Cremeöl-Lotion Bio-Jasmin Bio-Sesam von alverde

Cremeöl-Lotion Bio-Jasmin Bio-Sesam

molihuacha
19.04.2024 03:30 Uhr
2
5
Bewertung
zu viel Alkohol wirkt der Pflege entgegen
Ich muss gestehen, ich bin ein richiges Bodylotionmonster. Ich könnte locker zwei Jahre mit meinem Vorrat überleben. Mein Problem sind meine doch sehr trockenen Beine, die eine intensive Pflege benötigen, damit sie nicht spannen oder sogar anfangen zu jucken. Über die Jahre habe ich somit schon einige Lotionen, Crèmes und auch Butter ausgetestet. Von teuer, aus der Apotheke, zu günstig, aus der Drogerie oder Discounter war alles schon dabei. Nicht selten falle ich dabei auf Produktbezeichnungen wie "für sehr trockene Haut" oder "reichhaltige Pflege" etc. herein, um hinterher festzustellen, dass bei der Formulierung doch sehr großzügig vorgegangen wurde bzw. meine Haut anscheinend noch zu einer Sonderkategorie gehören muss, wie beispielsweise "furztrockene Haut" oder "komplett ausgetrocknete Haut". Ich weiß es nicht. In der Regel lese ich mir durchaus die Inhaltsstoffe durch und bin schon immer sehr skeptisch bei angeblich sehr pflegenden Produkten an den ersten fünf Stellen nach Wasser bereits Alkohol zu finden. Wenn davor nicht noch eine gehörige Portion Aloe Vera oder andere wirklich pflegende Inhaltsstoffe zu finden sind, dann bin ich schon sehr skeptisch, denn Alkohol trocknet nunmal noch mehr die Haut aus.
Nun zu dieser Lotion. Der Duft ist durchaus sehr angenehm, obwohl ich die Jasminnote nur dezent wahrnehmen kann, aber zumindest ist es ein interessanter Duft. Was jedoch meine Nase sofort wahrnimmt ist Alkohol. Auf frisch rasierten Beinen spüre ich diesen auch noch zusätzlich, allerdings in erträglicher Form, es brennt lediglich ein klitzekleines Bisschen. Nicht weiter beachtenswert. Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht auch relativ gut ein, aber ich merke schon nach ein paar Stunden, dass die Pflege nicht ausreichend war, denn meine Haut an den Beinen spannt wieder und besonders im Winter fing sie schnell wieder an zu Jucken, was bei mir immer das untrügliche Zeichen ist, dass die Pflege nicht reichhaltig genug war.
Somit bleibt als Fazit, die Bezeichnung "für sehr trockene Haut" finde ich persönlich unglücklich gewählt. Wer eine normale bis leicht trockene Haut hat, für den mag diese Pflege durchaus geeignet und ausreichend sein.

Neue Kommentare

molihuachamolihuacha vor 4 Jahren
Dry Shampoo - Original Fragrance - COLAB

Dry Shampoo - Original Fragrance Funktioniert nicht
Ab und an nutze ich Trockenshampoo, wenn ich gerade keine Zeit mehr habe mir die Haare zu waschen, diese aber etwas fettig aussehen und ich mich noch einmal unter Menschen wagen möchte. So kann ich gut noch einen Tag oder zumindest einige Stunden...

molihuachamolihuacha vor 4 Jahren
Nuxellence - Detox - Soin Anti-Âge Rechargeur Jeunesse et Détoxifiant - Nuxe

Nuxellence - Detox - Soin Anti-Âge Rechargeur Jeunesse et Détoxifiant Tolle Pflege
Diese Creme finde ich wirklich klasse. Sie lässt sich einfach auftragen, zieht schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Ich benutze sie nicht nur als Nacht-, sondern auch Tagespflege. Mir ist sie nicht zu reichhaltig. Habe normale bis Mischhaut....