Forum-Suche
1 - 25 von 64
Übersicht Gesicht
Beauty Blender oder so
Beauty Blender oder so vor 10 Jahren
Ja ja, alle reden bereits seit Jahren drüber und ich habe ihn erst seit ein Paar Monaten entdeckt.

Für mich DIE ENTDECKUNG des Jahres, sogar des Jahrhunderts.

Hauptsache, er muss nass sein, also nicht tropfen, jedoch sehr sehr feucht. Grund: die Beauty-Blender Poren sind mit Wasser gefüllt und der Blender kann folglich kein Beauty Produkt aufsaugen und lässt alles auf der Haut zurück.
Plus-Punkte: Sehr wenig Produkt, egal, ob Creme, Sonnencreme oder Foundation
Das Ergebnis ist super super natürlich. Der Teint strahlt förmlich.
Sowohl für IHN als auch für SIE.

Den Original Beauty Blender konnte ich endlich in New York kaufen, §19,-. Ist OK. Kann man haben, muss man nicht. Der für €3,- von BALEA ist genauso so gut, gefällt mir sogar ein Tick besser, lässt sich problemlos auswaschen. Da ich neugierig war, habe ich von Real Techniques, ModelsOwn und einen NoName zum Ausprobieren gekauft. Sie alle funktionieren gleich gut, Hauptsache LATEX-FREE oder latex-frei. Mein Favorit bleibt jedoch BALEA.

Für mich besser als mit Fingern, Pinseln, Sponges.

Bitte probiert ihn alle aus, Ihr werdet es nicht bereuen.

LG
vor 10 Jahren
Koenntest Du bitte ein Foto und/oder ein Link hinzufuegen? Ich kann mir nicht vorstellen, was es ist.
vor 10 Jahren
Ist das dieser eiförmige Make-up-Schwamm, bei dem ich mich immer gefragt hab wofür der ist?
vor 10 Jahren
So schaut´s aus, das Schwamm-Ei. Hat einen ganz schönen Hype ausgelöst, das Ding.
vor 10 Jahren
Stimmt, an das laute Rauschen im Beauty-Blog-Wald vor ein paar Jahren erinnere ich mich auch noch gut Laughing
Mir war der immer zu teuer (zumal ich sowieso ein Fingerauftrager bin), und die günstigen Nachfolge-Modelle der Drogeriemarken wurden eher verrissen (aber scheinbar wurde nachgebessert). Daher nie gekauft.

Wenn sich dat Ding da von Balea gut waschen lässt (die Hygienefrage war für mich auch zentral), dann werde ich den wohl doch mal ausprobieren als Hyper-Neugierige Razz
vor 10 Jahren
Ich schäme mich, meine "Schwämme" zu fotografieren, da sie alle rumliegen und ich nicht dazukomme, sie zu waschen.

Mein Tip: Nur einerförmige Teile kaufen, keine andere Form ist ergonomisch genug und erreicht wirklich jede Unebene im Gesicht. Und außerdem, bei der Anwendung soll man tupfen. Das ist der Sinn des Ganzenn. Nicht streichen, sondern tupfen.

LG
vor 10 Jahren


Tada, das erste Foto ist da. Das ist die Form, mit der ich überhaupt nicht zurecht komme.
Morgen folgen weitere Fotos.
Gute Nacht!
LG
vor 10 Jahren


LG
vor 10 Jahren
Danke für die Fotos, sieht das Make Up damit wirklich besser aus, als mit den Fingern aufgetragen? Geht dann nicht viel verloren, wenn man es so großflächig aufträgt?
Balea ist ja nicht so teuer, vielleicht versuche ich das am WE einfach mal....
vor 10 Jahren
Hejaful:
Ich schäme mich, meine "Schwämme" zu fotografieren, da sie alle rumliegen und ich nicht dazukomme, sie zu waschen.

...womit wir bei der von Gaukeleya zu Recht angesprochenen Hygienefrage wären.

Ich war immer der Ansicht, solche Schwämme sind schon unter besten Voraussetzungen eine Brutstätte für Keime und Bakterien aller Art.
Wenn es denn schon solch ein Ding sein muß: Sorgfältige Aufbewahrung und regelmäßiges Auswaschen sollte man sich wirklich angewöhnen, um nicht alles Mögliche zusätzlich zum Make up im Gesicht zu verteilen.

