Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarwachs - By Vilain Gold Digger & Silver Fox
Haarwachs - By Vilain Gold Digger & Silver Fox vor 10 Jahren
Ich will hiermit einfach mal ein bisschen rumhören ob hier irgendjemand auch die Zwillinge kennt, die vor Jahren den Youtube Channel "Slikhaar TV" gestartet haben.

Die haben mittlerweile ihr eigenes Haarwachs auf den Markt gebracht, bislang gibts 2: Gold Digger und Silver Fox.

Ich selbst besitze Gold Digger und muss sagen, es ist wirklich ein sehr, sehr gutes Haarwachs. Da ich allerdings schwarze Haare habe ist so'n Produkt mit mattem Finish vielleicht nicht das optimale, hat jemand zufällig Erfahrungem mit dem Silver Fox gemacht?

Vielleicht kann man hier dann nicht nur MDCI Sammelbestellungen machen... ;D
vor 10 Jahren
Ich kenne die Zwillinge, mir gingen die Videos aber schnell auf die Nerven, dieses ewige "Nachgestyle" von Promifrisuren, jeder Kerl mit ein wenig Geschick sollte es auch so hinbekommen ^^ ... Fand das Haarwachs aber auch nicht wirklich gut. Habe in Frenzy von Sexy Hair ein weitaus besseres Produkt gefunden ... Auch matt aber hochwertiger, ergiebiger und nicht so "stumpf" ...
vor 10 Jahren
Darf ich was fragen. Welches Styling Produkt ist geeignet wenn man feines blondes Haar hat, welches zum Fetten neigt und gerne seinen Pony hochstellen möchte und Wirbel bändigen ohne nach fettigem Haar auszusehen?

Gruß
Sozialer
vor 10 Jahren
Man sieht auf deinem Avatar nicht, was du fuer ne Frisur trägst. Aber wenn du nen Scheitel oder zumindest nicht irgendwelche Manga-Hochsteh-Frisuren traegst und es nicht matt wirken soll: warum nicht Pomade nehmen? Gut fuers Haar und es bleibt mehr Geld fuer die MDCIs uebrig.
vor 10 Jahren
Exzellenz:
Man sieht auf deinem Avatar nicht, was du fuer ne Frisur trägst. Aber wenn du nen Scheitel oder zumindest nicht irgendwelche Manga-Hochsteh-Frisuren traegst und es nicht matt wirken soll: warum nicht Pomade nehmen? Gut fuers Haar und es bleibt mehr Geld fuer die MDCIs uebrig.

Das ist ganz gut, dass du das ansprichst, ich habe vorher immer die American Crew Grooming Creme benutzt.
Die war vom Halt her auch sehr gut, allerdings extrem hochglänzend, was sehr pomadig aussehen kann wenn die Haare mittellang sind.

Mattes Finish hingegen kann die Haare strohig aussehen lassen, das ist vielleicht bei braun-blonden Haaren ganz okay für Bedhair-/Surfer-Looks.

Das Produkt, welches ich vom Glanz bisher am besten fand war das Hybridized Wax von Hanz De Fuko, auch der "Tragecomfort" war sehr gut und die Haare bilden keine Gelwürste o.Ä., allerdings zerfällt die Frisur bei mir über den Tag langsam.

Ich hätte also gerne ein Produkt mit "Seidenglanz" und starkem Halt. Und ich würde gerne wissen, ob dieses Silver Fox es vielleicht sein könnte...
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Hi Adan, ich benutze auch By vilain. die produkte sind wirklich gut. habe lange zeit das gold digger benutzt und ab und zu das silver fox. ich bin auf die seite www.sprezstyle.de gestoßen die auch das neueste produkt von emil&rasmussen dynamite clay in deutschland verkaufen.

zum silver fox: der halt ist sehr stark, kommt gold digger schon nah. wobei das finish eher glänzend ist, was ich persönlich sehr cool finde. ich würde dir das mal empfehlen

ich habe mir bei sprezstyle jetzt das dynamite clay bestellt. der halt ist stark (nicht so wie by gold digger oder silver fox: schwächer) und verschafft dem haar fühlbar ersichtliche textur und volumen. das finish ist matt, ein bisschen sandig sogar.

hat einer von euch erfahrung mit den hanz de fuko produkten? das claymation scheint auch einen sehr starken halt und mattes finish zu haben..
vor 10 Jahren
Ich hab mal vier verschiedene Hanz de Hukos bestellt, da ich immer noch auf der Suche nach dem perfektem Wachs oder Pomade bin.

