Forum-Suche
1 - 25 von 84
Übersicht Körperpflege
Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr? vor 10 Jahren
Habe hier keinen solchen Thread gefunden, deshalb mache ich mal einen auf Wink.

Welche Pflegelotionen, Körperöle usw. benutzt ihr so?

Ich muss sagen, ich habe früher gerne gut duftende Lotions benutzt, aber in den letzten Jahren nicht mehr, da ich ja noch Parfums testen wollte *g*. Aber in letzter Zeit habe ich meine Freude daran wiederentdeckt. Da ich mich abends dusche, kommt es auch nicht zu Kollisionen mit Parfums Very Happy.

Ein guter Kompromiss ist, finde ich, die limitierte Tonka-Bl vom DM (die aus dem Geschenkset, das Dg ist im Gegensatz zu den beiden Cremes übrigens enttäuschend). aber die Bl riecht fein, ist außerdem dezent und kommt sicher keinem Parfum in die Quere. Und wenn es etwas kräftiger sein soll, habe ich im Moment das Granatapfel-Körperöl von Veleda in Gebrauch, das verwende ich allerdings nur sparsam, war schließlich teuer.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 16.10.2016, 18:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich verwende sehr gerne das Sanddorn Körperöl von Weleda,das hat eine schöne Orangennote.
vor 10 Jahren 1
Ich habe ein paar kleine Größen der Bodylotion vom "Shalimar Parfum Initial". Die sind recht intensiv. Eine kleine Größe vom "Insolence" ist auch toll. Da braucht man keinen Duft nachlegen.
Ansonsten habe ich letztens Musk und Vanilla von Bettina Barty wiederentdeckt. Die gab es ja schon in den 80ern. Wink Wenn ich nostalgisch werde, dann benutze ich die.
Die Vanille BL von Yves Rocher aus der diesjährigen Specialedition, mit Goldglimmer ist auch schön.
Sehr gerne nehme ich auch Sympathy for the Skin von Lush. Ein sehr feiner Vanilleduft.
Wenn ich mal Lust drauf habe, mische ich mir auch aus Öl und ätherischen Ölen, meine eigene Mischung.
Bodylotion muss bei mir gut einziehen und darf keinen Film auf der Haut machen. Ich benutze sie auch nur im Winter. Im Sommer wird nicht gecremt.
vor 10 Jahren
Hermessenz:
Ich verwende sehr gerne das Sanddorn Körperöl von Weleda,das hat eine schöne Orangennote.

Davon habe ich derzeit ein kleines Tübchen Handcreme - stimmt, toller Duft. Aber leider hat auch Veleda seit meiner Ökophase vor einigen Jahren aufgeschlagen...
vor 10 Jahren
Im Winter Alverde Macadamia Nuss Bodybutter Razz . Pflegt super, schmiert nicht, tolle Konsistenz zum Auftragen, und es riecht unglaublich lecker. Dennoch ist man nicht überparfümiert damit, kann noch seinen Tagesduft drauflegen, ohne dass es Kuddelmuddel gibt Cool

Für die restliche Jahreszeit mag ich auch die Nivea Bodybutter, die nur dezent parfümiert ist.
Generell gefällt mir Konsistenz & Auftrag bei Bodybuttern aus dem Tiegel besser als von Lotionen, auch wenn meine Haut gar nicht so trocken ist. Sie kleben einfach nicht so sehr.
vor 10 Jahren
Weleda Lavendel-Körperöl, perfekt nach dem Schwimmen. Von Primavera gibt es auch neben den bedufteten Körperölen Basisoele, die kein Parfum besitzen und nur leicht nussig oder je nach dem was es für ein Öl ist, natürlich riechen. Man kann sich mit den aetherischen Ölen dann eigene Kompositionen mischen. Hab ueberlegt mir etwas Limette ins Lavendelöl zu tun...?
Zuletzt bearbeitet von MalaNoche am 10.12.2013, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Seit fast zwanzig Jahren die Garnier Body Repair (rote Flasche). Mir kommt nix anderes mehr an die Haut. Außerdem eignet sie sich perfekt als Parfumgrundlage. Wink
Re: Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr? vor 10 Jahren
Venice:
Ein guter Kompromiss ist, finde ich, die limitierte Tonka-Bl vom DM (die aus dem Geschenkset, das Dg ist im Gegensatz zu den beiden Cremes übrigens enttäuschend). aber die Bl riecht fein, ist außerdem dezent und kommt sicher keinem Parfum in die Quere. Und wenn es etwas kräftiger sein soll, habe ich im Moment das Granatapfel-Körperöl von Veleda in Gebrauch, das verwende ich allerdings nur sparsam, war schließlich teuer.

