Calming Sea Secrets - Körpermilch von treaclemoon

Calming Sea Secrets - Körpermilch

Shamis
19.04.2024 22:42 Uhr
10
10
Bewertung
Dolce Vita
September 2016: das Wetter verwöhnt Norddeutschland ganz überraschend mit Sonne, Wärme, einem ganz herrlichen Restsommer. Wir haben gerade ein paar Tage Urlaub und nutzen die freie Zeit für Ausflüge an die See, um das wunderbare Wetter am Strand zu geniessen. Ich verlasse unseren Strandkorb nur, um uns ein Eis zu holen oder im warmen Sand nach Erinnerungsstücken zu suchen - Muscheln. Jeder einzelne dieser Tage kommt mir endlos vor und ist gleichzeitig viel zu kurz. Ich rieche Sonnencreme und warmen Sand und Salz. Das Leben kann so schön sein, wenn es einen einfach mal eine Weile in Ruhe läßt...

März 2018: Ostern steht bereits vor der Tür, doch das Wetter meint es nicht gut mit Norddeutschland. Irgendwann einmal ist es kalt geworden und seitdem wird es nicht wieder warm. Die Suche nach meiner guten Laune führt mich schließlich zum nächsten Rossi. Die farbenfrohen Aufmachungen der neuen treaclemoon-Produkte ziehen mich an und so wandern "Happy Melon Sorbet " und "Calming Sea Secrets" ins Körbchen. Brauche sowieso gerade Körpermilch... Ein paar Tage später benutze ich zum erstenmal die "Calming Sea Secrets"-Milch. Ich erwarte etwas Frisches, Aquatisches. Manchmal mag ich das. Doch stattdessen duftet es cremig und süßlich und sogar etwas salzig. Wie Sonnencreme und warmer Sand auf meiner Haut. Es schmiert ein bißchen; bei mir schmiert jede Körperpflege von treaclemoon. Trotzdem zieht es gut ein. Im Vergleich zu "Happy Melon Sorbet" scheint sie mir etwas reichhaltiger zu sein. Für sehr trockene Winterhaut wäre es mir nicht ausreichend, doch vom Frühling bis zum Herbst ist es okay.

Noch einmal zurück zum Duft: ich kenne keine Körperpflege, deren Duft auch nur in diese Richtung geht. Er ist eigenwillig und sicher mag ihn nicht jeder. Ich aber mag ihn sehr, weil er mich bereits morgens beim Eincremen an die See und an die glücklichen Septembertage dort erinnert. An das süße Nichtstun. Lange hält er allerdings nicht vor - leider. Es gibt auch weder ein entsprechendes Duschgel noch ein Körperspray als Ergänzung. Wäre ja auch zu schön... Damit mir zumindest die Körpermilch nicht auch noch ausgeht habe ich heute drei weitere Flaschen (200ml) gebunkert. Fürs erste...
6 Antworten

Neue Kommentare

ShamisShamis vor 3 Jahren
Wirkdusche Glücklich sein - Kneipp

Wirkdusche Glücklich sein Zum Glück geduscht?
Viele Wege führen zum Glück - einer davon führt laut Kneipp über oder besser gesagt unter die Dusche. So jedenfalls will es der vollmundige Name dieses Duschgels uns glauben machen. Na gut, duschen muss ich sowieso ab und zu, da kann ich nebenbei...

ShamisShamis vor 4 Jahren
Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! - duschdas

Schutz + Hygiene - Nimm dir Zeit für Meer! Und mit dem Meer kamen die Algen...
Auch Duschdas hat die Zeichen der Zeit erkannt: schnöde Pflegeprodukte wie Flüssigseifen kann man nicht einfach so auf den Markt werfen und dann das Beste hoffen. Sie müssen aufgepeppt werden mit einem schicken Design und flotten...