Bisher ist das Frenzy von Short Sexy Hair im Einsatz.

Mal schauen..
vor 10 Jahren
Ich will gar nicht wissen was da drin ist^^

@ Adan: Probier z.B. mal Murrays Superior. Die ist so mit das stärkste an Pomade was ich kenne und glänzt nur leicht. Bei Pomade hängt das auch immer von der Menge ab. Die grüne Dax könnte auch was sein, die kenne ich aber selber noch nicht. Falls auswaschen bevorzugt wird z.B. mal die Layrite testen. Ist aber nicht mein Fall, da ist nur Chemie drin.
vor 10 Jahren
Ich hatte irgendwo schon geschrieben, dass dies derzeit mein Highlight ist:
www.hagel-shop.de/fudge-textures-raw-vintage-c lay.html
Ist allerdings schon recht matt.

Und ja, die Inhaltsstoffe sind mir egal Wink
vor 10 Jahren
Adan:
Exzellenz:
Man sieht auf deinem Avatar nicht, was du fuer ne Frisur trägst. Aber wenn du nen Scheitel oder zumindest nicht irgendwelche Manga-Hochsteh-Frisuren traegst und es nicht matt wirken soll: warum nicht Pomade nehmen? Gut fuers Haar und es bleibt mehr Geld fuer die MDCIs uebrig.

Das ist ganz gut, dass du das ansprichst, ich habe vorher immer die American Crew Grooming Creme benutzt.
Die war vom Halt her auch sehr gut, allerdings extrem hochglänzend, was sehr pomadig aussehen kann wenn die Haare mittellang sind.

Mattes Finish hingegen kann die Haare strohig aussehen lassen, das ist vielleicht bei braun-blonden Haaren ganz okay für Bedhair-/Surfer-Looks.

Das Produkt, welches ich vom Glanz bisher am besten fand war das Hybridized Wax von Hanz De Fuko, auch der "Tragecomfort" war sehr gut und die Haare bilden keine Gelwürste o.Ä., allerdings zerfällt die Frisur bei mir über den Tag langsam.

Ich hätte also gerne ein Produkt mit "Seidenglanz" und starkem Halt. Und ich würde gerne wissen, ob dieses Silver Fox es vielleicht sein könnte...

Seidenglanz und starken halt kannst du haben. Probiere mal:



Eine außerordentlich gute Pomade. Ich verwende seit Jahren Pomade und ziehe sie jedem anderen Produkt vor. Ich musste für mich feststellen, dass es nicht ganz ohne Chemie geht. Diese hier hat ein ganz klein wenig Chemie, im Vergleich zu anderen Produkten ist dies jedoch lächerlich wenig.

Die Pomade gibt einen sehr schönen, mattseidigen Glanz und hält wie Beton. Sie lässt sich zudem extrem gut auswaschen, was bei der genannten Murrays Superior nicht der Fall ist. Diese ist für Anfänger überhaupt nicht geeignet...

Nach vielen Pomaden bin ich jetzt bei der Schmiere angekommen und werde bei dieser bleiben, sie ist zwar nicht so gut wie die Voodobrew, allerdings obwiegen die Vorteile des einfachen auswaschens doch enorm!

Ja ich weiß, echte Fans gehen auch mit Pomade ins Bett und schmieren am nächsten Tag einfach nach...habe ich auch eine lange Zeit gemacht, allerdings nervt mich das hoch aufwendige Auswaschen einfach nur noch enorm.
vor 10 Jahren
Ich versuche immer Pomaden zu finden, die möglichst keinen Eigengeruch haben oder einen der schnell verfliegt. Glaube die Schmiere riecht schon ziemlich extrem? Kenne das z.B. von der B's Grease, da braucht man kein Parfüm mehr zu benutzen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
vor 10 Jahren
Thoddü:
Ich versuche immer Pomaden zu finden, die möglichst keinen Eigengeruch haben oder einen der schnell verfliegt. Glaube die Schmiere riecht schon ziemlich extrem? Kenne das z.B. von der B's Grease, da braucht man kein Parfüm mehr zu benutzen, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Die Schmiere ist eher dezent parfümiert, dennoch hat sie einen Eigengeruch. Allerdings nicht so stark wie die Black&White beispielsweise, auch riecht sie ganz anders. Sie riecht angenehm nach Orange und verfliegt nach einer relativ erträglichen Zeit wieder, die Masse macht es halt. Von der Duftintensität würde ich sie mit der roten Dax vergleichen, die ich leider aufgrund meines Lanolin- Problems leider absetzen musste Sad

