Mineral Face Primer Shimmering Rosé von alverde

Mineral Face Primer Shimmering Rosé

Grenouilla
25.04.2024 21:31 Uhr
3
6
Bewertung
Sympathisches Produkt trotz vieler Schwächen
Zuerst einmal vorweg: Ich mag dieses Produkt. Mir gefällt der Geruch (ich weiß, das ist bei Naturkosmetik Geschmackssache, aber ich finde ihn richtig lecker). Ich mag das Tragegefühl. Ich finde das Ergebnis (wenn auch sehr dezent) ansprechend.

Ich gebe zu, der Primer hat bei mir einen gewissen Naturkosmetik-Bonus. Wäre es eine normale Firma, dann wäre er wohl durchgefallen wegen seiner Schwächen, und deren gibt es einige. Zum Beispiel lässt er sich nicht gut verteilen. Er bleibt gerne an schuppigen Hautstellen hängen und betont diese dadurch zusätzlich - ähnlich bei Pickeln. Nach ein bisschen Rumprobieren ging es bei mir am Besten, wenn ich ihn mit einer Feuchtigkeitspflege mische. Dadurch lässt er sich besser verteilen, aber ein bisschen nacharbeiten muss man immer noch, damit sich die Schimmerpartikel nicht in größeren Placken an einer Stelle horten.

Es dauert auch etwas, bis er sich gesetzt hat. Dann aber ist der Teint tatsächlich ein bisschen aufgefrischt. Das ist sehr dezent und fällt eigentlich nur bei entsprechendem Lichteinfall auf, dadurch wirkt es aber auch natürlich. Pickel, rote Stellen etc. deckt er gar nicht ab. Ich meine, er verfeinert das Hautbild etwas, aber auch das ist nicht umwerfend. Dafür fühlt sich die Haut bei mir sehr weich an und ich habe ein angenehmes Pflegegefühl. Man kann ihn laut Hersteller-Empfehlung unter einer Foundation tragen oder solo. Ich trage ihn lieber solo, denn sonst kann man von dem Schimmereffekt nichts mehr sehen, und der Rest ist an dem Produkt nicht so überzeugend.

Die Verpackung ist mit einem Drehmechanismus ausgestattet. Am Anfang muss man eine ganze Weile vor sich hin drehen, bis der Primer einsatzbereit ist. Dann kann man ihn direkt auftragen, muss aber in jedem Fall mit den Fingern nacharbeiten. Hygienisch ist es, denn man kommt immer nur mit dem ausgetretenen Produkt in Kontakt. Enthalten sind 11,5 ml - also nicht so wahnsinnig viel, und gemessen daran ist er preislich auch gar nicht mehr so günstig wie es zuerst aussieht.

Die Inhaltsstoffe sind natürlich top - Codecheck meckert eigentlich nur über das enthaltene Palmöl, und das weniger aus gesundheitlichen, sondern mehr aus umwelttechnischen Gründen. Ob einem das die Nachteile des Produkts aufwiegt, muss wohl jeder für sich entscheiden. Eine gewisses Wohlwollen gegenüber Naturkosmetik-Produkten sollte vorhanden sein.
2 Antworten

Neue Kommentare

GrenouillaGrenouilla vor 5 Jahren
Baked Blush - Terra Naturi

Baked Blush Ein Hauch von Sheen und Farbe
Für Blush muss man nicht immer viel Geld ausgeben und in dieser Kategorie findet man meiner Ansicht nach auch echt nette Sachen in der NK-Ecke. Klar, ein Nars oder Hourglass ist noch mal was Anderes - dennoch mag ich dieses Produkt...

GrenouillaGrenouilla vor 5 Jahren
Rougepuder - Alterra

Rougepuder Gelungenes Rouge-Sortiment
Wundert mich, dass es zu diesem Produkt bisher keinen Eintrag gab, denn dieses Rougepuder ist eine gelungene Sache! Ich besitze alle drei Farbvarianten und finde sie gleichermaßen schön. Es handelt sich um universell gut tragbare Töne,...