Forum-Suche
51 - 75 von 76
Übersicht Allgemeine Themen
Lieblings-Naturkosmetik
vor 10 Jahren
*beipflicht*
vor 10 Jahren
Seifensuse:
Blauemaus, hier wird doch niemand gesteinigt, weil er Nivea oder Vaseline benutzt. Da hast Du glaub ich was missverstanden. Aber hier geht es halt um Naturkosmetik. Was Erdölprodukte z.B. ausschließt. Dass die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, seh ich auch so, ich meide sie nur wo es geht, weil ich persönlich sie eklig finde und mit pflanzlichen Ölen kein Problem hab. Ich würd nie jemandem vorschreiben, was auf individueller Ebene richtig oder falsch ist zu verwenden. Generationen sind mit Nivea groß geworden. Ich find die Inhaltsstoffe trotzdem bedenklich und Image und Werbung irreführend. Da darf doch gern jeder seine eigene Meinung haben.
Ich bin auf die Äußerungen von AgathasLM nur so angesprungen, weil sie von Anfang an einen totalen Aggro-Ton draufhatte und dann schlicht Unwahrheiten von sich gab und andere herabsetzte. Was im Endeffekt auch Blödsinn war, ich hätte sie einfach ignorieren sollen.
Also, bitte nicht wegducken!

Nönö, so hatte ich das auch gar nicht verstanden. Also alles im günen Bereich, keine Sorge. LaughingLaughing Ich wollte nur kurz am Rande anmerken, warum z.B in Babyprodukten oft Petrolatum oder Paraffinum Liquidum drin ist. Allerdings gebe ich den anderen recht, es ist ein wenig OT. Wink

Ich selbst versuche auch, Produkte mit viel Chemie, z.B. Nivea-Produkte, zu vermeiden, vertrage jedoch leider reine NK nicht mehr so gut.

(Auf Posts wie die von AgathasLM springe ich übrigens gar nicht mehr an. Schau Dir mal deren Profil an. Don't feed the troll...). Wink
vor 10 Jahren
Muss noch mal meinen Senf dazu geben.
Hatte ja schon geschrieben, dass ich gerne Lavera benutze.
Nun habe ich aber einen Hersteller von NK gefunden, der mir wahrscheinlich noch besser gefällt: Jubian. Ist eine ganz kleine Produktion in der Nähe von Stuttgart. Die Gründerin ist Chemie-Ingenieurin und Kosmetikerin und selbst mit Neurodermitis behaftet. Da ist nix drin was aus der Erdölchemie übrigbleibt, auch keine PEGs und sonstige Dinge, die ich nicht in Cremes haben möchte. Die Verpackungen sind recht zweckmäßig und nichts zum Repräsentieren (brauch ich eh nicht) aber zumindest die Reinigungsmilch und die Handcreme fand ich für mich perfekt. Werde sicher weiter testen.
vor 10 Jahren
Wow, die Sachen sehen gut aus und der Preis ist in Ordnung. Danke für den Hinweis!
vor 10 Jahren
Seifensuse:
Schrecklich fand ich es, als Rezeptur und Name meines Shampoos verändert wurden, Natural Basics Bio-Orange und Kokos von Sante. Jetzt ist es das Family-Shampoo, ist nicht mehr ganz so gut, ich krieg ein bisschen trockene Kopfhaut davon, aber alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, macht mir Schuppen, juckende Kopfhaut, trockene Spitzen mit fettigem Ansatz oder einen totalen Frittkopp.
Spülung: Sante Brilliant Care.

Ich habe mir vor 2 Wochen ungefähr das Family Shampoo Orange und Coco von Sante gekauft und auch häufig benutzt und ich bin sehr zufrieden damit. Wink
Hatte auch das Problem das ich durch viele Shampoos juckende Kopfhaut,Schuppen,fettigen Haaransatz etc. hatte und nun ist alles Wunderbar und meine Mädels vertragen es auch sehr gut. Wink
Werde auf jeden Fall dabei bleiben und evtl. mal ein anderes Shampoo von Sante testen aber eine andere Marke kommt mir nicht mehr an die Haare Wink
vor 10 Jahren
Sirrpa:
Ich dachte in diesem Thread sollte es um die Lieblings NK gehen? AgathasLM, ich verstehe Deinen Beitrag nicht so richtig...

...gehts ja auch immer noch ..liebe Sirrpa

Arrow Jafra Sesamganzkörperpeeling..im Einklang mit der Natur.(siehe weiter oben)
Allerdings gebe ich den anderen recht, es ist ein wenig OT vor 10 Jahren
für das "off topic gehn" dürft ihr euch gern bei Malanoche bdanken

.....es fing mit Nivea an Very HappyWink
vor 10 Jahren
Vielen Dank für den Tipp mit Jubian, die Sachen sehen sehr gut verträglich aus.
Trotz aller Sympathie für Naturkosmetik lande ich in Sachen Gesichtspflege immer wieder bei Avène, Vichy und Dermasence; da gibt es so tolle Cremes, auf die will ich eigentlich nicht verzichten. Ich finde eine Mischung aus Natur- und Apo-Kosmetik für mich persönlich am Besten.

