Forum-Suche
151 - 163 von 163
Übersicht Allgemeine Themen
No go beim Makeup
vor 11 Jahren
Akne, Pickel und Mitesser haben in den seltensten Fällen etwas mit Ungepflegtheit zu tun, sondern ursächlich ist meist eine hormonelle Imbalance; durch z.B. zuviel männliche Hormone.
vor 11 Jahren
Da muss ich PontNeuf zustimmen!

Ich hatte auch jahrelang Akne und bin nie ohne komplettes Make-up aus dem Haus, einfach, weil's wirklich schlimm aussah und ich keine Lust hatte auf die Blicke anderer, wegen meiner Akne; Frust hatte ich da schon genug und von dummen Blicken und Kommentaren anderer wird das nicht besser Sad

Heute komme ich, wenn ich das will, komplett ohne Foundation aus, weil ich mittlerweile super reine Haut habe (nur ab und an mal ein paar wenige "Monatsböller").
Bin auch meist viel zu faul, mich komplett mit allem Drumherum zu schminken.
Und da es aufgrund meiner reinen Haut auch nicht mehr unbedingt nötig ist, betone ich nur die Augen und benutze etwas Bronzer, das reicht.
vor 11 Jahren
Das kann ich auch aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Ich habe jahrelang unter Akne gelitten, nichts hat geholfen, auch nicht die Cremes aus der Apotheke oder von verschiedenen Hautärzten, auch kein orales Antibiotikum.
Viele Produkte haben es nur noch schlimmer gemacht.

Zu allem Überfluss ist es bei mir in den Schwangerschaften noch viel schlimmer geworden.

Irgendwann habe ich dann Aknenormin genommen, fast ein Dreivierteljahr lang, weil die Tagesdosis wegen der Nebenwirkungen so niedrig eingestellt werden musste. Das war keine schöne Zeit, ich hatte panische Angst vor den weiteren möglichen Nebenwirkungen, aber es hat geholfen.

Vor einiger Zeit habe ich (ich vermute, stressbedingt) plötzlich wieder vermehrt Pickel bekommen, nachdem ich fast 11 Jahre Ruhe hatte.
Durch Zufall habe ich jetzt aber ein wirklich gut wirksames und verträgliches äußerlich anzuwendendes Mittel gefunden, dass auch noch bezahlbar ist.

Ich gehe immer noch nicht ohne MakeUp aus dem Haus, fühle mich sonst nackt und ungeschützt. Ich glaube, das kann man nur verstehen, wenn man es mitgemacht hat.
vor 11 Jahren
@Lovis
ich kann's nachvollziehen!
Weil ich selbst davon betroffen war.
Und da nutzt auch kein blödes Gespräch von anderen wie zB.: "Da muss man drüberstehen!" und "Aussehen ist nicht alles" etc.
Blablabla...

Ich gehe nichtniemalsnie ohne abgedeckte Augenringe und wenigstens minimales Augenmake-up aus dem Haus; ich war es irgendwann mal dermaßen leid, ständig, auch von mir völlig Fremden, gefragt zu werden, ob mir schlecht sei oder Schlimmeres...
Die Augenringe sind bei mir übrigens angeboren und durch nichts zu beeinflussen oder zu mildern; sieht ungeschminkt/ nicht abgedeckt immer scheisse aus, egal, ob es mir supergut oder sterbenselend geht.

So hat eben jeder seine "Problemzonen"...
Und warum sich deswegen mies in seiner Haut fühlen, wenn's Möglichkeiten gibt, das zu kaschieren?
Aknehaut vor 11 Jahren
Ja das stimmt bei starker Aknehaut und insbsonders bei Narben und
den Hautferfärbungen bleibt ja auch nicht als es zu tuschieren.

Mein Komentar war nicht negativ gemeint und auch nicht direkt auf
eine Aknehaut ausgerichtet.
vor 11 Jahren
..wegen Mace-up,

gestern hab ich was gesehen, das ging mir bis heut nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte zum ersten Male ein voll operiertes Gesicht gesehen. Es war nicht schön und wirkte sehr unnatürlich, so das ich mich zusammen reissen mußte um nicht zu glotzen Shocked , ging meiner Kollegin genauso. Sowas kennen wir Provinzpommeranzen lediglich aus Filmen, Hollywood einem Modefanzine oder dem Net.

