Forum-Suche
1 - 25 von 33
Übersicht Körperpflege
Winterpflege bei trockener Haut
Winterpflege bei trockener Haut vor 13 Jahren
Ich habe eine sehr trockene Haut und habe die super Pflege von Thalgo gefunden. Allerdings ist diese nicht für den Winter gedacht, insbesondere nicht für so harte Winter, wie letztes Jahr (oh je, hat meine Haut da gelitten), als auch für den bevorstehenden!

Kann mir hier jemand was gutes für den Winter empfehlen, bei sehr trockener Haut???
vor 13 Jahren
Der Klassiker : Nutrix von Lancôme. Im Töpfchen oder in der Tube zu bekommen. Nicht die "neueren" Nutrix-Derivate - das pure, gute alte Nutrix, das es seit über 30 Jahren gibt.

Da es Lanolin enthält, ist des der pure Segen für supertrockene Haut und/oder entzündetet, raue Haut.
Re: Winterpflege bei trockener Haut vor 13 Jahren
Sumi:
Ich habe eine sehr trockene Haut und habe die super Pflege von Thalgo gefunden. Allerdings ist diese nicht für den Winter gedacht, insbesondere nicht für so harte Winter, wie letztes Jahr (oh je, hat meine Haut da gelitten), als auch für den bevorstehenden!

Kann mir hier jemand was gutes für den Winter empfehlen, bei sehr trockener Haut???

Ich benutze die Pflegserien von Elizabeth Grant und Ricarda M. Im Wechsel. Super BEIDE! Meine Haut spannt schon, wenn sie Wasser nur sieht.
Beide haben auch einen super Anti Aging Effekt! Gibts bei qvc oder bei.. 1-2-3 meins!

LG
Marion
vor 13 Jahren
empfehle: Bübchen [externes Bild entfernt]
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Die Serie "Remederm" von Louis Widmer ist sehr gut.
Das ist ein Kosmetikhersteller aus der Schweiz.
Die Remedermprodukte bekommst Du in der Apotheke.
vor 13 Jahren
ich möchte dir die Rosencreme von Dr. Hauschka empfehlen. Damit tut man seiner Haut etwas Gutes. Ich habe auch trockene Haut und verstehe dein Anliegen.
Mir ist die Creme fast schon zu reichhaltig, aber Im Winter braucht man einen Extraschutz Smile Und mir ist es klar, dass du dir dir keine Kindervaseline ins Gesicht schmieren willst, sondern eine hochwertige Gesichtspflege für den Winter. Probier mal die Rosencreme. Davon gibt es kleine Probiertuben für ca. 2€ in sehr guten Apotheken oder Naturkostläden.
Ich selbst mag die Quittencreme lieber, aber die ist nur halb so fett wie die Rosencreme. Letztere ist für wirklich trockene Haut. Die Marke Dr. Hauschka ist sehr bekannt und sehr beliebt, nicht nur in Deutschland, sondern sogar unter unseren Hollywoodsternchen Smile
vor 13 Jahren
Ah, ich hab auch was entdeckt. Shiseido Hydrating Lotion for men. Genial, hab ne Probe davon bekommen. Weil momentan hab ich total empfindliche, trockene Haut, durch Heizungsluft und wieder Kälte, ganz furchtbar..
vor 13 Jahren
Ich komme im Winter mit NUXE Rêve de Miel am besten zurecht.
Kostenfreie Pröbchen gibt es in den Apotheken, die Nuxe führen.
vor 13 Jahren
Ich habe auch etwas trockene Haut und mag "Multi-Active Jour" von Clarins sehr gern...die Version für trockene Haut, die ist etwas reichhaltiger. Leider ohne Sonnenschutz.

Dazu kombiniere ich : Lancaster Anti-Age LSF 30 bzw. 50.
Die ist übrigens auch sehr reichhaltig und sehr gut für trockene Haut geeignet, kann auch super solo verwendet werden.