Neu gekauft habe ich heute das Rosmarin-Shampoo von Urtekram, ich hoffe das ist ein guter Ersatz für das leider eingestampfte Weleda-Shampoo in der Tube, das ich so gerne mochte...
vor 10 Jahren
Delidazo87:
Ich habe mir vor 2 Wochen ungefähr das Family Shampoo Orange und Coco von Sante gekauft und auch häufig benutzt und ich bin sehr zufrieden damit. Wink
Hatte auch das Problem das ich durch viele Shampoos juckende Kopfhaut,Schuppen,fettigen Haaransatz etc. hatte und nun ist alles Wunderbar und meine Mädels vertragen es auch sehr gut. Wink
Werde auf jeden Fall dabei bleiben und evtl. mal ein anderes Shampoo von Sante testen aber eine andere Marke kommt mir nicht mehr an die Haare Wink

Muss ich mal ausprobieren, ich bin immer noch auf der Suche nach dem idealen Shampoo für mich. Z. Zt. verwende ich auch wieder verstärkt Weleda, da ich von meiner bisherigen Creme ein paar dicke Pickel bekommen habe. Rolling Eyes Im Winter ist meine Haut immer so zickig und reagiert auf alles mögliche äußert sensibel. Evtl. besänftigt sie ja etwas Natur. Wink
vor 10 Jahren
Hat vielleicht jemand einen Tip für eine NK-Gesichtscreme? Ich hab sowas nie verwendet, weil ich zu Pickeln und Mitessern neige und befürchtet habe, dann fang ich an erst richtig zu sprießen. Momentan ist wohl aufgrund von Hormonchaos, Winter und Heizungsluft Hautalarm ausgebrochen, ich hab überall Pickel und dabei absurderweise trotzdem trockene Haut. Vielleicht weiß jemand meinem komischen Hautbild zu helfen? Ohne dass ich zusätzliche Pestbeulen kriege? Ich hab zusätzlich zu meinem täglichen Rosenwasser vor einiger Zeit die Lavaerde - Waschcreme mit Patschouli von Logona gekauft und verwende die ein paarmal die Woche. Ich finde sie toll, nur für danach brauche ich unbedingt was Pflegendes, meine Haut sieht dann zwar gut aus, sie scheint das Hautbild zu verfeinern und gegen Pickel zu helfen,die Haut spannt aber wie verrückt.
Weniger scheint zur Zeit für mich doch nicht mehr zu sein...
vor 10 Jahren
Evtl. die parfümfreie Mandelserie von Weleda. Davon gibt es eine für empfindliche trockene Haut und eine für empfindliche Mischhaut. Ich selbst verwende auch gerne die Iris Feuchtigkeitscreme oder die Wildrosencreme. Meine Haut zickt momentan ja auch etwas (bekommt Pickel und spannt gleichzeitig!).
vor 10 Jahren
Vielen Dank für den Tip!Weleda ist ja auch nicht so teuer, das probier ich mal aus.
vor 10 Jahren
Hallo ihr Lieben,

viele Jahre hatte ich auch Probleme mit meiner Haut, also Gesicht und Körper. Trocken, rauh, schuppig und im Winter wurde alles nochmal schlimmer. Bis ich dann eines Tages gelesen habe, daß auch Mineralöle und Parabene daran schuld sein könnten. Also ging ich los und kaufte mir eine Pflegeserie von Korres für Körper, Gesicht und Haare. Meine Haare waren immer sehr trocken und ich hatte auch juckende Kopfhaut aber nach 1 bis 2 Wochen war alles gut. Auch jetzt im Winter hab ich keine Probleme mehr.

Ganz liebe Grüße
vor 9 Jahren
Seifensuse:
Vielen Dank für den Tip!Weleda ist ja auch nicht so teuer, das probier ich mal aus.

Die Baby-Calendula Gesichtscreme von Weleda ist auch gut und nicht allzu teuer. 50ml kosten 5 - 6€.
vor 9 Jahren
Emmylou:
IMeine Erfahrung ist, dass gerade empfindlich Haut von den ätherischen Ölen schnell irritiert wird, und ich für meinen Teil habe auch einen Großteil der enthaltenen Wachse nicht vertragen, weil die die Poren verstopften.

