Trockene Haut Spezialcreme von Sebamed

Trockene Haut Spezialcreme

Gaukeleya
25.04.2024 11:14 Uhr
5
9
Bewertung
Spezialauftrag
Auch meine von Natur aus ölige Mischhaut neigt im Winter zum Austrocknen. Und wenn es dann draussen Stein & Bein friert, drinnen die Heizung bullert, lechzt sie nach einer Extraportion Pflege.

Doch ich muss aufpassen, schnell ist meine Haut überpflegt oder vielleicht auch nur mit den falschen Ölen gepflegt, denn sie reagiert mitunter mit Aknepickeln :-S
Hier ist also Trial & Error die einzige Möglichkeit, das richtige Produkt für meine Haut herauszufinden.

Geschafft! Mit der Sebamed Spezialcreme. Als 24-Std-Pflege deklariert, nehme ich sie aber doch nur abends, da sie mir tagsüber dann doch zu reichhaltig ist und keinen LSF besitzt. Doch als Nachtcreme ist sie eine Wohltat:

kaum aufgetragen, entspannt sich meine nach dem Abschminken raue Winterhaut merklich, die Creme zieht sogar recht gut ein, und das auch zügig, ein bisschen Glanz bleibt zurück. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, erfrischt und beruhigt, und am nächsten Morgen ist meine Haut seidenweich, glatt und frisch. Und bleibt pickelfrei!

Punktabzug hier, wie auch bei vielen anderen Produkten für mich: die Überparfümierung. Es ist mir ein Rätsel, warum eine Firma wie Sebamed, die sich als Spezialist für "Medizinische Hautpflege" versteht, hier so eine betäubende Menge Duft in den Cremetiegel kippt.
Wohl hat *meine* Haut mit der Parfümierung keine Probleme, jedoch meine Nase, denn die Parfümierung verflüchtigt sich mitnichten nach Sekunden. Sie begleitet mich den lieben langen Abend über und wiegt mich in den Nachtschlaf. Wen es interessiert: ich finde, hier hat man bei Chanel Allure geluschert.

Dennoch: jede kalte Saison aufs Neue kaufe ich die Spezialcreme, denn sie tut meiner Haut für einen moderaten Preis nur Gutes.
2 Antworten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara - Maybelline

Lash Sensational Sky High Waterproof Black Mascara Lahm, aber haltbar
Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Diese Mascara macht nichts Besonderes mit meinen Wimpern. Ein bisschen Farbe, gut getrennt, fertig. Ich sehe fast nichts nach einer Schicht. Eine zweite Schicht ist möglich, aber mache ich nicht gern,...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme - Korres

Greek Yoghurt Emulgierende Waschcreme Die gönn´ ich mir!
Irgendwann lag mal einer Bestellung ein Goodie bei von dieser Waschcreme als Mini. Ausprobiert -- das Tübchen hielt ziemlich lange -- und begeistert gedacht: die gönn´ ich mir mal! Jetzt war es soweit, denn meine vorherige Reinigung...