Forum-Suche
1 - 25 von 34
Übersicht Männerpflege
Leichte Gesichts/Körperpflege?
Leichte Gesichts/Körperpflege? vor 11 Jahren
Hier sind ja viele Mädels und Damen unterwegs, die sich sicher oft ausführlicher mit Kosmetika auseinandersetzen, als ich es tue. Somit frage ich hier mal um Rat.

Ich suche nach einer ganz leichten Creme, im Idealfall sogar einer ganz leichten Bodylotion, die ich auch für das Gesicht verwenden kann. Das ganze soll lediglich Feuchtigkeit spenden, aber die Haut nicht glänzen lassen etc.

Mein Problem: Von 99,9% aller Cremes bekomme ich Pickel. Ohne eine habe ich aber oft eine spannende Haut, die sich "durstig" anfühlt. Dafür bekomme ich ohne Creme aber kaum Pickel.

Sie sollte also auch nicht so teuer sein. Eine günstige und leichte Pflege, die mich etwas erfrischt und meine Haut entspannt. Zu penetrant sollte sie auch nicht riechen.

Habt ihr da Ideen?
vor 11 Jahren
Lass Dir mal Biotherm Aquapower Homme zeigen.
vor 11 Jahren
Für den Körper:

Lait Corporel von Biotherm.
Super leicht, nicht fettend, trotzdem pflegend. Duftet sehr dezent nach cremiger Zitrone, sehr schön für den Sommer.
Gibts auch mit LSF.

Fürs Gesicht:

Da mag ich die Cremes von Kiehls gerne.
Schön mattierend und trotzdem pflegend: Rare Earth Deep Pore Minimizing Cream im praktisches Spender.
Man sieht null gecremt aus und zudem verfeinert es die Porsen.
vor 11 Jahren
Ich kann empfehlen: Nivea Control Shine Mattierende Tagespflege. Unkompliziert, günstig, leicht und frisch. Mattiert nur mäßig, aber glänzt auch nicht. Macht *bei mir* keine Pickel (das tun nämlich auch viele Produkte). Ist trotzdem schön feuchtigkeitsspendend.

Für den Body schau doch mal bei den After-Sun-Lotions z.B. vom dm oder Rossmann oder Nivea oder oder, die sind leicht und frisch und nicht too much.
vor 11 Jahren
Wenn du kein Fett brauchst, kannst du auch mal ein Aloe Vera Gel probieren - das gibt nur Feuchtigkeit.
vor 11 Jahren
Der perfekte Allrounder für knapp 2 Euronen: Bübchen Softcreme. Für Kinder und Erwachsene bestens verträglich. Nach Bedarf eben dicker oder dünner auftragen.
vor 11 Jahren
100%-iges Jojobaöl, möglichst kaltgepresst, keine Mischung aus Ölen.

Gesicht reinigen und noch feucht mit einigen Tropfen Jojobaöl einreiben.

Fertig Very Happy
vor 11 Jahren
Wenns auch günstige Gesichtscremes sein dürfen:

Es gibt vom DM-Markt und Rossmann jeweils gute von der Eigenmarke. Die für Misch-und normale Haut bevorzuge ich. Ich selbst benötige kaum Feuchtigkeit und bekomme schnell Pickel von zu reichhaltigen Cremes, aber bei den beiden nicht.

Achso, die von bebe für Mischhaut ist auch gut.
vor 11 Jahren
Ach und die hellblaue Creme vom Aldi Nord ist auch immer sehr gut getestet und nicht komedogen.

Heißt Biocura irgendwas mit Feuchtigkeit, hat so eine hellblau-weiße Verpackung und kostet für 50 ml ganze 2,49 Euro.
vor 11 Jahren
Ich mag Facial Fuel von Kiehl's. Gibt es für den Sommer auch mit Lichtschutzfaktor.
vor 11 Jahren
Pure Feuchtigkeit fürs Gesicht (aber nicht explizit mattierend, jedoch für ölige Haut geeignet):
Von La Roche-Posay das "Toleriane Fluide".

Ich kaufe mir das immer wieder nach...
vor 11 Jahren
ich kann Hydro Energy Feuchtigkeits Creme Gel empfehlen.
vor 11 Jahren
von Declaré
Re: Leichte Gesichts/Körperpflege? vor 11 Jahren
Terra:
Hier sind ja viele Mädels und Damen unterwegs, die sich sicher oft ausführlicher mit Kosmetika auseinandersetzen, als ich es tue. Somit frage ich hier mal um Rat.

