Peach Perfect - Comfort Matte Foundation von Too Faced

Peach Perfect - Comfort Matte Foundation

PontNeuf
18.04.2024 23:36 Uhr
6
8
Bewertung
Ich bin baff
Viele Foundations habe ich schon ausprobiert, im unteren und im oberen Preissegment. Daher ist es für mich etwas besonderes, wenn ich tatsächlich nochmal überrascht sein darf bei solch einem Produkt.
Die Verpackung und der tolle Duft der Foundi haben mich oberflächlich gelockt, aber eine flüssige, aber deckende Grundierung macht mich immer neugierig.
Entnehmen lässt sich die Foundi über einen Pumpspender, die Tube liegt dabei gut in der Hand. Ich mag Kunststoffbehältnisse für diese Produktgruppe, da sie sich leicht in der Handtasche und auf Reisen mitnehmen lassen. Zudem dürfen sie auch mal runterfallen, ohne gleich eine Sauerei zu produzieren.
Ich habe die Peach Perfect-Foundation mit Schwamm und mit Pinsel ausprobiert. Pinsel war einfacher für ein gleichmäßiges Ergebnis. Beim Schwamm trocknete alles viel zu schnell.
Diese Foundi muss sehr, sehr schnell eingearbeitet werden, sonst reibt man sie sich wieder ab, wenn man versucht da noch was zu "bewegen". Ist gewöhnungsbedürftig.
Wenn man jedoch mal das Gesicht ganz und gleichmäßig mit dem Produkt versehen hat, wird man mit einem matten, aber nicht gepudert aussehenden Finish belohnt. Normalerweise sind matte Grundierungen für mich meist ein rotes Tuch, weil sie jede Falte 5fach betonen. Hier jedoch sieht es ein bisschen "weichgezeichnet" aus und ich bin damit echt zufrieden.
Härtetest in der prallen Mittagssonne (ich schwitze leider schnell und meist fließt da mein Makeup von hinnen) : bestanden ! Außer an der Nase (ich muss als Heuschnupflerin öfter mal schneuzen) hat sich nichts abgesetzt oder aufgelöst, nicht mal am Kinn, wo das bei mir sonst am augenfälligsten ist.
Sie trägt sich angenehm mit leichtem "Klammergefühl", das man 40+ durchaus positiv als "Straffung" nehmen kann :-)
Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden, es hält wirklich unheimlich gut, setzt sich nicht in dem Poren ab und wirkt nicht aufgespachtelt. OK, unter den Augen kamen irgendwann mal ein paar Linien hervor (auch neudeutsch "creasing" genannt), aber das habe ich bei fast allen Foundations, egal ob teuer oder günstig.
Apropos : hier bekommt man satte knappe 50ml (genau genommen 48ml) für ca. 40 Euro. Im Netz vielleicht noch irgendwo günstiger, ich hab´s bei Sephora gekauft.
Das Farbangebot könnte besser sein (glaube, es sind gerade mal 12 Nuancen), aber wer da irgendwo seine findet und keine sehr trockene Haut hat, könnte diese vielleicht mögen.
2 Antworten

Neue Kommentare

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Bleaching Strips - Rapid White

Bleaching Strips Nicht übel
Vor einer Weile habe ich dieses Aufhellerset ausprobiert, weil meine Zähne durch Kaffee und Tee sich leider wieder mehr ins Gelbe verfärbt haben, was ja nicht so schön aussieht. Bei diesem Set bekommt man ein kleines Fläschen "Beschleuniger"....

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Cremedusche Verwöhnende Tonerde - Palmolive

Cremedusche Verwöhnende Tonerde Grandioser Duft
Hier bekommt man laut Hersteller ein Kombiprodukt : Duschgel + Peeling. Als Duschgel absolut toll mit einem frisch-grünlichen Duft, in dem ich Stunden verbringen könnte, schäumt schön, reinigt, trocknet nicht aus. Die Peelingwirkung fand ich weniger...