Niacinamide 10% + Zinc 1% von The Ordinary.

Niacinamide 10% + Zinc 1%

Blumi
18.04.2024 23:57 Uhr
Auf Nass einschmieren --> weniger Verbrauch und kein Abrubbeln
Ich teste dieses Produkt jetzt seit 2 Wochen (1mal / Tag). Bis jetzt hab ich noch keine aufhellende Wirkung gesehen, die ich dem Serum direkt zuordnen könnte. Ich mache parallel nämlich auch Säurepeelings, wodurch meine Haut jeden Tag bissl gleichmäßiger wird. Allerdings beruhigt das Serum Entzündungen sehr gut, wofür ich ihm sehr dankbar bin!

Ich hatte über das Produkt gelesen, dass es abrubbelt. Ich finde es aber gar nicht so schlimm (normalerweise ist das schon ein Ausschlusskriterium bei mir, falls noch irgendeine Kleinigkeit dazukommt). Was mich aber stört, ist, dass die Haut darunter schwitzt, v.a. wenn man schon auf der Seite / auf dem Bauch im Bett liegt und einschlafen will. Durch das Serum bin ich in der letzten Zeit häufiger erst mehrere Stunden später ins Bett gegangen / eingeschlafen.

Gestern hab ich allerdings etwas ausprobiert, wodurch ich viel weniger Serum nehmen konnte (ca. 2/3) und die Schicht auf der Haut viel dünner war. Kein Abrubbeln! Dazu hab ich mich leicht mit dem "Eau Thermale" eingesprüht und das Serum dann im feuchten Gesicht verteilt. Das ging sehr gut.

Austrocknen tut es allerdings schon, leider (ich kann's dem Serum zuordnen, weil ich mit den Peelings erst einige Tage später angefangen habe).

In Wien gibt's die Marke anscheinend bei Kussmund. Ich hab's in D. über den Douglas bestellen lassen.

**Update 11.10.2018**
Riecht nach Klebstoff (durchsichtiger UHU aus der Metalltube).

**Update 12.01.2019**
@Morticia: Meine Flasche ist fast leer. Hab's in letzter Zeit immer wieder, aber nicht regelmäßig verwendet. Von der Wirkung her finde ich es bei mir nur verheilend, aber leider recht austrocknend.
6 Antworten

Neue Kommentare

BlumiBlumi vor 4 Jahren
Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo - L'Oréal

Botanicals Fresh Care - Ingwer & Koriander - Stärkendes Shampoo Verleichbar mit teureren Shampoos und genauso gut
Habe dieses Shampoo wegen dem Geruch gekauft und bis jetzt erst 1mal ausprobiert, aber so viel kann ich schonmal sagen: lässt sich gut dosieren (Pumpspender), entnehmen und verteilen, riecht super (nicht süß!)...

BlumiBlumi vor 4 Jahren
The Cream - Augustinus Bader

The Cream Gott sei Dank nix Besonderes
Ich hab mir eine Probe dieser sehr teuren und gehypten (Stars!) Creme geben lassen und die Probe war so groß, dass ich die Creme eine Woche lang testen konnte. Ich glaub, ich hab mir damals ausgerechnet, dass meine Probe so 17 oder...