Ich suche nach einer ganz leichten Creme, im Idealfall sogar einer ganz leichten Bodylotion, die ich auch für das Gesicht verwenden kann. Das ganze soll lediglich Feuchtigkeit spenden, aber die Haut nicht glänzen lassen etc.

Mein Problem: Von 99,9% aller Cremes bekomme ich Pickel. Ohne eine habe ich aber oft eine spannende Haut, die sich "durstig" anfühlt. Dafür bekomme ich ohne Creme aber kaum Pickel.

Sie sollte also auch nicht so teuer sein. Eine günstige und leichte Pflege, die mich etwas erfrischt und meine Haut entspannt. Zu penetrant sollte sie auch nicht riechen.

Habt ihr da Ideen?

Ich verwende schon seit langem die Gesichtscreme von Eucerin mit 5% Urea. Vor allem die Tagescreme ist sehr schnell einziehend, nicht kamedogen und mattiert. Ich habe schon sehr viele ausprobiert und die von Eucerin ist mit Abstand die beste. Wenn du tagsüber eher keine Creme im Gesicht tragen möchtest, gibt es auch eine sehr gute Nachtcreme davon. Beide kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Nachtcreme fettet so gut, dass du am darauf folgenden Tag keine Creme mehr benötigst.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann kann ich dir die Pflegeserie Sensidiane von Noreva uneingeschränkt empfehlen. Die sind nochmal eine Klasse besser als die von Eucerin.

Zum Thema günstig. Lass die Finger von Drogerie-Produkten. Die sind nichts, je günstiger die Creme desto billiger die Inhaltsstoffe. Gebe lieber etwas mehr aus. Die Eucerin halten bei mir ca. 6 Monate, bei täglicher Anwendung. Die 15-20 € für die Creme sind daher gut angelegt.

Bei dir müssten die Eucerin Sachen ausreichen, ich werde wohl bald wieder auf die Noreva Produkte umsteigen.

Sämtliche Cremes sind ohne Parfum und somit sehr gut für empfindliche Haut geeignet. Die Urea Cremes mindern auch Rötungen.
vor 11 Jahren
Ich danke für eure Vorschläge.

Also Kiehl`s oder Biotherm ist mir zu teuer. Ich halte das auch für Geldmacherei.

Ich habe durchaus schon teurere Produkte getestet und auch schon 2 mal ne teure Creme aus der Apotheke getestet. Die ganzen Sachen waren jeweils eher schlechter als die billigen Sachen aus dem Supermarkt oder aus der Drogerie.

Die fühlen sich beim ersten Test vielleicht toll an - auf Dauer ist es meist ne Katastrophe.

Urea - also Harnsäure lehne ich ab. Das riecht nämlich gerade wenn die Cremes nicht sehr stark parfümiert sind auch ziemlich urinös. Ich möchte nicht gerne nach Urin stinken.
Das fällt einem bei der ersten Anwendung nicht auf. Aber ich hatte mal eine Probe von einigen solcher Cremes und mit der Zeit ist mir immer wieder dieser furchtbare Gestank aufgefallen.

Jojobaöl habe ich so noch nicht getestet. Aber Öl ist ja als solches doch mehr Fett als Feuchtigkeit und zieht ja meist auch eher schlecht ein. Außerdem glänzt das ja extrem Very Happy

Bübchen Softcreme wäre eine Idee, da stört mich nur der sehr feminine und intensive Geruch.

Ich denke an etwas bis 5,6€. Feuchtigkeitsspendend, leicht und nicht fettend. Auch für meine Haut die sehr schnell Pickel bekommt geeignet.

Die Nivea-Produkte finde ich als solches oft gut, ich mag nur den typischen Nivea-Geruch absolut nicht. Riecht denn das vorgeschlagene Zeug typisch nach Nivea?

Ist Aloe-Vera-Gel klebrig oder zieht das rückstandslos ein? Wo bekommt man das her und wie teuer etwa?
vor 11 Jahren
Terra:
Urea - also Harnsäure lehne ich ab. Das riecht nämlich gerade wenn die Cremes nicht sehr stark parfümiert sind auch ziemlich urinös. Ich möchte nicht gerne nach Urin stinken.
Das fällt einem bei der ersten Anwendung nicht auf. Aber ich hatte mal eine Probe von einigen solcher Cremes und mit der Zeit ist mir immer wieder dieser furchtbare Gestank aufgefallen.