Very Happy
Winterpflege der sehr trockenen Haut vor 13 Jahren
TIPP vom ! Q M S Kosmetikerin

Schritt 1

Oft ist die Haut trocken weil die Hautporen verklebt und
die obere Hautschicht total verschlossen ist.
Um eine Wirkung der Pflegeprodukte zu erreichen muss die
obere Hautschicht von diesen Schüppchen befreit werden.
Und das kann nur durch ein Peeling mit auf den PH-Wert
genau abgestimmten Fruchtsäurepeeling gemacht werden.

Meine Empfehlung ist das Fruchtsäurepeeling von ! Q M S
Kosmetik Dr. Schulte.
Das Fruchtsäurepeeling sollte jeden Tag oder jeden zweiten Tag
aufgetragen werden.
Und muss es ca 10 - 15 Minuten einwirken.
Danach gut mit warmen Wasser abwaschen.

Es ist ein Türöffner für die Collagene ! Der Türöffner lösst den Zellzwischenleim auf und ist nicht so brutal wie ein Peeling mit
Körnchen.
Wirkung:
Die Haut kribbelt und wenig.... das ist
beabsichtigt und keine Antireaktion.
Die Haut arbeitet... die Durchblutung wird angeregt und die
Hautschüppchen und Verklebungen werden gelösst.
Bitte gut mit Wasser abspühlen und dann ein Gesichtswasser
verwenden denn es neutralisiert den PH Wert nach der Behandlung.

Gerade die trockene Haut sollte so behandelt werden
denn sie braucht ja die Pflegestoffe ganz dringend.

Das Fruchtsäurepeeling solte jeden Tag oder mindestens jeden
zweiten Tag ( Nur Abends ) angewendet werden.

Die Haut wird geöffnet und kann jetzt alles GUTE aufnehmen
und will trinken.

Schritt 2: Die Haut muss befeuchtet werden das ist wichtiger
wie FETT Creme.

Ich empfehle dringend das aufbauende Tag Collagen von ! QMS
für den Tag und das Nachtcollagen für die Nacht.

Alernativ könnte auch ein Serum genommen oder eine Ampullenkur

Für die Pflege TAG und Nacht empfehle ich die 24 SundenCreme
von QMS! Dr. Schulte
Die ist so gemacht dass sie sowohl Naturöle und Feuchitgkeit
und Sonnenschutz enthält und wie gesagt geeignet ist für Tag und Nachtpflege.

Anwendung: Bitte Gesicht und Hals bis zum Dekoltee mitpflegen.

Allternativ kann eine Feuchtigkeitscreme benutz werden
aber bitte beachten: OHNE Parafinöle die verkelben die HAUT.!!!

Wichtig bei trockener Haut : Bitte die Augen nicht vergessen
eine gute Augencreme nicht vergessen.
Zuletzt bearbeitet von Lissy am 29.11.2010, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich habe den absoluten Geheimtipp!
November bis April Urlaub in der südlichen Hemisphäre, Problem gelöst... Wink
vor 13 Jahren
Ich habe eher keine trockene Haut - jedenfalls nicht im Gesicht.

Trotzdem neigt meine Haut auch dazu auf die Reize Kälte/Hitze zu reagieren und ich habe mir letztes Jahr für akute Probleme
DADO SENS Pro Balance Akut zu Beruhigung geholt. Sie ist für sensible und auch zu Allergien neigende Haut gedacht und kühlt sehr schön.

Probiere sie ruhig einmal aus.
vor 13 Jahren
Mein Tipp:Lavera Basis sensitive.Auch mit Lanolin und Mandelöl.Und Bio.
vor 13 Jahren
Ach sehr fein und noch reichhaltiger:Logona Wildrose Nachtcreme.Der Burner.
Testen vor 13 Jahren
Kosmetikpflegeserien spigeln immer eine Philosophie des Herstellers wieder.
Die Vorstellung von Fruchtsäuren auf einer trockenen, gereizten Winterhaut ist der blanke Horror für mich!

