Forum-Suche
1 - 25 von 53
Übersicht Augen
Lidschatten - Eyeshadow
Lidschatten - Eyeshadow vor 10 Jahren
Seit ein paar Tagen schaue ich online nach einem geeigneten Lidschatten.
Ich habe schon ziemlich lange keinen mehr benutzt. Mich hat es immer gestört, das es nach einiger Zeit so verschmiert und krümelig aussah.
Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen benutzt. Confused

Ich suche eine schöne 2er oder 3er Farbkombi für braune Augen (aber kein blau). Eher etwas braun/beige/taupefarbenes. Vielleicht auch ohne Schimmer oder Glanz, eher matt.
Ich bin ein sehr heller Sommertyp mit blonden Haaren, so das mir eher kalte Farben stehen.

Bei Chanel habe ich schon geschaut, aber da scheint mir zu viel Glimmer drin zu sein und wegen den Farben bin ich mir auch unsicher.
Soweit ich mich erinnere hatte ich mal etwas von Smashbox, was mir gut gefiel.
Agnes b. von CCB wäre vielleicht auch eine Option.
Mac ist wohl eher was für Fortgeschrittene.

Es darf auch gerne etwas aus dem Niedrigpreissegment sein, sollte aber gut pigmentieren und gut halten.

Pinsel und Applikatoren habe ich bereits. Es fehlt jetzt nur der passende Eyeshadow.

Habt ihr Vorschläge?
vor 10 Jahren
Wie wär's mit den Artdeco Lidschatten? Gibt's von matt bis Satin über Glitzer, über Schimmer, über... kosten jeweils € 4,80 und sind recht gut von der Qualität.
vor 10 Jahren
Die Artdeco Lidschatten kann ich dir auch empfehlen, halten gut und die Farbauswahl ist groß. Nimm nur nicht die, die sehr glitzern, der Glitzer verteilt sich überall nur nicht da wo man ihn haben will.
Zuletzt bearbeitet von 888 am 23.10.2013, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Aah ja, da hatte ich vor Jahren mal so eine Box, in die man die Eyeshadows rein machen konnte. Das war ein Geschenk und ein perlmuttfarbener Eyeshadow war schon drin. Werde da noch mal schauen.
vor 10 Jahren
Preisgünstig und gut ist z.b Catrice, mir ist es leider nicht intensiv genug und daher greife ich am liebsten zu Mac, da es dort eine riesige Farbauswahl gibt und man auch zu jeden ton etwa 100 Swatches gibt Smile . Beraten lassen kann man sich ja auch super bei Mac. Bis jetzt bin ich nur noch weiter mit der Urban Decay Naked Palette zufrieden (perfekt für Alltagslooks bis Smokey Eyes, allerdings muss man schon vorher den Pinsel abklopfen)
Eyeshadow Base ist auch zu empfehlen, ich war mit der von Artdeco, Urban Decay aber auch mit der von Essence (momentan) sehr zufrieden.
Auch sehr einfach zu verarbeiten sind die Dior Mono Fusion Eyeschadows (zb die Farbe Hypnotique) da kann man einfach den Finger benutzen und auch etwas schichten, allerdings haben diese schon einen Schimmer (wunderschön <3 )
vor 10 Jahren
Die Base ist wirklich wichtig, hab auch die von Essence und die macht meinen Lidschatten wirklich den ganzen Tag haltbar.

Ich persönlich nutze überwiegend die matte Farbpalette von Isadora, kriegt man bei Douglas.

Ist:
1x Highlighter
1x Hautfarben
3x Brauntöne, von ganz sanft bis dunkelbraun.

Alle Farben sind matt, Spiegel und Pinsel sind integriert. Ich bin da super zufrieden damit, da ich damit jederzeit vom Tages- zum Abend-Makeup wechseln kann.
Und es steht jeder Frau.
vor 10 Jahren
Morgen muss ich erst einmal in den tiefsten Tiefen meiner Schubladen schauen, was dort noch verborgen ist. Very Happy

Kennt ihr das?

Aber genau das möchte ich vermeiden. Dieses Mal würde ich gerne etwas wirklich passendes kaufen, was auch wirklich benutzt wird.

Isadora, werde ich mir anschauen, wenn ich bei Douglas bin.
vor 10 Jahren
Hab gerade nochmal nachgeschaut, es heisst

50 matte chocolate

LG
Chrissy Wink
vor 10 Jahren
Habe ich mir online angesehen. Schöne Farben, aber vielleicht sind das doch zu warme Töne? Die Creamy Nudes (ausverkauft) ist auch nicht schlecht. Muss man live sehen. Jedenfalls sind die schön matt.
vor 10 Jahren
Kiko Lidschatten haben eine grosse Farbauswahl und hohe Deckkraft. Und dazu sind sie noch recht günstig.
vor 10 Jahren
Ich würde zu MAC raten. Es gibt viele neutrale Töne, die auch für kühle Farbtypen geeignet sind, und du kannst dir selbst eine passende Palette zusammenstellen. Die Finishes Matte und Matte² sind, wie der Name schon sagt, matt, aber auch manche der Satin-Lidschatten fallen recht matt aus. Bobbi Brown hat ein ähnliches System und eine ziemlich große Auswahl.
Vorher habe ich eine matte Lidschattenpalette in neutralen Farben von Dr. Hauschka benutzt, die Qualität war für Naturkosmetik ganz in Ordnung. Lohnt also vielleicht auch einen Blick.
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Morgen muss ich erst einmal in den tiefsten Tiefen meiner Schubladen schauen, was dort noch verborgen ist. Very Happy

Kennt ihr das?


