Mineral Make-up von alverde

Mineral Make-up

Caassina
19.04.2024 17:28 Uhr
2
7
Bewertung
klasse NK-Foundation mit Veilchenduft
Ich hatte dieses Tübchen in 03 Beige Rose in dem Verlosungspäckchen von Sister und teste es als eines der ersten.
Ich habe ihren Rat befolgt, mit Pflege drunter zu experimentieren und mehrere dünne Schichten aufzutragen, was toll geklappt hat. Die Konsistenz hätte ich ähnlich dem Mineral Transparent Make-Up von alverde erwartet, die etwas reichhaltiger, öliger und weniger homogen-cremig ist. Außerdem neigt diese dazu, sich in zwei Phasen zu trennen. Beide Probleme hatte ich nicht beim Mineral Make-Up. Die Textur ist cremig, aber lässt sich ausgezeichnet verteilen und, im Gegensatz zu der Transparent-Variante auch mit einem Blender gut einarbeiten.

Man muss zugegeben ein wenig sorgfältiger verteilen, da es sonst ein bisschen streifig bleiben kann, aber es ist vom Zeitaufwand her noch im Rahmen.

Röllchenbildung hatte ich auf einer ölfreien Tagespflege nicht, auf einer etwas reichhaltigeren hat es nicht so gut gehalten.
Daher denke ich auch, dem Problem mit dem Absetzen kam man mit der passenden Pflege/Base entgegenwirken. Falten hab ich keine, da kann ich nix zu sagen.
Die Farbe passt sehr gut zu meinem Hautton im Sommer, mittelhell und pinkstichig. Deckkraft ist moderat, gleicht aus und kaschiert, aber nur mit zusätzlichem Einsatz von Concealer wird das Ergebnis richtig perfekt. Ist aber normal und für den Preis auch völlig in Ordnung. Lange matt bleibt mein Teint nicht, auch das bin ich aber gewohnt.

Der Duft ist genauso wie der des Fixing-Sprays, fruchtig mit Veilchen-Noten (jedenfalls ich riech das Veilchen).

Mir gefällt es sehr gut, man muss nur schauen, wie man es richtig ergänzt (leichte Tagespflege als Basis + Concealer).

Nachtrag Juli 2018: ich habe es nun fast aufgebraucht und werde es wohl nicht nachkaufen. Hauptgrund dafür ist, dass es leider nicht gut hält, wenn man schwitzt, was mir leider regelmäßig passiert, und ich schwitze leider vor allem im Gesicht. Dann fängt es an, zu „schwimmen“ und zu rutschen. Es kann auch schon mal zu ungleichmäßigem Absetzen kommen.
Andere Foundations verhalten sich da besser, wobei die natürlich nicht NK sind. Dennoch werde ich auch in diesem Segment weitertesten.
2 Antworten

Neue Kommentare

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Lock-it Foundation - Kat Von D

Lock-it Foundation Sehr ergiebig
Ich bin über eine Bekannte günstig an einen Flakon der Lock-it Foundi von Kat Von D gekommen, da die Nuance nicht zu ihr passte. Ihr ist es zu hell, mir tendenziell eher ein Stück zu dunkel und zu warm, aber für 20€ für ein nagelneues Produkt...

CaassinaCaassina vor 3 Jahren
Washout - Schwarz - Syoss

Washout - Schwarz Natürliches Schwarzbraun
Vorab: Dieses Produkt ist eine Tönung, keine Farbe. Es eignet sich daher nur für mittelbraunes bis schwarzes Ausgangshaar. Wer von blond auf schwarz will, sollte von diesem Produkt die Finger lassen, da es sonst grüngrau würde. Ich...