Die Urea Creme von Eucerin riecht überhaupt nicht bzw. ist sogar geruchsneutral. Außerdem wird hier ja nur der reine Harnstoff verwendet, dieser hat mit dem Urin nichts zu tun Wink Das was du meinst ist Harnsäure und ist nicht in Urea Cremes drin.

Zum Aloevera-Gel. Dies habe ich auch mal verwendet, mein Produkt hat einen komischen Film auf der Haut verursacht, der sich dann nach einiger Zeit wie eine zweite Haut anfühlte und man konnte ihn auch entsprechend abpideln. Ich hatte dann so komische Fäden im Gesicht.
vor 11 Jahren
Urea ist Harnstoff (nicht Harnsäure, korrekt), mein Guter Wink

Und ich kenne das Zeug von Eucerin. Ich hatte genau davon mal eine Probe. Harnstoff stinkt - ganz einfach.

"Weil Harnstoff relativ leicht zerfällt und das entstehende Ammoniak einen stechenden Geruch hat, können Duftstoffe eventuelle unangenehme Gerüche überdecken."

Das mit dem Aloe-Vera-Gel sind genau mein Bedenken. Ich finde die Idee gut, schon allein, weil es rein natürlich ist. Habe aber auch Bedenken, dass es nicht ganz einzieht und Rückstände hinterlässt.
vor 11 Jahren
Re: Leichte Gesichts/Körperpflege? vor 11 Jahren
Eletron:

Zum Thema günstig. Lass die Finger von Drogerie-Produkten. Die sind nichts, je günstiger die Creme desto billiger die Inhaltsstoffe. Gebe lieber etwas mehr aus. Die Eucerin halten bei mir ca. 6 Monate, bei täglicher Anwendung. Die 15-20 € für die Creme sind daher gut angelegt.

So ein Quatsch. Gerade einige der günstigen Cremes schneiden viel besser bei Stiftung Warentest oder auch Ökotest ab.

Ich selbst habe gute Erfahrungen hauptsächlich mit günstigeren Cremes gemacht. Ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut und Neurodermitis und vertrage eigentlich fast nie die teuren Produkte (Nivea leider auch nicht, obwohl ich den Duft so mag).

Aber wie bei allem muss man testen, welche einem mehr zusagt und welche man am besten verträgt. Jeder hat auch eine andere Haut...
vor 11 Jahren
Mein Gesicht hat das gleiche Problem, und leider komme ich auch ausschließlich mit Biotherm aus. "Günstige" Produkte sind nicht schlechter, aber für mich immer noch zu reichhaltig, und ich habe wirklich alles mögliche durch.

Wenn es dir einen Versuch wert ist, dann geh mal los und such in der Drogerie nach "nicht komedogenen" Produkten, das kann funktionieren. Ich empfehle auf jeden Fall ein Fluid statt einer Creme fürs Gesicht. Für den Körper kannst du im Prinzip alles mögliche nehmen, da geht jede günstige Creme für normale Haut.

Den Vorschlag mit dem Aloe Vera Gel finde ich übrigens auch gut, wenn du das verträgst, das geht nämlich gleich auch für den Körper mit.
edit: Abends cremen, dann wirken die Stoffe über Nacht und morgens kann man duschen, um den "Film" loszuwerden.
vor 11 Jahren
Bei "Bübchen" ist der Duft nicht besonders intensiv und verschwindet sehr schnell. Sonst könnte ich das auch nicht ertragen. Es gibt, wenn ich das richtig erinnere, auch ganz kleine Döschen, die zum Testen durchaus reichen. Die Hausmarken von DM und Rossmann aus der Kinderpflege sind auch nicht schlecht, aber Bübchen gefällt mir wegen der Konsistenz besser.
vor 11 Jahren
Von mir gibts auf jeden Fall auch eine Stimme zu den Babyprodukten "Babylove" von dm weil sie
1. Ziehen schnell ein
2. Hinterlassen keinen Glanz
3. sehr hautverträglich, sogar für Neurodermitiker geeignet (kann ich bestätigen, hab eine schwere Hautkrankheit)
4. und für mich mit der beste Grund: PARFUMFREI!!! Das heißt, mein Duft bekommt keine Konkurrenz!