Ich weiss nicht, wovon Du sprichst *pfeif* LaughingCool

Bei Rossmann gibts gerade eine neue LE der Hausmarke Rival de Loop, die Eyeshadow-Paletten anbietet, darunter auch eine mit überwiegend matten, taupigen, kühlen Farben. Hab ich allerdings nicht ausprobiert, da ich generell eher weniger zu Lidschatten greife.

Ausserdem hat RdL auch matte Monos zu Spottpreisen im Angebot, die teilweise auf Blogs auch gelobt werden. Vielleicht einfach mal einen Probeswatch nehmen?

Und auf jeden Fall: immer eine Base drunter! Z.B. von Art Deco oder essence oder auch RdL Young, die soll sogar ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

www.innenaussen.com/2011/10/kauftipp-rival-de- loop-lidschattenbase.html
vor 10 Jahren
Okay, Dr. Hauschka Lidschatten sind mir auch schon aufgefallen. Da waren ganz nette, matte Töne dabei

Heute fahre ich erst einmal zu dm und schaue mich da um. Eine Base werde ich da schon mal kaufen.

Nach Douglas, Rossmann, Kiko und ins Reformhaus, komme ich erst später.
vor 10 Jahren
Nachdem ich schon viel Geld für teure und trotzdem schlechte Lidschatten ausgegeben habe, bin ich nun ganz glücklich geworden mit den P2-Lidschatten von DM.
Ich kaufe immer die in den runden Döschchen, wo eine Seite uni ist und die andere marmoriert, ich glaube, es sind sogenannte "gebackene" Lidschatten.
Mit einer Base drunter halten die wirklich den ganzen Tag und schimmern sehr schön.
vor 10 Jahren
Ich würde Dir "Satin Taupe" von MAC ans Herz legen. Sehr alltagstauglich und meines Erachtens nach für alle Augenfarben passend.
Bei MAC kann man sich z.Bsp. auch eine Palette zusammenstellen. Wenn Du eher helle Brauntöne bevorzugst wären meine Empfehlungen zu Satin Taupe :
"Malt" und "Concrete". Diese beiden sind matt, Satin Taupe hat ein leicht seidiges Finish.

Die bereits genannten Lidschatten von Art Deco mag ich auch, hier gibt es auch viele Farben zum Auswählen und man kann verschieden große Paletten individuell befüllen.
vor 10 Jahren
Ist Lemon Aid von Benefit eine Base? ConfusedConfused:
Das habe ich nämlich noch hier.
vor 10 Jahren
Liebe Sonjoschka,

ich empfehle Dir die ArtDeco Lidschatten. Hier kannst Du zwischen sehr vielen Farben wählen und es gibt auch eine ganze Reihe matter Lidschatten. Die Magnetpfännchen sind leicht austauschbar und Du kannst sehr preiswert eine Zusammenstellung wählen. Bei braunen Augen und blondem Haar ist es nicht schwierig, das passende zu finden. Gerade bei ArtDeco gibt es Brauntöne, die eine gewisse Kühle ausstrahlen. Kombiniere matt mit seidenmatt, das verstärkt die Wirkung. Bedenke, dass rein matte Lidschatten alle Hautunebenheiten betonen. Ich habe matte Lidschatten immer nur für den Highlighter direkt unter den Brauen verwendet.

Viel Freude beim Auswählen und Ausprobieren Wink
vor 10 Jahren
Gerade habe ich eine tolle Entdeckung gemacht. Ich habe hier noch eine Bobbi Brown Palette, deren Lidschatten noch gar nicht benutzt waren. Da sind schon einmal 2 ganz gute Grundierungstöne drin. Peach und Baby Pink. Jetzt brauche ich nur noch etwas dunkleres.

