Forum-Suche
1 - 25 von 45
Übersicht Gesicht
BB Cream gesucht!
BB Cream gesucht! vor 11 Jahren
Na dann werf ich doch gleich mal ein Thema in die neue Kosmetikecke Laughing

Ich habe schon ein paar BB Creams getestet, die perfekte habe ich noch nicht gefunden; gibts Empfehlungen, insbesondere bei trockener, empfindlicher Haut? Gerne auch im Naturkosmetikbereich...
Bin sehr gespannt! Wink
vor 11 Jahren
Welches Finish suchst Du?
Welche Deckkraft soll das Produkt haben?
Welcher Hautton bist Du?
Nur BB Cream oder auch CC Cream oder vielleicht auch Tinted Moisturizer?
Fragen über Fragen;)))
vor 11 Jahren
Was mich betrifft: Leichte Deckkraft, für den täglichen Gebrauch und bin eher der hellhäutige Typ.

ABER: Ob BB, CC oder wie auch immer, möchte mich gar nicht so festlegen, sondern interessiere mich an Empfehlungen des Einzelnen und finde vielleicht dadurch etwas neues für mich...
vor 11 Jahren
Ich benutze seit einiger Zeit die CC Superdefense Cream von Clinique mit LSF 30. Meine Haut ist sehr empfindlich und verträgt keinerlei ölhaltige Produkte. Diese Crème vertrage ich gut und die Deckkraft ist sehr gut und wirkt trotzdem natürlich und nicht 'zugekleistert'.
vor 11 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich bin total begeistert von der BB Cream von Kiehls.
Leichte Deckkraft, sehr helle Farbtöne, ölfrei, SPF50 und lässt sich wunderbar verblenden.

Ich nehm die auch auf meinen empfindlichen Augen und vertrage Sie sehr gut,
vor 11 Jahren
Ich mag wie Lysistrate die "Studio Moisture Tint" von MAC im hellsten Ton sehr gern (allerdings trage ich solche Produkte nur in der kühleren Jahreszeit).

Die SMT ist gut geeignet für trockene Haut und deckt minimal (ist ja auch keine vollwertige Foundation) und sieht natürlich aus.
Als hellhäutige Person finde ich bei allen anderen Herstellern so gut wie keine BB-Cream, die nicht viel zu dunkel an mir aussieht.
vor 11 Jahren
Teuer aber/und gut: "Lingerie de Peau BB Beauty Booster" von Guerlain.

Im helleren Farbton (Light) ideal bei sehr heller Haut, hat ein schönes Finish (weder zu stumpf-matt noch zu glänzend), dunkelt nicht durch Oxidation im Tagesverlauf nach und fühlt sich recht leicht auf der Haut an. Lässt sich hauchdünn verstreichen und ausblenden. Vertrage sie mit meiner öligen Haut, die auch schnell zu Unterlagerungen neigt, bestens.

Hatte sie mir aufgrund dieses Berichts gekauft, die Fotos treffen den Farbton sehr gut.
vor 11 Jahren
Ich möchte mich nach meinen Erfahrungen mit Makeup (immer MAC) und BB-Creams (alles mögliche) mit einem Alternativ-Vorschlag zu Wort melden...

Ich komme mit flüssiger oder cremiger Foundation genauso wenig klar wie mit BB-Creams oder anderen getönten Tagescremes. Bin extrem hellhäutig und trotz passender Farbtöne und Profiwerkzeug (Pinsel, Schwämmchen und Co.) wurde das immer fleckig, dunkelte im Laufe des Tages nach und glänzte ölig (Mischhaut). Abpudern? Mit meinen fast vierzig Jahren mag ich das nicht mehr. Dieses puppenhafte sieht doch nur auf junger Haut gut aus, und auch da nur bedingt. Wink

Meine Alternative ist seit zwei Jahren nun das lose Mineralize-Puder von MAC. Das ist nicht zu vergleichen mit einem "normalen" Gesichtspuder zum Mattieren. Meine Farbe ist Extra Light - so hell bin ich, auch im Sommer. Ich trage den Puder mit dem großen Kabuki-Pinsel von MAC auf und bin immer wieder begeistert von der Wirkung. Die Deckkraft lässt sich je nach Gesichtspartie oder Bedarf regulieren. Je mehr Puderschichten desto mehr Deckkraft. Kleine Unreinheiten bzw. Pustelchen verschwinden zwar nicht ganz, der natürliche Glow (kein Glanz, keine Schimmerpartikel) lenkt aber ab, sowas fällt einfach nicht mehr auf. Das Ergebnis ist super natürlich, meine Sommersprossen schimmern leicht durch, zwischendurch vllt. mal mit einem Papiertaschentuch über die Nase tupfen und alles ist gut.

