Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter von alverde

Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter

Peanut
29.03.2024 11:23 Uhr
8
9
Bewertung
Slow Food für die Hände
Alles schnell, alles zackig, am besten vorgestern noch. Alles muss im Instant-Modus funktionieren. Auch unsere Beautyhelfer. Am allerliebsten Ten-in-One, alles in einem, damit es pronto geht. BB, CC, bald vielleicht ein fettes Doppel-D?

Bei Bodylotions und Handcremes kriegen wir die Krise, wenn diese die Frechheit besitzen, nicht in Sekundenschnelle von der Haut verschlungen zu werden. Wir wollen ja sofort wieder machen und tun, die Pflege soll da selbstverständlich Schritt halten. Und dann schielen wir kritisch auf die Inhaltsstoffe!

Ich will mich da nicht ausnehmen, ich werde bei langsam einziehender Handcreme auch garstig. Ich meine, sofort nach dem Cremen alles angrabbeln zu müssen bzw. zu wollen. Die Alverde Intensiv Handcreme mit Granatapfel und Karitébutter aber hat mich neulich eines Besseren belehrt.

Als die "Neue" auf dem Büroschreibtisch pflegt sie seit ein paar Tagen meine trockenen Hände mit trotziger Gelassenheit. Sie pflegt die durstige Haut wirklich nachhaltig und gründlich, verarztet kleine Risse, lässt die knitterigen Stellen aufleben und zwar länger als nur bis zum nächsten Kontakt mit Wasser und Seife. Viel besser als die aufsilikonierte Vorgängerin, aber eben auch langsamer.

Die Zeit lasse ich ihr. Ich lerne nämlich gerade, dass sehr gute Pflege manchmal braucht. Auch im Büro. Während die fleißige Creme arbeitet, mache ich eine kleine Pause. So!
4 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 8 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...