Die B's Grease habe ich nicht ausprobiert, da dort auch Lanolin drin ist. Von Lanolin bekomme ich leider immer Pickel Sad

Ich finde die Schmiere ist in Sache Preis und Leistung ganz vorne mit dabei, da man 140 ml bekommt und sie qualitativ sehr hochwertig ist. Nach vielem hin und her bleibe ich bei der Schmiere. Auf gleicher höhe ist die Voodoobrew (1), allerdings ist diese nochmal 5 EUR teurer und hat weniger Inhalt.
vor 10 Jahren
Schmiere werd ich mal testen, aber die Hanz de fuko Produkte sind definitiv der Wahnsinn. Bestes, was ich bisher so hatte. Hab 4 verschiedene Produkte von denen und kann alle für sehr gut befinden!!
vor 10 Jahren
Die grüne Dax kommt als nächstes. Die Dax Pomaden sind auch vom Geruch relativ unaufdringlich und modern, Murrays verfliegt auch schnell, aber riecht eher altbacken.
vor 10 Jahren
Midgard:
Hab 4 verschiedene Produkte von denen und kann alle für sehr gut befinden!!

Planst du demnächst ggf. mal 'nen kleinen Erfahrungsbericht über die Produkte zu schreiben? Ich interessiere mich nämlich auch sehr für die Hanz-De-Fuko-Produkte...

Grüße

PS: Wo haste' die eigentlich gekauft?
Erfahrungsbericht vor 10 Jahren
Ich bin in dem Forum gerade mal auf das Thema gestoßen und dachte mir, dass ich mal meinen Senf dazugeben kann, da ich bereits Erfahrung mit allen Hanz de Fuko - Produkten machen konnte - na gut, außer das Gel Triq, aber Haargel kommt für mich seit Jahren eh nicht mehr in Frage. Vor zwei Tagen habe ich mein Hanz de Fuko Natural Shampoo sowie den Natural Conditioner bekommen. Gerade für mich sind diese beiden Sachen echt praktisch. Bei der Haarwäsche bleibt mein Haar geschmeidig und ich muss keine Angst haben, dass ich mir meine Haare ausßreiße, nur weil das Shampoo nicht vernünftig arbeitet ...hust ... Tony Guy Shampoo ... hust Very Happy
Nun gehe ich mal auf die einzelnen Styling - Produkte der Reihe ein.

Hanz de Fuko Claymation: Es handelt sich hier um ein Claywachs, was für einen sehr starken Halt sorgt und dem Haar Volumen gibt, zwar nicht so ein extremes Volumen wie Quicksand, aber immerhin. Besonders toll ist die Separation der Haare, sowie die vielen Möglichkeiten, die man damit hat. Benutze ich die normale Menge, erhalte ich einen matten Look. Durch das "Zwirbeln" der Haare kann ich diesen ein wenig anrauen. Benutze ich ein bisschen mehr, bekomme ich ganz leichten Glanz. Verwendbar ist es für alle Haarlängen und Haartypen. Gerade für Leute, wie mich, die sehr schweres, dickes und zudem glattes Haar in Kombination mit nervigen Wirbeln haben, wäre dieses Claywachs eine Überlegung wert.

