Forum-Suche
76 - 100 von 102
Übersicht Gesicht
eure hautfarbe..
vor 10 Jahren
Da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Als ich jung war Confused , wollte ich auch immer braun werden - in einem Sommer hab ich's auch mit Solarium versucht. Nach zwei Zehnerkarten und einem kaum sichtbaren Erfolg hab ich's aufgegeben.
Und so freue ich mich seitdem am Ende eines Sommers, wenn man an meinem Arm sieht, wo die Uhr war. Da ist die Haut dann noch eine Nuance weißer als ihre Umgebung.
vor 10 Jahren
Und so freue ich mich seitdem am Ende eines Sommers, wenn man an meinem Arm sieht, wo die Uhr war. Da ist die Haut dann noch eine Nuance weißer als ihre Umgebung


Lol... so gehts mir auch! Laughing
vor 10 Jahren
Normalerweise bin ich sehr blass, habe braune Haare und dazu einige Sommersprossen. Meine Lippen sind mir irgendwie -zu- rot manchmal und Rouge brauche ich auch nicht unbedingt Smile
vor 10 Jahren
Das mit den roten Lippen kenn ich.
Ich bin sehr blass, geh zwar gern in die Sonne, aber merklich brauch werd ich nicht, höchstens rot. Da kontrastieren die Lippen so gut, dass ich schon gefragt wurd, ob ich roten Lippenstift verwendet hätte Shocked
Ich hab zudem sehr viele Leberflecken, deswegen ist hoher LSF doppelt pflicht.
vor 10 Jahren
Im Alter verändert sich das Hautverhalten noch einmal. Früher wurde ich lichtschnell dunkelolivbraun, das hielt ewig.

Jetzt ist es ein recht schönes Braun, leider nur am Körper. Im Gesicht muss ich die ersten Tage aufpassen, nicht wie ein Helgoländer Hummer auf dem Teller des Fischereihafenrestaurants auszusehen. Da hilft auch keine Sonnencreme, weswegen ich auch überhaupt keine benutze.

Falten? Leberflecken? Noch zu wenige für mein Alter. Sonnenbank? Einmal. Übelst verbrannt worden.

Mittelblonde Haare, olivgrüne Augen.
vor 10 Jahren
In so ein Solarium würde ich mich niemals freiwillig reinlegen. Wenn das so zuklappt,.... neee nichts für mich, ich habe nämlich fiese Platzangst.

Ich benutze auch ungern enge Fahrstühle, die ich nicht kenne. Inzwischen hat sich das glücklicherweise etwas gelegt. Ist auch irgendwie doof, wenn man z.B. mal irgendwo in den 6. oder 10. Stock muß.... Wink

Außerdem habe ich Angst vor Hautkrebs. Wink

Ich selbst bin eher mittelblond, normal empfindlich. Sonnencreme (bei uns reicht mir LS 15-20, fürs Gesicht nehme ich gar keine, ich bevorzuge Mütze oder Hut mit Lichtschutz) brauche ich eigentlich nur, wenn ich viel und länger draußen bin. Aber auch dann suche ich meist den Schatten, ich mag die pralle Sonne & Wärme einfach nicht...
vor 10 Jahren
Ich bin ein heller Typ und sehe trotzdem keinen Grund unter die Sonnenbank zu gehen.
Ich habe für mein Alter (forty something) fast keine Falten und werde immer einige Jahre jünger geschätzt.
Betrachte ich dagegen Gleichaltrige, die viel in der Sonne oder unter dem Solarium waren, schneiden die nicht ganz so gut ab.
In meiner Jugend habe ich mich immer geärgert, wenn jemand etwas über meine Blässe sagte, aber heute kann ich sehr gut damit leben und greife lieber zu einer getönten Creme, bevor ich mich in der Sonne brate.

Ich bin halt der klassische Wintertyp mit dunklen Haaren, hellen Augen und heller Haut, so wurde ich geboren und so sehe ich am besten aus! Laughing
vor 10 Jahren
Weiß, weißer, am weißesten...

Ich bin ein Wintertyp mit sehr blasser Haut, dunkelblonden Haaren und dunkelbraunen (fast schwarzen) Augen. Egal, wie lange ich draußen bin, ich werde nicht braun. Einen Sonnenbrand bekomme ich aber auch nicht, ich hatte noch nie einen!

