Forum-Suche
126 - 150 von 163
Übersicht Allgemeine Themen
No go beim Makeup
vor 11 Jahren
Sferics:
Warum wird eigentlich immer so gern angedeutet, die "Schönen" hätten charakterliche Defizite und die nicht so Schönen dafür viel mehr "innere Werte"?

Da hat ein Kumpel nen Spruch zu: wenn man schon nicht gut aussieht, dann muss man das durch einen tollen Charakter kompensieren.

Ob das dann in der Realität immer so geschieht, einige so gefrustet sind ob ihres Spiegelbildes, dass sie garstig werden, inwieweit Schönheit genauso wie Geld den Charakter verdirbt - das ist wohl alles jeweils eine Frage, die sich individuell beantworten lassen muss...
vor 11 Jahren
Hejaful:
Um nochmal das Thema Natürliches Makeup aufzugreifen:

Es sind schöne Beispiele eines Makeovers. Und KEINER wird hier sagen, die Frauen sehen geschminkt oder gar überschminkt aus.
Bitte nichts Beleidigendes schreiben, diese Menschen gibt es wirklich.





LG

Gefällt mir sehr gut !
Hach, was ein guter MU-Artist doch alles bewirken kann - ich will auch einen, der mir morgens gekonnt ein neues Gesicht zaubert Smile

No-Go´s beim Makeup sind für mich :

- Foundation zu dunkel oder hell (manche verwenden Grundierung ja als Bräune-Ersatz, schrecklich !)
- zuviel Puder (habe mal an einer Verkäuferin gesehen, dass es auch abbröckeln kann)
- übertriebene falsche Wimpern
- pinker oder weißer Lippenstift/-gloss
- übermalte Lippen
- gruselig übermalte oder falsch gerupfte Augenbrauen
- Krallennägel (Florence Griffith-Joyner hat ja offenbar heute noch Nachahmerinnen)
- Rougebalken (besonders schlimm in ungeeigneten sehr dunkeln Nuancen)
- "jugendliches" Makeup an ...ähm....älteren Semestern - das wirkt verzweifelt und würdelos, finde ich

Neben den bekannten Anti-Beispielen Katzenberger, Lohfink usw. auch eine gute Veranschaulichung, wie man´s besser nicht macht : siehe Magda aus "Verrückt nach Mary" Smile...die im wirklichen Leben hübsche Schauspielerin hatte eine ganz schöne Umgestaltung für diese Rolle über sich ergehen lassen müssen Smile
vor 11 Jahren
Bernstein:
Very Happy
Ich weiss zwar nicht, wie sich "Plastikhupen" anfühlen, aber die Dinger sehen schon von Weitem total unecht und sch...* aus...

Letztens war eine in der Sauna, die Silikonbrüste sind jedem ! sofort aufgefallen...

"Gazongaaaas"?
vor 11 Jahren
Ich finde die Makeover-Beispiele auch sehr gut!
Sehr schade finde ich allerdings, dass bei der rothaarigen Dame die Sommersprossen und der helle Teint total überschminkt wurden...
Ich persönlich finde Sommersprossen und hellen Teint toll, warum wird das immer mit Make-up zugekleistert bzw. zu verdecken versucht?
Zumal man davon ausgehen kann, dass sich auch am Hals, Dekolletée, den Armen etc. Sommersprossen befinden und das sieht dann äusserst merkwürdig aus, wenn das Gesicht so stark abgedeckt ist.
vor 11 Jahren
Illamasqua hat gerade eine Linie rausgebracht und diskutiert genau dieses Thema - müssen wir zB Sommersprossen verstecken, oder sollten wir sie nicht viel eher als besonderes Merkmal unterstreichen mit unserem Makeup. Ich hab übrigens Sommersprossen und decke sie nicht mehr absichtlich ab, sie sind permanenter Teil von mir.

Anders sehe ich das bei Akne - Aknehaut zieht mitleidige Blicke auf sich (hatte früher selbst ernste Probleme) und lenkt häufig von der Schönheit der Persönlichkeit die hinter dieser Aknehaut steht ab. Daher finde ich sollte man Pickelchen und Akne gut kachieren, wenn dies das Wohlbefinden fördert. Auch wenn manchmal das Makeup dadurch zu maskenhaft wirken mag ist dies oft besser als die entzündete rote Haut zur Schau zu stellen. Jugendliche können da ganz schön schonungslos miteinander umgehen darf man nicht vergessen.

Ich bin ungebrochener Illamasqua Fan, auch wenn die Produkte nicht gerade billig sind - die Philosophie hebt sich stark ab von dem was uns die L'Oreal Gruppe und Konsorten vermitteln wollen und ich unterstütze dies.