Beispielvideos: www.youtube.com/watch?v=s-kFpQRPcyE
Hanz de Fuko Sponge Wax:

Hierbei handelt es sich eher um ein Wachs, welches sehr cremig ist. Laut Produktbeschreibung bietet es einen starken Halt und ein mattes Finish. Meine Meinung dazu ist eher, dass es ein sehr gutes Ergänzungsprodukt ist. Es bietet mir persönlich nicht genug Halt, dafür dass es doch so stark halten soll. Aber man kann es hervorragend mit einem anderen HdF - Produkt kombinieren und kann seinen Haaren eine tolle Struktur geben. Eine empfehlenswerte Kombination wäre Quicksand plus Sponge Wax.
Beispielvideo: www.youtube.com/watch?v=YmkCOm-kZe4
Hanz de Fuko Quicksand:

Quicksand war für mich zu Beginn etwas ungewohnt. Es handelt sich um eine Stylingpaste, die mit Stylingpuder kombiniert wurde. Das Stylingpuder sorgt für einen matten, sandigen Look mit sehr viel Volumen. Das geschieht indem es den Haaren überschüssige Öle entzieht. Es ist eigentlich perfekt für den allseits bekannten Surfer Look. Der Halt ist sehr stark und somit hat man ein sehr ergiebiges Produkt. Man kann Quicksand ganz gut mit Wachs oder der Hanz de Fuko Modify Pomade mixen. Dann erhält man einen voluminösen und sehr natürlich glänzenden Look.
Wer sehr dünnes oder auch kraftloses Haar hat, kann beruhigt zugreifen. Es beschwert das Haar in keinster Weise.

Beispielvideo: www.youtube.com/watch?v=SmcStJVVd3g
Hanz de Fuko Modify Pomade:

Das ist eine wirklich praktische Pomade. Sie bietet einen mittleren Halt und einen schönen natürlichen Schein. Ich benutze sie ganz gerne, weil sie im Gegensatz zu anderen Pomaden wirklich einfach auszuwaschen ist. Sie gibt wunderbare Struktur, wirkt nicht fettig und das Haar ist wunderbar geschmeidig. Zwar kann man sie für alle Haarlängen verwenden, aber ich bevorzuge sie eher im langen Haar (ab 10 cm). Ist halt ein sehr gutes Produkt für besondere Anlässe.

Beispielvideo: www.youtube.com/watch?v=S-7EMWZHB-E
Hanz de Fuko Schmeme Cream:

Ich glaube, dass der Text zu dieser Stylingcreme jetzt etwas länger wird, was einfach damit zusammenhängt, dass sie so vielfältig einsetzbar ist. Die Scheme Cream bietet einen mittleren Halt und wirkt ein wenig wie ein Conditioner. Das Haar wird einfach geschmeidig und lässt sich somit besser über den Tag remodellieren.
Wendet man es im trockenen Haar an, erhält man einen leichten Glanz. Genauso kann man die Creme aber auch im nassen oder feuchten Haar verteilen, um durch das Föhnen ein mattes Finish mit einer herausragenden Textur zu erhalten. Ebenso ist die Creme super mit Quicksand zu verwenden. Quicksand gibt das Volumen und Scheme Cream gibt die Struktur und den leichten Glanz. Hierbei handelt es sich um ein Produkt, dass auch für sehr lange Haare mehr als praktisch ist.
Ähnlich wie bei Quicksand kann man hiermit aber auch die etwas unordentlichen Styles hinbekommen.

Beispielvideo: www.youtube.com/watch?v=YQtUQ7PwOCc
www.youtube.com/watch?v=1b9W5DZk-kA
Hanz de Fuko Hybridized Wax:

Diese Wachs habe ich vor zwei Tagen in zusammen mit meinem Shampoo und Conditioner bekommen. Es handelt sich um ein Wachs, das mittleren Halt bietet. Das Highlight ist eher der schöne seidene Glanz und der absolut grandiose Geruch. Man kann es im nassen Haar anwenden und so einen Wet Look erhalten oder man benutzt es im trockenden Haar, um die Haar perfekt zu kontrollieren. Neben der Modify Pomade wohl das beste Produkt für elegante Scheitelfrisuren. Ganz nett finde ich es auch für sehr kurze Haare. Leute, die für ihre Kurzhaarfrisuren immer ein Gel benutzt haben, welches bretthart wurde, sollten sich dieses Wachs mal anschauen.