Wenn ich zu viel Glimmer im Eyeshadow habe, befürchte ich eine Überreaktion meiner Haut. Mica vertrage ich nicht mehr, seitdem ich Mineral Foundation benutzt habe. Deshalb besser ohne zu viel Schimmer.
vor 10 Jahren
Liebe Sonjoschka,

deine Palette bietet doch ganz schöne, nicht so auffällige Farben für einen Sommertyp. Ist doch toll, wenn man sowas wieder findet Very Happy

Den Lemon Aid habe ich auch. Der ist ganz sparsam als Base einsetzbar und wirkt gleichzeitig kaschierend, z.B. bei leicht geröteten Augen oder Augenschatten. Probier doch einfach alles in Ruhe aus, das macht doch auch Spaß.
vor 10 Jahren
Ja, das werde ich tun. Ich war eben bei dm und habe für 20 Euro Eyeshadows gekauft. Alles habe ich getestet und sie hatten keine Kosmetiktücher da, zum abwischen. Very Happy
Jede von den Marken hatte stärker und weniger stark pigmentierte Lidschatten. Man muss wirklich alle testen.
Was ich gekauft habe, sind Nude und Braun-/Grautöne von Catrice, Essence und P2. Vier matte und je einen mit Schimmereffekt und Sparklingeffekt.
Die p2 Base habe ich auch mitgenommen. Jetzt kann ich testen und probieren.

Aber vorher muss ich mal die Schublade mit dem Kosmetikkram aufräumen und sortieren und alte Sachen mal wieder entsorgen. Wink
vor 10 Jahren
schocktail:
Kiko Lidschatten haben eine grosse Farbauswahl und hohe Deckkraft. Und dazu sind sie noch recht günstig.

Da kann ich dir echt nur zustimmen. Vor allem, wenn man mal mit Farben experimentieren möchte, muss man da nicht so viel investieren wie z.B. für MAC.
Was noch ganz ok vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist, sind die Paletten von NYX. Die haben teilweise auch sehr schöne Farbzusammenstellungen.
vor 10 Jahren
Die Lidschattenbase von "beyu" (Douglas) gefällt mir genauso gut wie die von Artdeco. Sie ist in einer silbernen Tube und läßt sich hervorragend verteilen. Der Schimmer ist etwas dezenter.
vor 10 Jahren
Ich mag die Lidschatten von alverde sehr gerne, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht Wink
Die Farben sind (meist) alltagstauglich und einfach aufzutragen (besonders die gebackenen).

Mit MAC bin ich leider nicht so zufrieden, da verstehe ich den Hype nicht. Ich habe eine 4er-Palette und die ist einfach nur Schrott Rolling Eyes
Das Matt-Schwarz bröselt wie sonstwas und das Matt-Rosa bildet ständig eine Speckschicht auf der Oberfläche. Die anderen beiden sind ok aber bei einem Pfännchen nervt mich, dass es nicht an Ort und Stelle bleibt wenn man mit dem Pinsel Farbe aufnehmen will.
Da ärgere ich mich wirklich über den Kauf, zumal die Sachen ja nicht so günstig sind. Ich dachte ernsthaft, ich kaufe da etwas besonders hochwertiges, aber so kann man sich irren
Idea

Sonjoschka, hast du schon mal rosa ausprobiert?
Ich habe auch braune Augen und das passt sehr gut. Also wenn man seine Augenfarbe betonen möchte.
vor 10 Jahren
Heute abend habe ich noch mal bei Rossman geschaut.
Die hatten einige Alterra Eyeshadows reduziert. Aber ich habe keinen mit genommen.
Aber von Rival de Loop eine kleine Palette mit Nudetönen. beautyjungle.de/?p=9471Die war natürlich versiegelt und keine Tester da. Ich bin etwas enttäuscht von der Pigmentierung. Muss ich mal ausprobieren. Da ich noch einen 10%-Gutschein hatte, habe ich die Base auch noch mit genommen.

Ja, um MAC wird ein Hype gemacht, ebenso um Bobbi Brown. Sachen die teuer angeboten werden "müssen" ja gut sein. Das ist auch nicht meine Einstellung. Gut ist es dann, wenn ich es für gut befinde. Wenn es teuer und gut ist, dann zahle ich gerne mehr. Ich werde die MAC Sachen noch einmal testen. Vielleicht lasse ich mich mal schminken. MAC kenne ich bisher nur von einer kleinen Lipgloss Palette, die ich irgendwann mal gekauft habe. Aber die Farben sind schon sehr kräftig und haltbar.

Rosa finde ich immer etwas schwierig. Früher habe ich einfach einen Klecks Rouge oben auf das Lid gemacht. Aber das macht man ja nicht mehr. Wink
Ich bin selbst so ein heller Typ, das helles rosa kaum auffällt und dunkleres sieht schnell verheult aus. Aber rosa habe ich früher öfter genommen. Da habe ich sicher noch etwas mit Glanz da. Das wäre als Highlighter nicht so schlecht.
Morgen werde ich mir mal Zeit nehmen und die Augen perfekt schminken.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 24.10.2013, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Das Problem bei Lidschatten: Farben können alle! Aber bei Texturen liegen Welten dazwischen. Ich benutze wenig dekorative Kosmetik, aber Eyeschadows und etwas Rouge immer!
Sehr gut finde ich wirklich artdeco, eben auch matte Töne. Zu viel Glitzer mag ich nicht.
Sehr lohnenswert und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: ccb.Paris, große Farbpalette, sehr gute Haltbarkeit.
Und: teurer, aber sparsam und mit schöner Textur; Shiseido.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Lidschatten - Eyeshadow
1 - 25 von 53
Gehe zu