Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula von alverde

Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula

Peanut
19.03.2024 11:47 Uhr
8
10
Bewertung
Zartschmelzend und traumhaft pflegend
Dieser Lippenpflegestift wohnt zurzeit in meiner Büroschublade, weshalb ich hier gerade kein Bild hochladen kann. Es ist meine tägliche Lippenpflege im Büroalltag. Warum dieser Stift?

Nun: Zunächst einmal ist meine Büronachbarin militante Öko-Tante. Ich habe keine Lust, mir Vorträge über die tödlich schädlichen INCIs in konventionellen Labellos anzuhören. Ich greife sehr oft zu Lippen -und Handpflege im Laufe des Tages, deshalb achte ich (um meine Ohren und Nerven zu schonen) darauf, stets NK-Produkte zu nehmen. Auch will ich Lippenpflege, die nach gar nichts schmeckt, nicht glänzt und nicht duftet-- im Büro ist mir irgendwie eher selten nach Lippen-Schnickschnack.

Dieser Stift kostet lächerliche 1,15€ und erfüllt alle meine Wünsche: EIner der sehr guten Lippenpflegestifte. Was ich an festen Pflegestiften hasse, ist, wenn sie auf den Lippen nicht schmelzen und nicht richtig einziehen, sondern sich wie ein wächserner Film auf die Lippenhaut legen. Nicht hier!

Der Stift ist recht fest und stabil, sodass er weder abbricht noch schmiert. Kaum aufgetragen aber, schmilzt er hauchzart und die Pflege zieht wunderbar ein und tut richtig, richtig gut. Was an pflegender Schicht auf den Lippen bleibt, ist nicht wachsartig und nervtötend, sondern soft und schützend. Der Duft ist super-dezent und leicht bienenwachsartig-süßlich. Sehr angenehm.

Meine wärmste Empfehlung! Hier hat Alverde mal wieder einen verdammt guten Job gemacht.
1 Antworten

Neue Kommentare

PeanutPeanut vor 7 Monaten
Magic Care - Perfect Eye Serum - M. Asam

Magic Care - Perfect Eye Serum Es war die S-Bahn-Werbung
In Hamburg ist es so, dass in manchen S-Bahnhöfen überdimensionale Werbe-Screens aufgestellt sind, die vorzugsweise Produkte von M. Asam bewerben. Ich fahre nicht häufig S-Bahn, vielleicht hat die Werbung deshalb einen so wirksamen Effekt...

PeanutPeanut vor 7 Monaten
Hanf & Shea Hydration - Blistex

Hanf & Shea Hydration Wer es etwas fettiger mag
Vorab: Der Stift schmeckt nicht und riecht nicht nach Hanf, wer diesbezüglich Sorge hat. Zumindest nicht in dem Maße, dass es stören würde. Der Geschmack geht eher in Richtung Tic-Tac-Dragees denn Hanf, der Geruch ist undefiniert. Die...