No Go:
Falsche Makup Farbe.
Rougebalken in Farben die nicht zum Farbtyp passen.
Augenbrauen überzupfen, zu weit oder zu nahe zusammen, mit schwarzem Kajal betonen Shocked .... No, no, no

Pechschwarze Haarfarbe - sieht immer zu hart aus finde ich.
vor 11 Jahren
ganz abrasierte augenbrauen und mit einem stift aufgemalt Confused
aufgeklebte wimpern, und an einer ecke löst sich schon eine Cool
lippenstiftkrümel oder ein rand, der sich gebildet hat Confused
zu dunkler oder dicker lippenkonturenstift Shocked
zuviel rouge Rolling Eyes
zuviel nachwuchs bei gelnägeln Mad
zuviel bronze puder Laughing
dicker kajal rund ums auge Shocked
und
anastasiya shpagina
vor 11 Jahren
Anastasiya Shpagina ist mindestens genauso schlimm wie Valeria Lukyanova ShockedShockedShocked
vor 11 Jahren
Bernstein:
Anastasiya Shpagina ist mindestens genauso schlimm wie Valeria Lukyanova ShockedShockedShocked

ja die schaut immer so doof mit ihrem mund
vor 11 Jahren
Jetzt musste ich erstmal googeln, um zu sehen, wen ihr da überhaupt meint.............igitt.......Manga-Style, ist das hässlich Twisted Evil

Ich find, wenn man sich schon schminkt, dann sollte man es seinem Typ entsprechend auftragen.
Wenn man sich nicht sicher ist, dann soll man im dezenten Bereich bleiben, Mascara und Lipgloss reichen da vollkommen aus.
Ansonsten muss man das Ganze gut aufeinander abstimmen.

Beispiel:
Während meiner Ausbildung war ich grundsätzlich komplett geschminkt.
Kompaktpuder passend zum Hautton und OHNE Rand am Hals.
Lidschatten, Rouge und Lippenstift aufeinander abgeschminkt,also aus einer Farbfamilie.
Eyeliner/Kajal
Mascara
Kam immer gut an und ich wurde sogar öfter gefragt,wie ich das alles so harmonisch hinkriege.

Und heute, mit 37 Jahren.
Augencreme
Gesichtscreme
Lidschatten in Champagnerfarben
Mascara
Lipgloss

Das war´s Wink Make-up ist in meinen Augen eine Sache des Alters, des Typs UND des Könnens.
vor 11 Jahren
Und es braucht auch überhaupt nicht viel an Produkten, um frischer auszusehen Smile
Ich brauche für mein Tages-Alltags-Make-up höchstens 8 Minuten und wenige Produkte:
Augenringe abdecken, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, etwas Bronzer, Lipgloss, fertig.
Reicht.
Großes und aufwändiges Make-up kriege ich zwar auch hin und das sieht dann auch gut aus, aber das ist mir für jeden Tag dann doch zuviel.

*********************

Diese Puppenfrauen finde ich absolut schlimm!
Was ist an denen schön?
vor 11 Jahren
Bernstein:
Anastasiya Shpagina ist mindestens genauso schlimm wie Valeria Lukyanova ShockedShockedShocked

Ahahahahaha...sehen die bescheuert aus!

Ne, ernsthaft: Das läuft ja nicht mehr unter Make-Up-Panne.
Als Gesamtkonzept find ichs aber konsequent durchgezogen Very Happy
--------------Absatz, bleib jetzt endlich da!------------

PS: Mir gefällt der Stil des Makeups von den obigen Damen gar nicht.
Grösstenteils sehen sie zwar besser aus (das tut man ja eistens im Vergleich zu ungeschminkt), aber ich finde, der Style macht alt und es sieht sogar sehr (!) geschminkt aus.

Schaut mir zu sehr nach USA-Vorabend-Serie aus;)
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 25.02.2013, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sferics:
Bernstein:
Anastasiya Shpagina ist mindestens genauso schlimm wie Valeria Lukyanova ShockedShockedShocked

Ahahahahaha...sehen die bescheuert aus!

Ne, ernsthaft: Das läuft ja nicht mehr unter Make-Up-Panne.
Als Gesamtkonzept find ichs aber konsequent durchgezogen Very Happy

Konsequent, ja, aber stellt Euch vor - Ihr geht zu Arbeit und dann sitzt in Büro se eine Chefin. Wink Ich werde ernsthaft Angst kriegen...ist einfach zu unmenschlich.

anigame.mx/wp-content/uploads/2012/10/Anastasi ya-Shpagina-9.jpg

( edit : Warum klappt das mit Bildern nicht ? also mindestens bei Img...bin zu faul was anderes zu probieren )
vor 11 Jahren
Bei Mattel fänd ich das durchaus überzeugend Very Happy
vor 11 Jahren
Sind die aus Plaste und Elaste? Shocked
vor 11 Jahren
Mattel ?
vor 11 Jahren
Sorry, ich meinte natürlich Matell Very Happy
vor 11 Jahren
..und es sagt mir leider genu so wenig ! Very Happy

