Lidschatten-Basis von alverde

Lidschatten-Basis

Anosmia
19.04.2024 08:56 Uhr
3
5
Bewertung
Es hätte so schön sein können...
Denn die Geschichte fing so schön an:

Eine sehr günstige Eyeshadowbase, auch noch NK und mit einer Inhaltsstoffliste, die sich gut ließt.
Die Dosierung fand ich gar nicht so tricky, das Produkt lässt sich auch gut auftragen und verteilen, vor allem verglichen mit der Art Deco-Base.
Es ist nicht farblos, aber auch nicht glitzrig, stellt also eine super Grundierung dar, weil Äderchen etc. schonmal überschminkt werden.
Auf der Base gleitet der Lidschatten wie ein Messer durch warme Butter und das Verblenden geht sehr easy. Das hat diese Base den anderen mir bekannten auf jeden Fall Vorraus, deren Klebe-Eigenschaften sich beim Auftragen durchaus mal bemerkbar machen.
Soweit, so hervorragend.

Aber dann:
Dieses Produkt taugt bei mir als Base leider nix. Also als Eyeshadow-Fixirer. Für ewige Haltbarkeit.
Ich habe ihm diverse Chancen gegeben - verschiedene Temperaturen, hellen Lidschatten, dunklen Lidschatten, Lidschatten layern/nicht layern, es ist immer das selbe - ich möchte sagen: katatrophale - Ergebnis: Der Lidschatten rutscht erst in die Lidfalte und verschwimmt dann gänzlich. Und das auch einfach sehr schnell. Ich habe es nach diversen Versuchen mal genau beobachtet: Morgens aufgestanden, geschminkt, mit Freunden gefrühstückt und als ich danach (3 h nach dem Auftragen) in den Spiegel schaute war alles schon komplett verrutscht und verschmiert.

Ich trug über der Base UD-Lidschatten und möchte behaupten: ohne die Base hätte der besser gehalten.
Nein, für dieses Ergebnis trage ich keine Base auf. Base sollte schon heißen: Macht ordentlich was mit.
Was andere Bases ja leisten.

FAZIT: In der Kür macht die Base eine tolle Figur, verfehlt aber meiner Meinung nach ihren Hauptzweck...
1 Antworten

Neue Kommentare

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten - Maybelline

Eyestudio - Color Tattoo 24h Creme-Gel-Lidschatten Schöner Shiseido-Creme-Lidschatten-Dupe, aber Haltbarkeit?
Die Farbpalette dieses Creme-Gel-Lidschattens ist wirklich ein Traum, egal ob Nudetöne oder Knallbunt. Ich hatte beides - das "Soft Ochre MAC"-Dupe und den metallic-türkisen. Verwendet habe...

AnosmiaAnosmia vor 8 Jahren
Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel - alverde

Color-Glanz-Shampoo Bio-Acaibeere Bio-Granatapfel Just No
Ich habe die letzten Wochen mal ein paar Alverde-Haarprodukte getestet und insgesamt würde ich das Ergebnis als traurig bezeichnen (ein paar der Produkte will ich nichtmal aufbrauchen), aber so schlecht wie dieses war keins. So stellte sich das Shampoo...