Dr.hauschka z.B empfiehlt abends nach der reinigung auf Cremes zu verzichten, damit die Haut aktiviert wird. Als reinigung wird eine Mandel-Waschpaste empfohlen. Wenn man diese einreibt, wirkt siewie ein Peeling. Wenn man behutsam vorgeht, ist es nur eine einfache reinigung.
Das ist wiederum auch eine Philosophie für sich. Entweder man findet sie gut oder nicht. Das ist Ansichtssache.

Aber seine Haut sollte man niicht öfters als ein Mal pro Woche peelen, es sei denn man möchte sich alles kaputt machen.

Mit Lavera habe ich auch exzellente Erfahrungen gemacht. Hier gibt es ganze Pflegeserien für die verschiedensten hauttypen, darunter auch eine für neurodermetiker. Lavera ist als Label erst entstanden als sich der Gründer nicht mehr zu helfen wusste, da er Neurodermitis-erkrankte Kinder hatte. So entwickelte sich diese marke, um den Ansprüchen von Problemhaut genüge zu leisten.

Dann wäre noch die marke Weleda zu nennen. da kann man nichts verkehrt machen, aber leider gibt es da nicht so eine große Auswahl wie bei lavera, und teilweise sind die Weledarezepturen schon über 50 Jahre alt, dennoch gibt es Verfechter der Coldream. Mir zieht die allerdings nicht gut in die Haut ein, sondern legt sich wie ein Schutfilm drüber. da würde ich eher die Mandelserie empfehlen, die nur ganz wenige Inhaltsstoffe enthält.

Meine Freundin leidet übrigens an extrem trockener Haut und das am ganzen Körper. Wenn sie nichts macht, schuppt die Haut sich und wird rissig. Sie hat schon viel ausprobiert und sie ist angelangt bei Eucerin Urea (5 oder 10 %) aus der Apotheke. Sie schwört darauf, denn sonst würde sie es in ihrer Haut nicht mehr aushalten. Sie ist mittlerweile 44, aber weil sie sich ständig damit eincremen muss, hat sie keine einzige Falte im Gesicht.

Man sieht also, dass man sich selbst ein bischen durch die Marken durchtesten muss, denn jede Haut ist anders Smile
vor 13 Jahren
Jo,nur die ätherischen Öle in Naturkosmetik sind nicht jedermanns Sache.Zum Glück gibts von I&M schon geruchsneutrale Pflegelinien.
Ganz toll ist auch das beautyelixir von Santaverde.Und ganz ohne Wasser.Ach ja,ich steh auf Naturkosmetik.Mag mir keine Silikone ins Gesicht pappen.
vor 13 Jahren
Ich neheme im Winter meine normale Gesichtspflege (=Lichtschutz plus Tagescreme) und darüber gebe ich dann noch mal eine Extraschicht Sheabutter. Ich benutze die von Sante, aber es gibt auch noch andere Anbieter.
Ansonsten finde ich die Coldcream von Avène nicht schlecht.
Naturkosmetik-Cremes vertrage ich nicht immer so gut (vor allem solche mit Bienenwachs >= Pickelalarm).

Für die Haut am Körper finde ich ein paar Tropfen Öl nach dem Duschen wirkungsvoller und angenehmer als jede Bodylotion (oder auch wieder die Sheabutter, aber das ist ein act, bis das Zeug mal geschmolzen ist... lohnt sich aber trotzdem!). Die Öle kleben auch nicht so wie Cremes oder Lotions, man hat einfach nur geschmeidige weiche Haut danach Wink

A propos Peeling: Nichts macht so glatte und weiche Haut wie Aspirin Very Happy
vor 13 Jahren
Musste mich auf Grund einer leichten Neurodermitis, verstärkt im Winter durch Kälte und vor allem Heizungsluft, durch etliche Cremes testen.

Nach verzweifeltem Probieren diverser Drogeriemarkt- und Apothekenprodukten, hatte mir mein Hautarzt Cetaphil-Lotion empfohlen.
Mit Abstand das Beste für "meine" trockene Haut - allerdings mit 20€ für 460ml nicht gerade preisgünstig (Apotheke).

