Vice 4 Eyeshadow Palette von Urban Decay

Vice 4 Eyeshadow Palette

Anosmia
20.04.2024 17:25 Uhr
6
10
Bewertung
Diese Farben!!
Die Naked Paletten von UD haben mich nie gereizt, weil ich kein Fan von Nude/Brauntönen bin.
Aber um die Palette bin ich schon Monate herum geschlichen und hab sie mir nun selber zum 2-Monate-Nichtraucher-Jubiläum geschenkt.
Im Laden wurde mir dann "netterweise" auch noch die Spectrum-Palette vorgelegt, die hätte "auch so schöne Farben".
Umso schwerer fiel mir die Entscheidung.
Am Ende wurde es die Vice, weil da mehr und auch mehr (halbwegs) neutrale Töne unterwegs sind, der Palettenverschluss magnetisch ist und die Palette mit Tasche kommt (allerdings kaum gepolstert und daher kein ernsthafter Schutz für Transport im Rucksack!)

Die Farben sind wild. Alle sehr intensiv und eher punkig als edel, aber nicht so primärfarben-bunt. Knallig ja, aber eher düster bzw. punky. Und einfach wunderwunderschön!
Einer der wenigen Lidschatten, bei dem die Farben auf dem Auge besser aussehen als in der Palette. Mein aktueller Liebling ist "Beat Down", ein metallisches dunkelblaulila, eigentlich der "Bete Noir"-Nagellack von Lauder als Lidschatten.
Auf den ersten Blick sehen die Farben bunt zusammen gewürfelt und schlecht kombinierbar aus, tatsächlich gibt es aber jeweils gut passende 2er, 3er Kombinationen die nur (im Gegensatz zu anderen Paletten) richtig blöd angeordnet sind. Man muss die Kombis erstmal finden, weil sie nicht nebeneinander liegen. Verblenden lassen sich alle Farben sehr gut.
Zu sagen, die Pigmentierung sei gut wäre eine Untertreibung: Wer mit diesen Farben ein dezentes Make Up zaubert ist ein Künstler. Die Farben kommen sehr intensiv raus, selbst bei vorsichtigen Auftrag.
Stört mich nicht, sollte man aber wissen.

Für mich ist das NonPlusUltra in Sachen Auftrag/Pudrigkeit gerade der ArtDeco-Lidschatten. Dieser hier kommt aber gleich auf Platz 2. Wenn man nicht aufpasst, gibts aber FallOut unterm Auge und das ist bei der Pigmentierung wirklich amtlich.
Die Haltbarkeit ist (mit Base, ohne habe ich noch nicht getestet) bei mir gigantisch für Puderlidschatten, die Obergrenze liegt gerade bei 16 h.

FAZIT: Ich liebe diese Palette, trotz kleiner Abstriche und benutze gerade eigentlich nix anderes mehr. Die Farben und die Haltbarkeit sind unglaublich!
Was das Geschenk zum 3-Monate-Rauchstopp ist, ist dann auch schon klar :-)
3 Antworten

Neue Kommentare

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten - Maybelline

Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten Schöner Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe, aber Haltbarkeit?
Die Farbpalette dieses Creme-Gel-Lidschattens ist wirklich ein Traum, egal ob Nudetöne oder Knallbunt. Ich hatte beides - das "Soft Ochre MAC"-Dupe und den metallic-türkisen. Verwendet habe...

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel - alverde

Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel Just No
Ich habe die letzten Wochen mal ein paar Alverde-Haarprodukte getestet und insgesamt würde ich das Ergebnis als traurig bezeichnen (ein paar der Produkte will ich nichtmal aufbrauchen), aber so schlecht wie dieses war keins. So stellte sich das Shampoo...