Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Möglich, dass Hautcreme-Metalldosen allmählich aussterben?
Möglich, dass Hautcreme-Metalldosen allmählich aussterben? vor 10 Jahren
Heute ergatterte ich im Laden ein letztes Dosen-Exemplar einer Hautcreme. Deren inhaltsgleiches Tuben-Pendant stand schon Dahinter in Reih und Glied und keine weiteren Metalldosen waren mehr zu sehen. Der Hersteller listet die Metalldosenabfüllung aber noch.

Ich wollte nicht wieder diese, für mich, nervigen Plastiktuben kaufen, weil ich die einfach unpraktisch finde. Immer dieses funmmelige Kappengeschraube. Und Dann passt man gerade nicht auf und die Kappe kullert durch die Gegend. Und das olle Tubengequetsche noch Dazu. Erst recht gegen Ende der Tube. Wink

Die klassischen Metalldosen mag ich dagegen. Deckel auf, Finger rein, Deckel zu. Smile

Ein paar Andere gibts aber auch noch in der klassischen Dose.
vor 10 Jahren
Andererseits ist es vielmals gerade bei Cremes fürs Gesicht etc. viel hygienischer, sie aus einer Tube zu entnehmen, anstatt immer mit den Fingern reinzupatschen und sie womöglich lecker mit Bakterien zu verseuchen.
Metalldosen bei der klassischen Niveacreme oder niedliche bebe-Döschen finde ich aber auch viel schöner und fände es schade, wenn diese verschwinden würden.
vor 10 Jahren
Mementomori:
Andererseits ist es vielmals gerade bei Cremes fürs Gesicht etc. viel hygienischer, sie aus einer Tube zu entnehmen, anstatt immer mit den Fingern reinzupatschen und sie womöglich lecker mit Bakterien zu verseuchen.

+1
vor 10 Jahren
Da stimm ich auch zu. Dosen sind hübsch, aber ich bevorzuge die hygienischeren Tuben.
vor 10 Jahren
Very:
Da stimm ich auch zu. Dosen sind hübsch, aber ich bevorzuge die hygienischeren Tuben.

+1
vor 10 Jahren
Stimmt, früher hat sich ja auch jeder zweite gleich ne riesen Infektion mit Ausschlug ins Gesicht geholt, weil er/sie unbedingt eine Dose benutzen musste. Rolling Eyes

Es wird noch ein paar "Retro"-Marken geben, die die Dose verwenden werden, ansonsten finde ich Glas eh besser. Ob Tiegel oder Tube ist mir egal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Möglich, dass Hautcreme-Metalldosen allmählich aussterben?
Gehe zu