Für die Hände greife ich auf ein günstiges aber sehr gutes Produkt von DM-Markt zurück: Balea Hand & Nagel Balsam.

Viel Erfolg!
was für eine Beteiligung - WOW vor 13 Jahren
Vielen Dank Ihr Lieben für die rege Beteiligung und für all die Tipps.

NEC's Kommentar gefällt mir am besten:
Ich habe den absoluten Geheimtipp!
November bis April Urlaub in der südlichen Hemisphäre, Problem gelöst... Wink

War heute unterwegs und habe mich für die Nutrix von Lancome entschieden, die kann ich über meine Thalgo Pflege auftragen, wenn es in die Kälte geht!
Bin in der Parfümerie gut beraten worden von einer 80jähr. Verkäuferin, die so was von tüdellig war Laughing , aber auch irgendwie cool...Ist aber ne Geschichte für sich, schreib ich vielleicht noch einen extra Thread zu. Passiert nicht alle Tage...
vor 13 Jahren 1
Ich weigere mich normalerweise, Tipps zu geben, ohne die Haut gesehen zu haben. Aber ich warne wie Eternity vor Fruchtsäure-Peeling, oder intensivem Peeling generell bei trockener Haut. Wobei man natürlich zwischen Fettmangel und Feuchtigkeitsmangel unterscheiden muss.

Aber im Winter liegt meist beides vor. Durch die Heizungsluft wird Feuchtigkeit verloren und schon bei Plusgraden unter 5° stellt die Haut die Fettproduktion ein.

Also ist Schutz, Schutz, Schutz in dieser Zeit das wichtigste. Und allen Peeling-Freaks sei gesagt, zu oft und zu aggressiv peelen, das kann nicht nur die Haut noch empfindlicher machen, sondern auch das Gegenteil bewirken: Sie will das ausgleichen und verhornt immer mehr. Das kennen wir vom Nagelhaut-Schneiden oder wenn man sich die Hornhaut an den Füssen zu rabiat abhobelt.

Also Nutrix von Lancome ist genau richtig. Schützt und beruhigt und ist nebenbei bemerkt die beste Pflege für wunde Baby-Pos, die man sich denken kann Laughing
vor 13 Jahren
Vielen Dank, Turandot. Werde auf jeden Fall berichten! Und was Peeling angeht, sehe ich das genauso wie Du. Nix mit Säure und max. 1x die Woche gibts Peeling für meine Haut!
LG
vor 13 Jahren
ich benutze auch Dr. Hauschka, die Rosencreme im Winter ansonsten die leichte Version. Das Beste für meine Haut. Wirkt keine Wunder, aber das erwarte ich auch nicht. Hab fast alles ausprobiert, am schlechtesten fand ich Clinique, das empfand ich als sehr aggresiv.
vor 12 Jahren
Ehemaliges Mitglied:
Der Klassiker : Nutrix von Lancôme. Im Töpfchen oder in der Tube zu bekommen. Nicht die "neueren" Nutrix-Derivate - das pure, gute alte Nutrix, das es seit über 30 Jahren gibt.

Da es Lanolin enthält, ist des der pure Segen für supertrockene Haut und/oder entzündetet, raue Haut.

prostimme fuer lanolin aber auf keinen fall fuer nutrix

ps gibts seit mehr als 30 jahren naemlich seit 1936 genauso veraltet ist die formel
vor 12 Jahren
Hejaful:
Ehemaliges Mitglied:
Der Klassiker : Nutrix von Lancôme. Im Töpfchen oder in der Tube zu bekommen. Nicht die "neueren" Nutrix-Derivate - das pure, gute alte Nutrix, das es seit über 30 Jahren gibt.

Da es Lanolin enthält, ist des der pure Segen für supertrockene Haut und/oder entzündetet, raue Haut.

prostimme fuer lanolin aber auf keinen fall fuer nutrix

ps gibts seit mehr als 30 jahren naemlich seit 1936 genauso veraltet ist die formel

Und wird immer noch für nicht wenig Geld gekauft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Winterpflege bei trockener Haut
1 - 25 von 33
Gehe zu