Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte von alverde

Pflegedusche - Bio-Minze Bio-Bergamotte

Shamis
25.04.2024 06:47 Uhr
6
7
Bewertung
Zitronenmelisse
Dieses Duschgel von Alverde habe ich mir für Kurzreisen als 50ml-Mini gekauft. Beim letzten Wochenendtrip kam es dann zum Einsatz. Als es unter der warmen Dusche seinen Duft entfaltete, habe ich kurz gestutzt: minzig und zitrisch, etwas in der Art hatte ich ja auch erwartet. Doch der Geruch kam mir so ungemein vertraut vor... Ich suchte kurz nach der dazugehörigen Erinnerung, dann tauchte sie auf:
Es ist warm, ich hocke im Garten in meinem Kräuterbeet und stutze die üppig wuchernde Zitronenmelisse. Ihr zitronig-frischer Geruch umgibt mich wie eine Wolke.

Für mich ergibt die Mischung aus Minze und Bergamotte tatsächlich Zitronenmelisse. Gefällt mir, passt aber besser in den Frühling und Sommer. Das gilt auch für den Rest des Duschgels: die Verträglichkeit ist okay, doch meine Haut spannt danach etwas. In den Sommermonaten würde es mir wahrscheinlich ausreichen, doch in der kalten Jahreszeit benötige ich auf Dauer etwas mehr Pflege. Der Preis ist alverdemäßig niedrig und die Minis gefallen mir, weil sie beim Reisegepäck nicht ins Gewicht fallen und man auch schnell mal die eine oder andere Duftrichtung ausprobieren kann.
4 Antworten

Neue Kommentare

ShamisShamis vor 3 Jahren
Wirkdusche Glücklich sein - Kneipp

Wirkdusche Glücklich sein Zum Glück geduscht?
Viele Wege führen zum Glück - einer davon führt laut Kneipp über oder besser gesagt unter die Dusche. So jedenfalls will es der vollmundige Name dieses Duschgels uns glauben machen. Na gut, duschen muss ich sowieso ab und zu, da kann ich nebenbei...

ShamisShamis vor 4 Jahren
Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! - duschdas

Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! Und mit dem Meer kamen die Algen...
Auch Duschdas hat die Zeichen der Zeit erkannt: schnöde Pflegeprodukte wie Flüssigseifen kann man nicht einfach so auf den Markt werfen und dann das Beste hoffen. Sie müssen aufgepeppt werden mit einem schicken Design und flotten...