Halo Hydrating Perfecting Powder von Smashbox

Halo Hydrating Perfecting Powder

Caassina
29.03.2024 13:14 Uhr
3
8
Bewertung
Eigentlich gut...
... aber so richtig vom Hocker haut mich das Produkt nicht...
Ich bin lange um diesen Puder herumgeschlichen. Der Preis ist schon gepfeffert. 40€ für 15g, da überlegt man zweimal. Letzten Winter hab ich zugegriffen. Ich habe den Puder bei Douglas schon mal geswatcht, leider hat das Licht einiges verfälscht, so dass der Ton "Light Neutral" nicht hundertprozentig passt, er ist ein wenig zu gelblich.

Ich mache es jetzt ganz klassisch mit einer Pro/Contra-Liste:

Pro:

Mattiert gut
Angenehmes Hautgefühl
Optisch ausgleichend, strahlendes Finish
Nicht zu deckend

Contra:

Betont etwas die Augenfältchen
Farbton passt nicht, aber da gibt es eigentlich genug Auswahl - habe noch den "Light Clair" in Reserve
Färbt bei Anstrengung ab, aber da kann man mit der Auftragmethode gegenarbeiten (z.B. Baking)
Etwas zu unnatürlich im Finish - wirkt auf Fotos besser als in echt
Total super finde ich die Verpackung. Der Innenteil ist drehbar, so dass durch die Löcher immer genau so viel Puder "bereitgestellt" werden kann, wie man benötigt. Da loser Puder normalerweise ziemlich unökonomisch in der Dosierung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sogar der hohe Preis sich mit der Zeit rechnet, da man nicht so viel verschwendet.

Die Dose ist sehr schön, schlicht und cool gestaltet, matter schwarzer Kunststoff und minimalistisches Design, schwer und hochwertig in der Haptik. Einen Spiegel gibt's auch, und der Verschluss hält auch unterwegs , so dass es keine Sauerei im Kosmetiktäschchen gibt.

Ich werde den anderen Farbton noch testen, vielleicht überzeugt mich das Produkt dann auch vollends. Wenn es einen passenderen Ton hat, wirkt es vielleicht im Alltag auch etwas natürlicher.

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...