So vor 15 Jahren bin ich häufig ins Solarium gegangen, hatte da auch eine schöne Bräune. Inzwischen mache ich das nicht mehr, schon wegen meiner unzähligen Leberflecken! Zum Glück hat mir das Solarium keine Knitterhaut beschert, die ist recht glatt mit meinen 45 Jahren. Die Solariumphase hat immerhin fast 10 Jahre angedauert...
vor 10 Jahren
Ich bin hellhäutig und bräune unter mitteleuropäischen Verhältnissen kaum, neige aber zum Glück auch nicht zu Sonnenbränden und habe auch dunkle Haare und Augen. Wenn ich über längere Zeit in sehr sonnenintensiven Ländern bin, stellt sich eine gewisse Bräune ein, aber offen gesagt schätze ich das nicht. Die Bräune sieht an mir irgendwie unpassend und dreckig aus und zu allem Überfluss bekomme ich bei starker Sonneneinstrahlung auch noch Sommersprossen. Gefällt mir an mir nicht.
vor 10 Jahren
Ich bin von Natur aus dunkelblond mit heller Haut und grünen Augen. Solarium hab ich mal probiert in der Teenagerzeit, nur leider ergibt das bei dem Hauttyp keine sehr schöne Bräune, sondern wurde richtig orange-braun. Heute würde ich der Haut zuliebe sowieso nicht mehr gehen. Man muss mit dem arbeiten, was man hat ^^
vor 9 Jahren
Ich bin hellhäutig, hab sehr viele Sommersprossen im Gesicht, bin brünett und habe grün-braune Augen. Ich benutze einen hohen Lichtschutzfaktor beim Sonnenschutz und bräune kaum. Richtige Bräune bekomme ich nie, sondern eine leichte Tönung (an den Füßen....)! Ich mag mich so und schütze meine Haut entsprechend, weil sie zu Rötungen neigt!
vor 9 Jahren
Baeumchen:
Ich bin hellhäutig, hab sehr viele Sommersprossen im Gesicht, bin brünett und habe grün-braune Augen. Ich benutze einen hohen Lichtschutzfaktor beim Sonnenschutz und bräune kaum. Richtige Bräune bekomme ich nie, sondern eine leichte Tönung (an den Füßen....)! Ich mag mich so und schütze meine Haut entsprechend, weil sie zu Rötungen neigt!

Very Happy wie bei mir, nur ohne sommersprossen. Ich werd auch nur braun wenn ich tagelang die ganze Zeit in der Sonne bin. Dann krieg ich aber auch Hitzeausschlag, Sonnenbrand usw.
Meide die Sonne also eher und bin dementsprechend blass das ganze Jahr über...
vor 9 Jahren
Ich bin blass bis bleich.
Leider bräune ich sehr leicht, aber ich halte mich so gut es geht von Sonnenschein fern.
vor 9 Jahren
Ich bin rosabeige, an den Wangen richtig rosa durch die Couperose, deshalb brauche ich auch kein Rouge - wenn ich das überschminke, werde ich gefragt ob ich krank bin Laughing
Im Sommer wird daraus ein helles rosabraun mit unzähligen Sommersprossen.
Dazu Haare in strassenköterblond, die jetzt so nach und nach grau werden, was aber nur dazu führt, dass die Farbe heller wird.
vor 8 Jahren
Ich bin ein sehr hellhäutiger Typ bedeutet wenn ich im Sommer braun werden will werde ich knallend rot und das ist dann nicht so das ich nach einem Sonnenbrand braun werde nein! ich bin dann genauso weis wie davor auch.
vor 8 Jahren
Ich bin sehr hellhäutig, habe leicht Sommersprossen (Im Sommer wesentlich mehr), blaue Augen und eigentlich dunkelblonde Haare mit einem Rotstich. Ich färbe allerdings seit Ewigkeiten meine Haare schwarz, da ich es schöner finde und es die helle Haut betont Very Happy .
Ich bräune praktisch gar nicht. Ich creme im Sommer immer mit LSF 50 und erneuere den auch oft. Verbrenne mich dann meistens, wenn, nur leicht. Und selbst das schält sich dann immer, trotz intensiver Pflege, und darunter kommt wieder weisse Haut hervor. Mich stört das nicht, aber ich bekomme oft Sprüche gedrückt a la "Du siehst aus wie eine Leiche!" oder "Bist du krank oder ist dir schlecht?", was ich aber so werte, dass gewisse Menschen eine hohe Affinität zu gebräunter Haut aufweisen Laughing .
vor 8 Jahren
Ich habe sehr olivfarbene, gelbstichige Haut, die im Winter und Sommer in der Bräune stark variiert, dunkelbraune Haare und schwarz-braune Augen. Wenn ich eine Foundation benutze, die einen neutralen oder nicht ganz so gelbgrünen Unterton hat sehe ich orange bis krebsrot aus, weshalb der Foundationkauf auch sehr frustrierend sein kann Rolling EyesLaughing
Ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, sondern werde in der Sonne sofort schön braun. Ich gehe natürlich trotzdem nicht übermäßig in die Sonne und wenn benutze ich immer mind. LSF 30.
vor 8 Jahren
Ich bin sehr hell, fast weiß- auch ich kenne die Frage ob es mir denn gut ginge- allerdings mit Sommersprossen, auf die ich problemlos verzichten könnte obwohl ich oft von anderen Menschen höre, dass sie toll wären. Aber naja, das Jammern darüber nützt ja auch nichts Wink

Meine helle Haut finde ich toll so wie sie ist und mache mir mittlerweile den Kontrast zunutze- mit weißer Haut, rotem Lippenstift und schwarzem Eyeliner (nur oben, sonst sehe ich aus wie ein Panda).