Beispielvideos: www.youtube.com/watch?v=rv60PXGBEYg
www.youtube.com/watch?v=f2keCzDYV-M
Ich habe hier daheim auch noch By Vilain Silver Fox zu stehen, ein wirklich extrem haltenes Wachs mit einem mittleren Schein. Ich persönlich benutze aber lieber Hanz de Fuko, da diese Produkte einfacher zu verarbeiten sind. Leute mit Geheimratsecken sollten bei den By Vilain - Produkten aufpassen, dass sie sich die geschwächten Haare nicht auch noch ausreißen. Man muss bei Silver Fox oder Gold Digger halt wissen wo die Reise hingehen soll. Trotzdem sind die By Vilain - Produkte zusammen mit Hanz de Fuko - Produkten und Hairbond - Produkten die besten.
Hanz de Fuko kann ich halt fast jeden Tag benutzen, ohne meine Haare zu schädigen. Ich brauche auch nur ganz wenig Shampoo, da die gesamte Produktpalette wasserlöslich ist. Zudem kann man jedes HdF - Produkt mit einem anderen HdF - Produkt kombinieren.
Aber Leute, denkt dran. Benutzt ein hochwertiges Shampoo und nicht diesen Mist aus der Drogerie (meine Meinung). Wer in seinen Produkten keine Parabene, keine Silikone, keine Alkohole und keine Sulfate möchte, ist bei Hanz de Fuko eigentlich genau richtig.
Ich hoffe mal, dass sich mein Text nicht zu sehr nach Werbung anhört. Ich bin einfach nur begeistert und habe endlich mal eine Marke gefunden, die für mich perfekt ist und die zudem noch sehr exklusiv ist. Selbst die meisten Friseure haben davon keine Ahnung, da diese ja ihre Verträge mit Tigi, Goldwell, Loreal oder Wella haben. Ohne, dass das jetzt abwertend rüberkommen soll, sage ich, dass die Produkte dieser Marken gegen Hanz de Fuko, By Vilain und Hairbond einpacken können, was ganz einfach damit zusammenhängt, dass hier nur auf Masse produziert wird. Wenn es kein Hanz de Fuko oder By Vilain geben würde, würde ich eher auf Tigi oder KMS zurückgreifen, einfach weil ich in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen mit diesen Marken gemacht habe.
vor 10 Jahren
Cuebert:
Midgard:
Hab 4 verschiedene Produkte von denen und kann alle für sehr gut befinden!!

Planst du demnächst ggf. mal 'nen kleinen Erfahrungsbericht über die Produkte zu schreiben? Ich interessiere mich nämlich auch sehr für die Hanz-De-Fuko-Produkte...

Grüße

PS: Wo haste' die eigentlich gekauft?

Sooo ... jetzt hast du einen laaaangen Erfahrungsbericht ^^
vor 10 Jahren
ich würde zu deiner Aufzählung der hochwertigen Marken noch Kevin Murphy hinzufügen.

Gruß
Sozialer
vor 10 Jahren
Sozialer:
ich würde zu deiner Aufzählung der hochwertigen Marken noch Kevin Murphy hinzufügen.

Gruß
Sozialer

Stimmt. Kevin Murphy hat auch echt super Sachen in seinem Sortiment, zumindest das, was ich bei Youtube bereits gesehen habe. Der SuperGoo sieht echt interessant aus. Scheint eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Hanz de Fuko Hybridized Wax zu haben, nur dass es deutlich stärker ist.
vor 10 Jahren
Ich habe nun viele Produkte gekauft und einiges getestet. Daher habe ich von den Tests einiges über, womit ich nicht zu 100% klar komme. Wenn jemand Interesse an einem Paket hat, würde ich folgendes bieten :

Hanz de fuko Claymation

Kevin Murphy Knight.Rider

Short sexy hair frenzzy

Taylor of Old Bond Street Hair Wax

Kieselwachs

Alle Produkte wurden höchstens dreimal benutzt, quasi wie neu.
Alle Produkte zusammen kosten ca. 90 €

Würde alle zusammen für 50€ inklusive versichertem Versand anbieten.

Bei Interesse meldet euch.
vor 2 Jahren

Ich würde dir eher dieses Wachs aus der Schweiz empfehlen von Ultimate Option https://www.ultimate-option.ch

Hat zwar ein mattes finish aber verleiht dem Haar trotzdem einen Seidenglanz und der Halt ist auch perfekt. Plus durch die enthaltene Tonerde werden die Haare auch noch gepflegt und sehen immer gesund aus. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarwachs - By Vilain Gold Digger & Silver Fox
Gehe zu