Ein Püppchengesicht, winzig auf einem massigen Körper. Die Dame war wohl so in unsrem Alter irgendo zwischen 45 bis 55, schätze ich mal nach dem Körperbau und den Händen. Es war maskenhaft puppig, mit eigentlich kindischem Mace-up, rosa Gloss, zu heller Teint, Apfelbäckchen aufgemalt. Das ganze gekrönt mit einem Bubikopf, der eher Ähnlichkeit hatte mit einer kaffeebraunen Pudelfrisur, Mädchenpony mit Fönwelle, das die hochgewölbte "Babystirn" betonte.

Vielleicht hab ich vorher auch schon mal ein gut operriertes Gesicht gesehen und habe es nicht bemerkt weil es gut gemacht war. das war für meinen Geschmack schlecht gemacht.

Der massige Körper versteckt unter den "üblichen Empfehlungen" für Korpulente. Klar im Leolook, und Walle-Walle drüber. Vollgehängt mit goldenen Armreifen. Fast schon mädchenhaftes Getue dazu, Kopf schräg legen, Füße auf dem Boden drehen, Blickrichtung von unten nach oben.. alles irgendwie grotesk und unpassend.

Ich bin wirklich nicht sonderlich auf Äusseres bedacht und denke mir oft, jeder nach seiner Fasson, aber das war schon grell.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Au weia. Diese voll Hinoperierten sind irgendwann Grotesken ihrer selbst.
Ich sehe sowas häufiger und erschrecke jedes Mal.
vor 11 Jahren
ich hab schon gute Mace-ups gesehen, ganz speziell für Brandopfer, da gab es sogar einen Spezialisten dafür, wo ich früher arbeitete.

Das so mancher sich gerne auch mal operativ verschönern lassen möchte, nun ja. Bei med. Indikation, grober Entstellung, oder wenn bestimmte Merkmale zum Trauma werden, ok.

Das was ich gestern gesehen hatte, wirkte billig, auch wenn es bestimmt teuer war.

Das Doppelkinn war zwar weg bei ihr, ein kleines rundes Kindchenkinn angeschneidert. Aber ab Mitte des Halses war noch die "originale" Hautspärke zu sehen als Wulst. Das wirkte als wäre ein anderer Kopf auftransplantiert worden.

Ich möchte nicht morgens mit so einer Maske aufwachen und mich fragen:"bin ich das?"

LG von Furo
Zuletzt bearbeitet von Furo am 02.03.2013, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Musst ja nicht Very Happy
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Die hatte bestimmt auch keinen GHD Haarglätter LaughingLaughing
vor 5 Jahren
Lippenstift in Knallorange
Lidschatten ohne Wimperntusche bei hellen Wimpern
Pechschwarz gefärbte Haare bei sehr heller oder bleicher Haut und dazu ungeschminkt
Von allem zu viel:
Zuviel Lippenstift
Zuviel Make-up
Zuviel Augenschminke
Zu schwarze Augenbrauen
Zuviel Rouge
Zuviel goldener Schmuck
und dazu noch
Zuviel Duft, zu süss
Und das alles im Gesamtpaket ist vielzuviel
vor 5 Jahren
Bei mir selber: AMU, das die Brauen vergisst. Smokey Eyes mit hellen, ungebürsteten Brauen sieht dämlich aus bei mir.

Lippenfarbe ohne den Teint vernünftig zu grundieren. Auf meiner hellen Haut sieht man jede Rötung oder abheilenden Pickel - Wenn das nicht einigermaßen ebenmäßig aussieht, wird es durch Lippenstift etc. nur betont.

Geschminkt, aber ohne Rouge oder Bronzer geh ich auch nie.

Bei anderen ist mir nichts egaler ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen No go beim Makeup
151 - 163 von 163
Gehe zu