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe, aber Haltbarkeit?
Die Farbpalette dieses Creme-Gel-Lidschattens ist wirklich ein Traum, egal ob Nudetöne oder Knallbunt. Ich hatte beides - das "Soft Ochre MAC"-Dupe und den metallic-türkisen. Verwendet habe...

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel - alverde

Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel Just No
Ich habe die letzten Wochen mal ein paar Alverde-Haarprodukte getestet und insgesamt würde ich das Ergebnis als traurig bezeichnen (ein paar der Produkte will ich nichtmal aufbrauchen), aber so schlecht wie dieses war keins. So stellte sich das Shampoo...