Meine natürliche Haarfarbe ist dunkelblond mit Rotschimmer, allerdings sind sie aufgehellt.

Ich liege eigentlich als Mensch von der Küste (sowohl in den Staaten als auch in Deutschland) gerne am Strand bzw verbringe allgemein Zeit dort, allerdings nur mit Sunblocker damit ich mit 40 nicht aussehe, wie eine 60 jährige Krokodilleder-Handtasche...
Aus diesem Grund war ich auch noch nie in einem Solarium und habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern.
vor 8 Jahren
leider viel zu blass... Sad würdet ihr da sonnenstudio empfehlen? hat da jemand Erfahrungen in die Richtung? Bin aber wie gesagt sehr empfindlich, deswegen weiß ich nicht, ob das was für mich ist
vor 7 Jahren
... man würde wohl sagen "einen Hauch südländisch", also nicht so ganz richtig "helle" Hautfarbe.
Dazu lange und dunkelrotbraune Haare - wären sie gefärbt, ginge das so Richtung "Kastanie".
vor 7 Jahren
Freitag war ich erst beim Hautarzt. Nachdem er meine Naturhaarfarbe (sie sind gefärbt, rotbraun mit kupferfarbenen Strähnchen) erfragt hatte, murmelte er beim Tippen der Patientenakte: "... versteckter irischer Typ, hugenottenartige Ethnie..." Laughing
Jetzt also weiß ichs genau ^_^

Ich habe auch sehr helle Haut, bekomme im Sommer zusätzliche Sommersprossen, dazu mittelaschblonde Haare und dunkelbraune Augen. Da ich auch hell bleibe, bin ich ein "medium winter type", trotz der blonden Haare.
Und das mit dem Lippenstift-Effekt ohne Lippenstift kenn ich auch Smile

Ha, gerade sehe ich mein Profilbild, auf dem ich sehr gut gebräunt aus sehe: da war ich allerdings noch eine Woche vorher für einen Monat in Südindien. So braun bin ich nur höchst selten. Allerdings sonnt man sich da nicht so, wäre auch lebensgefährlich. Bei Mittagshitze war ich insgesamt nur zwei mal unterwegs in der ganzen Zeit, immer mit Kopfbedeckung/Tuch für die Schultern + Nacken, und entsprechende Kleidung mit Schal, langer Hose und nicht schulterfrei ist auf dem Dorf auch eher angesagt. Braunen tut man da ohne jede Mühe Wink
Thema Selbstbräuner vor 7 Jahren
Hallo,

ich haben diesen Thread hier ne ganz Weile verfolgt. Doch gerade am Gesicht sollte man mit der Verwendung von Selbstbräunern sehr aufpassen. Denn schnell trägt man hier zu viel auf. Das sieht man schnell sehr unnatürlich aus. Das Problem der Augen sollte auch nicht außer Acht gelassen werden. Selbst Ratgeber und Shops raten zu einer dosierten Anwendung. Es sollte auch an kleinen Stellen wie Hüfte oder Bauch ausprobiert werden. Denn immer können allergische Reaktionen auftauchen.
vor 7 Jahren
Bei M.A.C. bin ich NC 20-25, je nach Saion Laughing

Heisst: hell bis mittel, eher gelbstichig (bis neutral, bin nicht supergelb). Meine hellste Hautzeit habe ich im Frühling, so Februar/März, am dunkelsten bin ich im Spätsommer. Das hält sich dann auch bis weit in den Herbst hinein.

Im Gesicht bin ich grundsätzlich immer schon heller gewesen als am Körper, früher noch extremer als heute, was komisch aussah Confused Am Körper bin ich mehr so NC30 ^^
vor 7 Jahren
Du bist am Körper dunkler als im Gesicht? Bei mir ist das im Sommer immer Andersraum. Okay, die Arme und die Schultern bräunen minimal. Aber mein Gesicht ist in der Regel dunkler, da exponierter.
NC 15 ist mir bei Mac zu dunkel. Gibt es da eigentlich noch hellere Töne?
Hautfarbe vor 7 Jahren
Hi, ich finde einen gebräunten Teint schöner, als so ganz weiß zu sein. Ich gehe gerne (natürlich gut geschützt) in die Sonne. Ich werde von Natur aus schnell braun. Von Solarien halte ich gar nichts. Zumal die Bräune eine andere ist als die von der Sonne.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht eure hautfarbe..
76 - 100 von 102
Gehe zu