BOAH JAAAA, das Tonkatrio habe ich vom Nikolaus bekommen und die Körpercreme seit gestern im Gebrauch; MAN IST DIE SCHÖÖÖN!!! Very Happy
vor 10 Jahren
Momentan verwende ich Honey Moments von Lavera. Die riecht ganz dezent nach Orange, der Duft verfliegt aber schnell. Da beißt sich nix mit meinem Parfum!
vor 10 Jahren
Ich mag am Liebsten die Öle von Khadi (die duften aber teilweise schon sehr intensiv, also manchmal riecht man danach wie ein wandelndes Räucherstäbchen) und Rituals.
Nach dem Sport nehme ich auch gerne das Rosmarin-Zitrone-Öl von alverde oder das Hipp-Babyöl.
Oder sonst auch irgendwas von Primavera, Aprikosenkernöl oder so.

Für Bodylotion muss ich mich meistens überwinden wg. der Verdunstungskälte, da nehme ich gerne die blaue Nivea-Flasche oder die Penaten Gute-Nacht-Lotion oder das Nutri-Lift-Zeug von L'Oréal.

So silikonige Body-Buttern wie von TBS mag ich gar nicht, die sind mir zu schmierig und ziehen nicht gut ein, nein danke.
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Im Winter Alverde Macadamia Nuss Bodybutter Razz . Pflegt super, schmiert nicht, tolle Konsistenz zum Auftragen, und es riecht unglaublich lecker. Dennoch ist man nicht überparfümiert damit, kann noch seinen Tagesduft drauflegen, ohne dass es Kuddelmuddel gibt Cool [...]

O stimmt, die fand ich auch toll - könnte ich mir auch mal wieder holen, vllt. für den nächsten Winter... denn bis dahin bin ich eigentlich versorgt Razz.
vor 10 Jahren
Ja, die ist nicht so schlecht, vor allem duftet die EXTREMST lecker, wie Nussjoghurt. Laughing

Ich selbst verwende im Winter schon lange das Mandelblüten-Hautzart-Öl von Kneipp. Vertrage ich ausgezeichnet und der Duft ist auch äußerst angenehm. Beißt sich auch mit keinem meiner Düfte.
vor 10 Jahren
Hab die Macadamia-Körperbutter vom DM wieder im Einsatz, aber ich finde, die hat so eine seltsame Plastiknote, sowas künstliches... schade um den Duft, hatte den irgendwie anders in Erinnerung. Die Pflegewirkung, Konsistenz usw. sind aber ok.Und der Vorteil von Tiegeln ist nunmal, dass man sie restlos leer kriegt, ohne daran herumschnibbeln zu müssen.
vor 10 Jahren
Zur Zeit mag ich die In Douche- Bodylotion von Nivea sehr gerne. Duftet halt ziemlich intensiv nach der typischen Nivea- Note.

Ansonsten benutze ich auch gerne die Bodylotions und Bodybutter von The Body Shop.
vor 10 Jahren
Mir gefällt die Wirkung und der Duft von Nuxe Huile Prodigieuse. Habe vor kurzem das Loccitane Körperöl Mimose & Akazie gekauft, praktisch mir Sprühkopf. Ein toller frischer Duft, super für den Sommer.
Sonst duftfrei La Roche Posay für ganz trockene Haut. Oder Biotherm Oil Therapy Baume Corps Nutri-Replenishing Body Treatment with Apricot Oil.
vor 10 Jahren
Bodylotion finde ich immer irgendwie klebrig, daher verwende ich sehr gern Öle.

Meine Favoriten derzeit : Dr. Hauschka, da gibt es ein sehr schönes mit "Moorlavendel" und eines mit "Rose". Die verwende ich aber nur abends nach dem Duschen.
vor 10 Jahren
Ich benutze seit Jahren schon fast ausschließlich irgendein Babyöl. Meist noch eins von den günstigeren Sorten. Hält die Haut noch bis zum nächsten morgen schön weich.

Hinzu kommt, daß Babyöl relativ geruchsneutral ist, und mir somit dufttechnisch nicht in die Quere kommt.
vor 10 Jahren
Ich benutze sehr gerne die "Lait Corporel" von Biotherm, die duftet wunderbar nach Zitrone und zieht gut ein.
Im Moment benutze ich die Hamamélis Bodylotion von Yves Rocher, die einfach himmlisch duftet, so sauber und frisch, und ebenfalls gut einzieht und Feuchtigkeit spendet.

