Vegan Beauty Basket - November 2018 von Vegan Beauty Basket

Vegan Beauty Basket - November 2018

Samtkleid
26.04.2024 00:01 Uhr
2
7
Bewertung
Ein klares Jein
Vegan Beauty Basket ist eine "Vegane Beauty Box für tierversuchsfreie und vegane Kosmetik".
Sie erscheint zweimonatlich und kostet im Dreimonatsabo - das habe ich gewählt - 69,90 Euro.
Sie enthält jeweils fünf Produkte, Fullsize, von - zumindest für mich - bisher fast ausschliesslich unbekannten Marken (ein Produkt kannte ich).
Bei einem Produkt der Box kann man Farbe oder Duftrichtung im Voraus per E-Mail bis zu einer Tagesfrist aussuchen. Das habe ich versäumt.
Diese - meine erste - Box kam etwa zur Mitte des Monats, schön aufgemacht als schwarzer Karton mit Seidenpapier ausgelegt und mit Schleife. Neben einem Faltblatt mit den Produktbeschreibungen und den jeweiligen Angaben der Inhaltsstoffe und einem Magazin "Vegan Winter" enthielt sie:
Walden - Parfum 10 ml / 17 Euro
Roller Pen, Auswahlprodukt aus vier Duftrichtungen, ich erhielt "Castles in the Air", zitrisch-bergamottig.
Maison Meunier Sels de Bain Bien-Être, Tranquility Bath Salts,
Papiertütchen, 75 g / 6.50 Euro
Feinkörnig und sehr angenehm nach kräuteriger Frische duftend
Cosnature - Regenerations-Öl Granatapfel, 100 ml /3,49 Euro
Kenne ich bereits, eher dünnflüssige Textur mit dezentem Duft, Plastikflasche und dazu noch Umkarton
Boho Green - Mascara 6 ml / 16,49 Euro
Farbe 01 schwarz
Das enttäuschendste Produkt, mutete bereits etwas eingetrocknet an, soll Volumen geben, leider nicht passiert
MOA - The Green Fairy Hand & And Lip Balm, 12 g / 16.50 Euro
Aludöschen, Duft Absinthe
Zitrischorangiger Duft, sehr feste Konsistenz, zur Lippenpflege geeignet, zur Handpflege - für mich - nicht
(wie soll ich einen Balsam, der fester ist als Tigerbalsam, als Handpflege benutzen?)

Überzeugt hat mich nur das Badesalz, sowohl die Mascara als auch der Balsam sind mir im Einzelpreis zu teuer für das, was sie "können". Den Duft "brauche" ich nicht und das Öl gibt es auch im Drogeriemarkt.
Fazit:
Beim Blindkauf einer Beautybox muss man natürlich immer damit rechnen, dass Produkte dabei sind, die einem nicht so zusagen. Demgegenüber kann man auch sehr schöne neue Erfahrungen machen.
Ich bin gespannt auf die Januar- und dann die Märzbox und warte jetzt einfach mal ab, da ich nicht gleich voreingenommen sein möchte.

Ein klares Jein!

Ergänzung: In der "Vegan Beauty Szene", bei ausgewiesenen Kennerinnen und Liebhaberinnen veganer Kosmetik also, haben zumindest der Balsam und die Mascara einen ganz anderen Stellenwert als bei mir "Banausin". Ich habe gelesen, dass dieser Balsam dortig sogar "gehypt" werden soll.

Neue Kommentare

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken - Balea

Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken Panik an den Füßen
Nachdem die allseits beworbenen und ständig ausverkauften Hornhaut Entferner Socken von der Marke Allgäuer Latschenkiefer zu einem Preis von 12,90 für eine einmalige Anwendung (!!) für mich aufgrunddessen indiskutabel sind, habe ich mir diese...

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Color Therapy - Sally Hansen

Color Therapy Was mir wichtig ist....
...das hat dieser Nagellack. Ich besitze die Farbe 220 Rosy Quartz, ein ganz, ganz zartes transparentes Rosé. Fast schon nudig. Das ist der erste Pluspunkt für mich. Der Lack an sich erscheint mir sehr "dickflüssig" im Auftrag....