De-Slick Makeup Setting Spray - Oil Control von Urban Decay

De-Slick Makeup Setting Spray - Oil Control

Caassina
19.04.2024 12:53 Uhr
4
Hrm... *hust* ... also...
Ich bin wirklich recht enttäuscht von dem Spray.
Ich habe zuvor nur das Fixier-Spray von alverde, also absolutes Niedrigpreis-Segment, getestet, und das hält selbstverständlich keine 18+ durch (Uni-Tag+Schicht).

Dafür kostet es allerdings auch nur knapp 4€. Das De-Slick kostet das Vierfache (à 30ml). Ich gebe auch zu, da es sich ausdrücklich Regulierung des Glanzes auf die Fahne schreibt, habe ich nicht nur eine bessere Fixierung, sondern auch einen mattierenden Effekt versprochen. Und den gibt es einfach gar nicht.

Ja - ich habe ölige Haut, die "schwere Geschütze" erfordert. Aber ich denke, dafür sollten doch mattierenden Produkte auch konzipiert sein - für ölige bis sehr ölige Haut. Wenn es dann GAR keine mattierende Wirkung gibt, find ich das irgendwie uncool ;) zumal für den Preis.

Und ich übertreibe nicht. Der Effekt ist nicht nur nicht ausreichend, ich finde wirklich, dass es null Matt-Effekt gibt, nicht mal unmittelbar nach dem Aufsprühen. Eher habe ich den Eindruck, dass das Finish leicht glowy ist und dann stündlich glänzender wird.

Und zur Fixierung kann ich auch nicht viel Positives berichten. Da meine Haut wie gehabt fettet, fadet natürlich auch die Foundation. Mascara hält ebenfalls nicht, und DAS hat das alverde-Spray klasse hingekriegt, bei normaler Belastung. Ich lehne mich mal (nicht allzu) weit aus dem Fenster und behaupte, durch eine durchtanzte Partynacht wird ein Make-Up durch dieses Setting Spray nicht gerettet.

Also, für mein Empfinden ist das Spray ein kompletter Reinfall, leider.
Der Duft ist neutral, das Produkt verträglich, der Sprühnebel recht fein... sorry, aber ich bin geneigt, den Satz mit "blablabla" zu beenden, denn was soll das alles, wenn das Produkt überhaupt nicht das tut, wofür es entwickelt worden sein soll und zu gesalzenen Preisen verkauft wird?

Sorry UD, das MÜSST ihr besser hinkriegen.

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...