Aber egal...Back to Topic :

Ich finde allgemein zu dunkle Teint - wo man Linie/Rand zwischen natürliche Hautfarbe und Teint sieht - ekelig. Sowie die halber Meter lange, künstlichen Fingernägeln. Brr...
vor 11 Jahren
Apropos Make up, bei uns im Rossman wird grad die Rimmelkosmetik für 1€ das Stück verramscht. Vielleicht ja bei euch auch. Wink
vor 11 Jahren
@Sensual: Mattel (die Schreibweise stimmt schon), wo Barbie, Ken und He-Man herkamen Wink
vor 11 Jahren
Kein Zeit für´s Make-Up-Kaufe ! Very Happy Allerdings, ich habe alles was ich brauche, nur concealer von YSL wäre mal toll für die dunkle Augenringe. Wink Aber die gehen auch noch, nach eine Woche mehr schlafen ist das Problem wieder gelöst und YSL muss wieder warten.
vor 11 Jahren
Meinereiner:
@Sensual: Mattel (die Schreibweise stimmt schon), wo Barbie, Ken und He-Man herkamen Wink

Da könnte es noch passen...Ich werde trotzdem Angst kriegen, wenn eine von den barbie-Frauen neben mir in U-Bahn sitzen werde...oder jedenfalls wäre es schon sehr verwirrend.
vor 11 Jahren
Du wohnst in Berlin! Ich dachte, da ist sowas alltäglich Wink
(Denkt sich der ME, der aus der bayerischen Provinz stammt)

Sorry für off-topic: Aber sonst hab ich zum Make-up nichts beizutragen. Bin ein Mann, ich seh auch so gut aus Laughing
vor 11 Jahren
Hmmm... Interessantes Thema und Ansichten.
- Also ich mag es durch meine Musik "ein wenig" auffälliger, siehe Bild. Und das mit fast 30 und Kind. So wird das auch bleiben! Cool Jeder sollte seinen eigenen, individuellen Stil finden und leben. Wink
NO GO bei Make up vor 11 Jahren
....nicht gepflegte Haut mit kleinen Picklen und Mitessern.
und dann eine 2 cm dicke Schickt zu helles Makeup um das alles
zu überspachteln.

Also eine gesunde Haut braucht nicht viel zum abdecken.
Lieber Hautpeeling kaufen und erst die Haut gesund pflegen.
Eine leichte Hautcreme ohne Duftstoffe wäre ideal
Tipp:
Bei gereizter Haut oder Aknehaut ist es besser sich eine Hautcreme
vom Hautartz verschreiben und mischen zu lassen.
Ansonsten kann man in Bioäden Naturcrems "ohne" Parfum probieren.

Zum Reinigen ein feinkörniges Peeling oder ein Fruchtsäurepeeling
mit niedriger Konzentration an Fruchtsäure verwenden.
Peelings mit groben Körnchen z.B Aprikosenkörnchen reizen die Haut.
Tipp:(Fruchtsäurepeeling Medi Kosmetiks !QMS )

Peeling täglich ist OK solange es ein feinkörniges mildes Peeling ist. (Tipp das Peeling von "DM" für 1,45 E ist sehr gut.)

Pickel abheilen lassen Mitesser enfernen !

Und dann dürft Ihr ein wenig Makup benitzen (bitte ein leichtes flüssig Makeup euren Hautton angepasst kaufen.)

Ich erlaube es euch

Laughing
vor 11 Jahren
@ Lissy

Ich hatte mal eine leichtere Form der Akne und kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass leider auch mit akurater Pflege diese Hautkrankheit oft nicht so schnell verschwindet. Sie bleibt mitunter jahrelang und kann oft nur durch heftige Medikamente besiegt werden.

Die roten und entzündeten Stellen mit Makeup abzudecken ist dann oft das einzige, was man "auf die Schnelle" für sich tun kann. Man leidet schon genug, wenn man sich so verpustelt im Spiegel anschauen muss.
Und ich finde : lieber eine (gut aufgetragene) Foundation drüber als die ganze Pracht so herzuzeigen.
Ich musste gottseidank nie ganz abdecken, aber doch einige Areale.

Du hast recht, eine gesunde Haut braucht keine große Farbschicht, aber es gibt eben Leute, die darauf angewiesen sind. Mag optisch nicht immer der Brüller sein, aber es hilft einem mit der Akne zurechtzukommen. Heute kann ich gottseidank ohne Foundation auskommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen No go beim Makeup
126 - 150 von 163
Gehe zu