Gerade die günstigen Marken kleistern mein Gesicht richtiggehend zu. Das spannt, als ob ich eine Maske draufhätte. Mit Weleda habe ich diese Probleme nicht.....
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 03.10.2015, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Habe nun,eigentlich für meine Mädels die Marke Jean&Len Philosophie entdeckt.
Und beide kommen damit wunderbar klar,die Haare sind so schön weich und gepflegt und die Haut ist auch schön weich,sie finden die Produkte total toll und die Verpackung erst recht Wink

Gibt es auch für Erwachsene habe das nur noch nicht gefunden,würde es auf jeden Fall testen.

Achso wir haben:

Prinzessin Shampoo
Badespass Quietscheentchen
Duschgel Regenwolke
Body Lotion Ratzfatz

Kann es wirklich weiter empfehlen,gerade meine kleine die schon empfindliche Haut hat kommt damit bestens zurecht.
vor 9 Jahren
Jean & Len habe ich gestern Shampoos für Erwachsene beim Rossmann gesehen.
Ist ganz witzig aufgemacht.

Dann nehme ich mal zum Testen beim nächsten Mal eines mit.
vor 9 Jahren
Dann muss ich auch noch mal im Rossmann gucken,vielleicht ist es ja nun hier bei den Erwachsenen auch vorhanden Wink
Bin gespannt,kann ja dann berichten wie ich damit zurecht komme Wink
vor 9 Jahren
Die Nonique Produkte haben es mir im Moment angetan, sind auch preislich ok.
vor 5 Jahren
Zur Zeit meine absoluten Must-Haves aus dem budgetfreundlichen dekorativen Bereich, die ich jeden Tag benutze und auch immer wieder nachkaufe:

- "Sensitive Concealer" und "Eye Brightener Kristallblau" von Alverde
- "Natural Mineral Powder" in translucent und "Natural Fresh Bronzing Duo" in California Nights von Benecos

Ohne die geht's einfach nicht!
vor 5 Jahren
Ich verwende seit mehr als 30 Jahren alverde Produkte für mein Gesicht. Ich teste auch andere Naturkosmetikmarken - oder auch mal naturnahe Kosmetik. Von letzterer den "Fett-Feucht Balancer" liebe ich seit vielen Jahren.
Für den Körper wechsele ich ab, Naturkosmetik und konventionelle Kosmetik. Wobei ich in letzter Zeit etwas "empfindlicher" gegenüber konventionellen Produkten werde: Dieses Sich-zugekleistert-fühlen und der mineralölige Geruch hinter dem Duft mancher Produkte kann ich immer weniger haben.
Dekorative Kosmetik verwende ich bisher aus dem konventionellen Bereich. Bisher konnte mich noch kein Schminkprodukt der Naturkosmetik überzeugen. Vor allem Augenschminke nicht. Zur Zeit teste ich viel, da ich zwei Boxen im Abonnement habe: Die Fairy Box und den Vegan Beauty Basket. Mal schauen.
Meine Ausflüge in die Naturkosmetikhaarwelt endeten bisher auch immer ganz schnell.
vor 5 Jahren
Weleda-Gesichtsreinigungsserie mit Zaubernuss und die Wildrosen-Serie

Ansonsten Gesichts-und Haarseifen von Steffis Hexenküche.
vor 5 Jahren
Bei Haut- und Körperpflege aktuell (zum Teil auch schon länger) meine Favoriten:

- "Deo Creme" von Greendoor
- "Aqua Hydro Waschgel Meeresalge" von Alverde
- "100% Organic Cold-Pressed Rose Hip Seed Oil" von The Ordinary
- "Gülsuyu Rosenwasser Spray" von Rosense
- "Naturell - Schaumbad Bio-Mango/Kumquat Bad einlassen, Welt ausschalten!" von Dresdner Essenz
- "Miracle Balm" von Dr. Lipp aus 100% Lanolin >- gibt's hin und wieder bei Tk Maxx. Wer ewig trockene Lippen hat, sollte zuschlagen. Der Name ist Programm! Ich benutze seit Monaten nichts anderes mehr.
- "Lippenpflege Bio-Calendula / Lippenbalsam Calendula" von Alverde, für den Fall, dass mir der Miracle Balm mal ausgeht.
vor 5 Jahren
"Augenbrauenstift" in 01 Light Brown und "Eyebrow Styler" in 02 Grey Brown von Alterra - das sind einfach *die* perfekten Farben für mich - wunderbar aschig!
Außerdem habe ich endlich eine neue Lieblings-Wimperntusche gefunden: "Big Catwalk Lashes Mascara" von Sante. Einschüchterndes Bürstchen, aber beachtliches Ergebnis!
vor 5 Jahren
Ich habe mir blind ein Testset der Firma farfalla gekauft, das "Weekender-Set Gesichtspflege" mit Reinigungsfluid Grapefruit, Anti-Ageing Orangenblüte und Aloe Vera Gesichtsgel.
Bin sehr angetan von den Produkten, sie werden in regulärer Größe bei mir einziehen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Lieblings-Naturkosmetik
51 - 75 von 76
Gehe zu