Ich persönlich nutze zwar i. d. R. noch Primer, Highlighter, Rouge, Bronzingpuder, Lidschatten und Co. Ein Muss ist das aber nicht. Der Puder alleine macht schon was mit dem Gesicht - sieht aus wie ungeschminkt. Mascara, Lippenpflege, fertig. Keine fünf Minuten.

Und bevor jemand fragt, ob ich Provision bekomme... Nein, leider nicht. Ich habe nur vor knapp zwanzig Jahren MAC für mich entdeckt wegen der hellen Farbtöne und bin dabei geblieben. Damals wie heute war und ist das der einzige Anbieter auf dem Markt, der auch Bleichgesichter wie mich glücklich macht. Wink
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Der BeautyBalm von lavera über der Tagescreme, wenn es kälter wird von (ungern zugegeben) Cattrice die BB Allround Foundation in Light Beige über der Tagescreme. Weil hier sind ja Dr. Hauschka, Weleda und Öko angesagt. Öko hin oder her, diese Cremekrümelei im Gesicht geht gar nicht, insofern Obacht bei lavera, Cattrice krümelt nämlich fein gar nicht.
vor 11 Jahren
Alle BB Creams die ich gerne mag, kommen aus Korea. Sind günstig, deckend und meine Haut sieht toll aus.

Ich nehme aber immer ein Serum und/oder eine Base darunter.
vor 11 Jahren
Sue:
Alle BB Creams die ich gerne mag, kommen aus Korea. Sind günstig, deckend und meine Haut sieht toll aus.

Ich nehme aber immer ein Serum und/oder eine Base darunter.

Ist in denen Aufheller drin (Kojisäure oder Hydroquinon) ? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die BB-Creams in den asiatischen Ländern sich in ihrer Rezeptur wesentlich von dem unterscheiden, was hierzulande verkauft werden darf.
vor 11 Jahren
Aorta:
Teuer aber/und gut: "Lingerie de Peau BB Beauty Booster" von Guerlain.

Im helleren Farbton (Light) ideal bei sehr heller Haut, hat ein schönes Finish (weder zu stumpf-matt noch zu glänzend), dunkelt nicht durch Oxidation im Tagesverlauf nach und fühlt sich recht leicht auf der Haut an. Lässt sich hauchdünn verstreichen und ausblenden. Vertrage sie mit meiner öligen Haut, die auch schnell zu Unterlagerungen neigt, bestens.

Hatte sie mir aufgrund dieses Berichts gekauft, die Fotos treffen den Farbton sehr gut.

Das klingt seeehr gut Razz Ansonsten muss ich nach Testung unzähliger BB-Creams jeglicher Preisklasse sagen, dass ich immer wieder zur Garnier BB Cream (die "klassische") zurückkehre -- macht mir einen perfekten Teint, sie fühlt sich gut an, ich vertrage sie gut, sie ist quasi die Creme, auf die ich mich immer verlassen kann.
Und das, wo sie auf vielen Beauty-Blogs ziemlich gedisst wurde von Anfang an. Letztlich ist es eben doch alles individuell Wink

Mein Hautton ist zwar hell, aber nicht superhell, für Alabasterhäutchen wird sie wohl zu dunkel sein.
vor 11 Jahren
Ich kann die von MUA (Make Up Academy) empfehlen, ist vielleicht auch eine günstige Alternative zu den bisher genannten.
Davon hab ich 'Light Rose', was ungefähr NC20 bei MAC entspricht.
vor 11 Jahren
Ich habe mir vor kurzem auch die "Lingerie de Peau BB Beauty Booster" von Guerlain
gekauft. Ich komme gut damit klar. Sie deckt nicht so stark wie Camouflage, aber ausreichend, riecht gut und sieht natürlich aus. Für mich war die "Light" etwas zu hell und habe daher "Medium" genommen. Benutze aber auch einen Puder darüber.
vor 10 Jahren
PontNeuf:
Sue:
Alle BB Creams die ich gerne mag, kommen aus Korea. Sind günstig, deckend und meine Haut sieht toll aus.

