Kompakt Make-up von alverde

Kompakt Make-up

Grenouilla
24.04.2024 07:49 Uhr
3
Hilfreicher Kommentar   
8
Bewertung
020 Honig-Gold
Diese Foundi habe ich letzten Winter viel getragen. Es gibt sie in drei Farben, von denen die Mittlere genau meinen Hautton trifft. Da ich eigentlich ziemlich hell bin, könnte die erste Farbe gut was für extreme Blassnasen sein.

Die kompakte, gut schließende Dose im bewährten Alverde-Grün kommt immerhin mit einem Spiegel. Mitgeliefert wird außerdem ein labbriges Schwämmchen, das ich aber nicht benutzt habe. Statt dessen habe ich die recht feste bzw. pastöse Konsistenz mit einem Zahnbürsten-Pinsel aufgetragen, was sehr problemlos und extrem schnell ging. Das passte schon mal.

Die Deckkraft ist für NK sehr ordentlich - so im höheren mittleren Bereich. Bei mir hat die Foundi sich nicht groß in Falten abgesetzt und auch keine Texturen betont. Durch die relativ feste Formulierung mit verschiedenen Wachsen ist sie aber recht schwer. Im Winter fand ich das sehr okay, aber jetzt bei den wärmeren Temperaturen möchte ich sie nicht tragen.

Meiner Ansicht nach zusammen mit der "Perfect Cover Foundation & Concealer" die beste Grundierung von Alverde. Einen Nachkauf halte ich mir für den kommenden Winter auf jeden Fall offen. Schlanke 3,95€ und gute Inhaltsstoffe kommen mir natürlich auch entgegen.

Neue Kommentare

GrenouillaGrenouilla vor 5 Jahren
Baked Blush - Terra Naturi

Baked Blush Ein Hauch von Sheen und Farbe
Für Blush muss man nicht immer viel Geld ausgeben und in dieser Kategorie findet man meiner Ansicht nach auch echt nette Sachen in der NK-Ecke. Klar, ein Nars oder Hourglass ist noch mal was Anderes - dennoch mag ich dieses Produkt...

GrenouillaGrenouilla vor 5 Jahren
Rougepuder - Alterra

Rougepuder Gelungenes Rouge-Sortiment
Wundert mich, dass es zu diesem Produkt bisher keinen Eintrag gab, denn dieses Rougepuder ist eine gelungene Sache! Ich besitze alle drei Farbvarianten und finde sie gleichermaßen schön. Es handelt sich um universell gut tragbare Töne,...