Ansonsten habe ich mir zu einem paar meiner Lieblingsdüfte, wie z.B. "Chloé" und "Roses de Chloé" die passende Bodylotion geleistet, das empfinde ich dann als Luxus pur und freue mich immer, wenn ich sie verwende.

Grundsätzlich mag ich gerne Bodylotions, die so neutral duften, dass sie mit meinen Parfums kompabibel sind.
vor 10 Jahren
Ich mag nichts was klebt und nichts was stark duftet (schlägt sich ja sonst mit dem Parfum).

Ich merke mir leider keine Namen... Eine von La Roche Posay verwende ich, die ist schön dünnflüssig und zieht sofort ein. Dann habe ich noch eine von La Prairie, die ich auch mag, etwas üppiger. Kanebo Sensai hat auch eine, die wirklich schnell weiche Haut macht aber die Sondergrösse ist fast leer und die ist mir einfach zu teuer. Und letztens hab ich mir Huile Divin von Caudalie gekauft, sehr toll und geht auch für Gesicht und Haare.
vor 10 Jahren
TrialError:
Seit fast zwanzig Jahren die Garnier Body Repair (rote Flasche). Mir kommt nix anderes mehr an die Haut. Außerdem eignet sie sich perfekt als Parfumgrundlage. Wink
Hatte ich auch einige Jahre, bevor ich auf die Garnier Bodyurea umgestiegen bin: sehr dezenter, nicht mit meinen Parfums interferierender Duft, Parfumhaltbarkeit super, keine klebrigen oder fettigen Hände, spendet sehr lange Feuchtigkeit (in jedem anderen Forum der Welt wäre die Reihenfolge der Nennungen wohl anders herum gewesen ... Embarassed ).
vor 10 Jahren
Da meine Lotionen/Öle zu 99% selbst angemischt (teils auch von mir ,wenn auch nur laienhaft:oops: ) sind auch stets abgeändert werden, kann ich dahingehend keine feste Aussage machen
Da ich regelmässig auf dem Heider Wochenmarkt arbeite und auch desöfteren sowohl auf unserem Hof, als auch auf anderen aushelfe, wenn not am Mann/Frau ist zerren und ziepen die Beine auch gern mal...
Da schwöre ich auf diese auf Nussöl basierende Venencreme, da zu 100% Tierversuchsfrei.

Mareike
vor 10 Jahren
Ich benutze im Moment Olivenöl mit ätherischen Ölen von Muskatellersalbei, Rose (türkisch), Rosengeranie, Lavendel, Benzoe, und Narde.
Selbstangemischt und in eine 100ml Flasche von Dr. Hauschka abgefüllt.
Sehr gut. Zieht sofort ein, keine Hautirritationen und die Haut ist wie Seide.
vor 10 Jahren
Ich habe im Moment drei zur Auswahl, allerdings nehme ich die eine nur, sobald ich das Duschgel benutze. Einmal Jil Sander Sun SmileArrow ich kann mich nicht daran erinnern, wo ich die her habe, war wahrscheinlich eine Beigabe zu einem Souk-Kauf, dann die bL Honig und Biomüsli von Yves Rocher, und das Orangen-Kakao-Öl, auch von Yves Rocher; davon hatte ich mir damals auch das Duschgel geholt, hatte eigentlich lieber die Bl als das Öl haben wollen, das war aber bei YR schon ausverkauft.
vor 10 Jahren
Im Moment abwechselnd, je nach wetter, YR Honig-und-Biomüsli-Bl und YR Orangen(-blüten)-Creme für Gesicht und Körper. Die riecht zwar am Anfang etwas oldschool-/4711mäßig, wird aber danach so richtig sonnencreme-cremig Very Happy. Vom Duschgel mit demselben Duft habe ich vor kurzem erst eine Probiergröße verbraucht, schade, dass das so teuer ist.
vor 10 Jahren
Ich brauche momentan meine Vorräte auf - und zwar in der Dusche.
Es gibt doch von Nivea (und zwischenzeitlich von anderen Herstellern auch) diese In-Dusch-Lotionen, die man nach dem Duschen aufträgt und sich dann nochmal abspült.
Und genauso verwende ich die Lotionen von Dove und Nivea, die ich eh noch habe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
1 - 25 von 84
Gehe zu