Und wenn Dich ein leichter, baumwolliger Frische-Wäsche-Duft nicht stört: Der neue Bodybalsam Sensitiv von Balea lässt die Haut nicht glänzen, zieht super ein, ist leicht und die Haut fühlt sich gepflegt und samtig an. Ich persönlich finde den Duft ja göttlich...da ist auch Aloe Vera drin.
Allgemein sind die Balea-Produkte ein weiterer Beweis dafür, das Gutes nicht zwangsläufig teuer sein muss. Ich kenne einige Leute mit schweren Hauterkrankungen, mich eingeschlossen, die super damit zurechtkommen! Ich komm damit besser klar als mit Sachen aus der Apotheke, außer Eucerin, da hat Eletron schon recht, ist sehr gut, ich kann da die gegen Hautrötungen fürs Gesicht empfehlen, riecht auch sehr gut und ist auch nicht komedogen. Und ohne Urea...

Ach ja, fürs Gesicht werf ich das Aok- "Pure Balance"mattierendes Feuchtigkeitsfluid" in den Raum, die riecht auch ganz okay, nicht zu weiblich wie ich finde und mattiert recht gut. Mit dem kam sogar ich gut klar und ich hab im Gesicht leider als Frau ne fiese Haut. Wie schon von "Miserabel erwähnt wurde, ist für Männer fürs Gesicht eh ein Fluid besser geeignet.
So, jetzt hab ich aber nen Roman geschrieben! Rolling EyesWink
LG
Jessi
Re: Leichte Gesichts/Körperpflege? vor 11 Jahren
Cassiel10:
Eletron:

Zum Thema günstig. Lass die Finger von Drogerie-Produkten. Die sind nichts, je günstiger die Creme desto billiger die Inhaltsstoffe. Gebe lieber etwas mehr aus. Die Eucerin halten bei mir ca. 6 Monate, bei täglicher Anwendung. Die 15-20 € für die Creme sind daher gut angelegt.

So ein Quatsch. Gerade einige der günstigen Cremes schneiden viel besser bei Stiftung Warentest oder auch Ökotest ab.

Naja, wenn man nach Stiftung Warentest und Blubbertest geht Rolling Eyes

Deinem letzten Satz kann ich mich jedoch anschließen, lieber Testen was einem Hilft und was nicht. Ich habe eben schlechte Erfahrungen mit den günstigen Cremes aus der Drogerie gemacht.
Die Masken sind allerdings sehr gut, besonders die von Schaebens.

Zum Thema Urea: Ich habe jetzt nochmal heute Morgen dran gerochen und riechen lassen...ich rieche keine Spur von Urin. Mag aber sein, dass dieser Geruch gutmöglich bei erhöhter Dosierung entsteht. Das ist allerdings bei der Gesichtscreme definitiv ausgeschlossen, da fast schon sehr sparsames Auftragen schon zu viel ist, da die Creme so reichhaltig ist. Bei der Bodylotion könnte ich mir eher vorstellen, dass dann dieser Urin Geruch durchkommt/entsteht.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.08.2013, 08:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich würde an Deiner Stelle auch bei den Sachen von AOK, BEBE, BALEA und so gucken. Gleichwertiges gibts ja auch bei Rossmann.
Vor allem, weil Du ja schnell Pickel bekommst solltest Du mal in der Ecke schauen, da gibts ja speziell für diesen Hauttypen die Produkte.
vor 11 Jahren
Terra:
Die Nivea-Produkte finde ich als solches oft gut, ich mag nur den typischen Nivea-Geruch absolut nicht. Riecht denn das vorgeschlagene Zeug typisch nach Nivea?

Ist Aloe-Vera-Gel klebrig oder zieht das rückstandslos ein? Wo bekommt man das her und wie teuer etwa?

1) Nivea: ich finde, die Nivea-Produkte sind teilweise verschieden parfümiert, diese Control Shine hat einen *leicht* grün-blumigen Geruch, aber auf der Haut ist der ruckzuck weg. Kostet um die 8 €.

2) Aloe-Vera-Gel hab ich auch schon probiert von verschiedenen Firmen, sie kleben ALLE, leider Sad . Deshalb für mich keine wirkliche Option, obwohl es sich gut anhört.

Ich werfe mal noch Neutrogena Visibly Clear Feuchtigkeitspflege in den Raum, die kostet um die 5 € und gibt nach ein paar Minuten so ein angenehm kühlend-minziges Gefühl auf der Haut (riecht aber nicht minzig, leider). Damit bin ich die letzte schwülwarme Zeit auch gut klargekommen, ohne neue Sputniks zu züchten Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Leichte Gesichts/Körperpflege?
1 - 25 von 34
Gehe zu