Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
gut schäumende zitrusfrische Rasierseife gesucht
gut schäumende zitrusfrische Rasierseife gesucht vor 9 Jahren
Moin,

wie oben geschrieben, sie sollten gut sahnig auf schäumen und frisch riechen.

Gruß
Sozialer
vor 9 Jahren
Gute Erfahrungen habe ich mit der "Palmolive Classic Rasierseife" gemacht. Sie Schäumt super und das Gleiten ist wirklich gut.Den Duft würde ich als dezent und sehr leicht Zitronig/Minzig bezeichnen. Der Preis ist für diese Qualität unschlagbar.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.11.2013, 03:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
es gibt von ARKO eine Lemon Version.

Sonnst halt die teuren englischen Seifen... Wenn dir die 20/30 EURO
Differenz nichts ausmachen. Oder wer weiss, sind die Preisunterschiede wirklich zu spüren wärend der Rasur. Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Dieses Thema liegt zwar schon länger brach, aber vielleicht sucht ja jetzt im anbrechenden Frühling noch jemand etwas in dieser Richtung.
Habe gerade das erste Mal eine Calani Seife im Einsatz und zum Start die Earl Grey ausgewählt - eben wegen virulenter Frühlingsgefühle.
Was soll ich sagen ?

Sie schäumt quasi schon wenn man sie nur anschaut und man muss nur wenig Seife abtragen, um eine Tasse voll Schaum zu bekommen.
Der Schaum ist sahnig cremig und hält sich lange.
Die Klinge gleitet hervorragend, ohne bloß über die Haut zu rutschen.
Das Gefühl nach der Rasur ist ganz toll - nicht so eine unangenehme Seifentrockenheit.
Bin wirklich angetan.
Vor allem auch vom Duft, der wirklich sehr zitrisch und frisch ist.
Meine Blenheim Bouquet Creme sowie die Lemon & Lime von ToOBS haben eine fast schon übermächtige Konkurrenz bekommen.
vor 8 Jahren
Santalum:

Habe gerade das erste Mal eine Calani Seife im Einsatz und zum Start die Earl Grey ausgewählt -

Diese Lobeshymne kann ich bestens nachvollziehen.
Calani gehört neben Klar Klassik/Sport seit Jahren zu meinen Dauerfavoriten.
"Iberische Sonne" wäre noch eine empfehlenswerte Duftrichtung für Zitrusfreunde.

Ein noch recht neuer Tipp: Meißner Tremonia.
Beste Inhaltsstoffe von einer kleinen Dortmunder Manufaktur.
"Dark Limes" oder "Pink Grapefruit" kämen wohl hier olfaktorisch am ehesten in Frage.

Von den genannten englischen Marken bin ich komplett weg.
Grund: Mit "Barber-Shop-Image" und schicken Tiegeln wird ordentlich Kasse gemacht.
Die INCI's dagegen enthalten einen Cocktail billigster Zutaten mit allem, was ich nach der Rasur nicht im Gesicht haben möchte: Konservierungsmittel, Farbstoffe, Mineralöle, Komplexbildner usw.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege gut schäumende zitrusfrische Rasierseife gesucht
Gehe zu