Ich nehme aber immer ein Serum und/oder eine Base darunter.

Ist in denen Aufheller drin (Kojisäure oder Hydroquinon) ? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die BB-Creams in den asiatischen Ländern sich in ihrer Rezeptur wesentlich von dem unterscheiden, was hierzulande verkauft werden darf.

Bisher hatte ich auch nur koreanische BB Creams. Die sollen die Haut angeblich aufhellen, tun sie aber nicht. Es gibt hier ja auch diese Spot-Aufheller bei gängigen Kosmetik-Marken.
vor 10 Jahren
Ich reih mich mal mit ner ner zusätzlichen Frage zum Eingangsposting ein:

Wie verhält sich die BB Creme von MAC denn, wenn man etwas schwitzt?
Ich hab halt das Problem, ich bin nicht nur auch hellhäutig und hab Mischhaut, die im Laufe der Jahre trockener geworden ist, sondern ich komm recht schnell ins schwitzen.
Nicht, dass es mir nur so runter perlt, aber die Stirn, Nase und Kinn sind dann etwas feucht, dass ich Angst habe, Schlieren zu ziehen......
Was sind eure Erfahrungen?

Danke und LG

Christiane
vor 10 Jahren
Ich verwende zu 90% BB Creams aus Korea, günstig, gute Deckkraft, ideal! Es gibt viele Schattierungen, von leichter bis starker Deckkraft, ich hab auch eine die mich total frisch (ein Hauch von Bräune - keinesfalls unecht aussehend) aussehen lässt. Manchmal mische ich die mit einer mit Deckkraft.

Zu den 10% aus Europa, die ich verwende gehört eine ganz billige OMBIA, von Hofer (österr Name für Aldi) und seit neuestem die BB Cream von Smashbox, wenig Deckkraft aber macht einen sehr schönen Teint.

Weder Clinique, Vichy noch Dior haben mir besonders gefallen. Wenn wer will, ich vertausche sie gerne...

Zum Thema Puder - Caron - der Klassiker unter den losen Pudern, ist mein alltime favorite. Setzt sich kaum in den Falten ab und macht einen sehr schönen Teint. Empfehlung, nur auf gut gepeelter Haut!
vor 10 Jahren
Ich hab' immer noch nicht kapiert, was eigentlich der Unterschied zwischen BB-Cream und Foundation oder meinetwegen Foundation+Tagescreme sein soll? Confused

Die BB-Creams, die ich bis jetzt gesehen habe, waren mir übrigens alle zu dunkel (bräuchte ca. NC15).

Nehmt ihr darunter noch "normale" Gesichtspflege?
vor 10 Jahren
Foundation = Grundierung.
vor 10 Jahren
Ich benutze drunter noch ein Serum, z. Zt. Bi- Sérum Intensif Anti-Soif von Clarins. Sonst wird's mir zu trocken.
vor 10 Jahren
Porcelain:
Nehmt ihr darunter noch "normale" Gesichtspflege?

Ja, eigentlich immer. Für mich ist die BB Cream Foundation-Ersatz. Aber meine Tagespflege ist sowieso immer sehr leichter Natur. Das Schöne bei BB Creams ist, dass man nach dem Blotten einfach nochmal ein bisschen drübergeben kann nachmittags oder so, ohne dass es dann so krisselig oder trocken wird. Das ist bei nachgeschmierten Foundis gern der Fall.
vor 10 Jahren
Foundation = Make Up
Base = Grundierung
BB Cream - soll pflegen, befeuchten und Farbe geben, manche auch aufhellen bzw abdecken.

Oben war eine Frage ob meine BB Creams Aufheller enthalten? Hab ehrlich gesagt nie geschaut. Bin immer danach gegangen ob die Farbe zu meiner Haut passt bzw wie deckend sie ist.

Für Hellhäuter sind die aus Korea besonders geeignet... Und bei vielen gibt es auf eBay auch Proben. Und nein, ich kriege keine Provison Smile bin ur so angetan dass ich seit ca 2 Jahren kein Make Up (Foundation) mehr brauche. BB Creams sind auch leichter und schneller aufzutragen, ist eine 3 Minuten Sache in der Früh von blassem Grantgesicht zur rosig-strahlend.
vor 10 Jahren
Foundation = Grundierung = Make Up,.. Naja

Base = Meist Farblose,Einfache Unterlage . Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht BB Cream gesucht!
1 - 25 von 45
Gehe zu