Salicylic Acid 2% Solution von The Ordinary.

Salicylic Acid 2% Solution

Caassina
20.04.2024 06:15 Uhr
1
8
Bewertung
Säure-Peeling für Einsteiger und Sichergeher
Ich habe mir dieses Peeling/Serum als allererstes gekauft, noch vor dem Niacinamide+Zinc und for dem stärker konzentrierten AHA/BHA-Peeling.

Ich habe ölige und grobporige Haut, für die Salicylsäure idR empfohlen wird, doch leider wirkt sie bei mir nicht so sehr gut. Dennoch wollte ich es nich mal mit TO probieren, ist ja immerhin eine Marke mit tollen Produkten, und der Preis geht voll in Ordnung.

Um es vorwegzunehmen, noch einmal würde rdeich dieses Serum nicht kaufen - nicht weil es schlecht wäre, sondern weil die anderen Produkte von TO bzw. andere Säuren bei mir einfach viel besser wirken.

Dennoch ist es nicht schlecht. Wir alle kennen es: man zat einen Mitesser, denkt sich, ach, den mach ich kurz weg beim abendlichen Abschminken... Und dann drückt man etwas zu viel, due Haut ist gerötet und greizt, und am nächsten Morgen ist es eine dicke Entzündung geworden.

Hier schafft das Salicylic Acid von TO gute Abhilfe - über nacht wird die Haut im wahrsten Sonne des Wortes wieder klar gemacht, Rötungen gemildert und die Poren verfeinert. Auch Mitesser lassen sich mit der Zeit tatsächlich besser entfernen und Unterlagerungen eandern ans Tageslicht. Auch wohlwollend bemerke ich, dass meine Haut insgesamt weniger nachfettet über den Tag.

Das Serum lässt sich flott verteilen, klebt nicht mehr nach dem Einziehen und als Nachtpflege aufgetragen beschert es beim Erwachen glatte, babyweiche Haut.

Es riecht ganz leicht chemisch-säuerlich.
Sonnencreme ist natürlich Pflicht bei Verwendung, mindestens LSF 30!

Icu bemerke bei meiner Rhinozeros-Haut auch keine Reizungen o.ä. Lediglich nach der ersten Anwendung spürte ich ein leichtes Brennen, eher ein Prickeln.

Also, zu empfehlen, verblasst aber neben der Konkurrenz aus eigenem Hause. Für empfindliche unreine bzw. ölige Haut bestimmt gut geeignet.

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...