Alexis
vor 10 Jahren
Ich hatte das "Ei" auch schon in der Hand, war aber skeptisch (2,45€)
vor 10 Jahren
Hm, jetzt fällt mir auf, dass das nicht die Marke Balea ist.
vor 10 Jahren
Meiner ist vom DM und ich denke, dass er dann Balea ist und für mich taugt der gut Very Happy
vor 10 Jahren
Callas:
Ich hatte das "Ei" auch schon in der Hand, war aber skeptisch (2,45€)

Den von Ebelin habe ich mir vor ner Weile auch gekauft, aber bis heute nie ausprobiert....ich habe so gute Pinsel von Shiseido....ob das Schwammei da mithalten kann ?
Ich werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen.
vor 10 Jahren
Ich habe mir vor ein paar Tagen jetzt auch mal dieses Ei von Budni (für 2,45 € oder so) zugelegt, aber ich komme damit nicht so gut klar. Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch...?!

Mit den Fingern aufgetragen sieht das make up immer noch am Besten aus.

Es lässt sich auch nicht gut auswaschen, und ich habe keine Lust dafür stundenlang am Waschbecken zu stehen.

Evtl. habe ich eine miese Charge erwischt oder es liegt an meiner Haut? Confused
vor 10 Jahren
Callas:
Hm, jetzt fällt mir auf, dass das nicht die Marke Balea ist.

Das ist ebenso eine DM-Hausmarke, nur heisst sie Ebelin.

Ich hab das Ei zuhause und finde, dass es sehr gut funktioniert. Ich schminke mich allerdings auch sehr sehr selten (einmal alle 1-2 Monate). Das Make-Up lässt sich meines Erachtens besser verteilen als mit der Hand oder anderem. Und nach der Anwendbung wird das Ding direkt gereinigt und luftgetrocknet. Es sieht nach 1 Jahr noch wie neu aus... Wink

Aber wenn ich jetzt darüber nachdenken, sollte ich mir mal wieder ein neues kaufen. Sicher ist sicher.
vor 10 Jahren
Ich habe auch einmal einen eiförmigen Kosmetikschwann ausprobiert, in meinem Fall von MAC, und auch ich kam mit dieser Art des Auftragens nicht gut zurecht. Das Ergebnis wurde zu deckend, je nach Foundation eignen sich für mich ein untypischer Foundationpinsel oder aber schlicht die Finger am besten. Welches Werkzeug man wählt, kommt eben auf die eigenen Ansprüche, die Foundation und vermutlich auch auf die eigene Haut an.

Die Hygiene ist übrigens ein guter Punkt. Bei klassischen Foundationpinseln und Schwämmchen brauche ich immer eine gefühlte Ewigkeit, um sie zu reinigen.
vor 10 Jahren
Ich habe mich vor ein paar Monaten schon gewundert, was dieses Ei denn darstellen soll.

Nun gut, jetzt weiß ich es.
Mir erschließt sich nur nicht, wozu solche Applikatoren notwendig sein sollen. Es gibt nichts besseres, als frisch gewaschene Finger, die Make-Up aufbringen. Das wird punktgenau, sauber und gleichmäßig. Die Hände wasche ich danach und trockne sie ab. Fertig...
Das Ei muss ich erst waschen und trotzdem bleiben Keime drin, die ich beim nächsten Auftrag im Gesicht verteile.

Außer der Industrie, die so etwas produziert, nützt das doch niemanden.

Ich trage im Moment Mineral Make-up, aufgetragen mit einem Kabuki Pinsel.
Bei der Puderform geht es nicht ohne Applikator. Aber bei Creme Make-Up?

Was soll denn daran besser am Ergebnis sein?
vor 10 Jahren
Bei der Puderform geht es nicht ohne Applikator. Aber bei Creme Make-Up?


Auch wenn ich kein Anhänger von Schwämmchen bin, wie mein Beitrag zuvor deutlich macht: Je nach Foundation und persönlicher Präferenz ist ein Werkzeug tatsächlich die bessere Wahl. Eine meiner Foundation lässt sich am besten mit den Fingern auftragen, meine zweite Foundation hingegen sieht mit einem Pinsel deutlich schöner aus, natürlicher und gleichmäßiger. Sie lässt sich mit den Fingern einfach nicht so mühelos und ebenmäßig verteilen, wie es mir mit dem Pinsel gelingt. Mein Foundationpinsel ist nicht nutzlos, ich würde ihn im Gegenteil sehr vermissen. Und manche kommen eben mit dem berüchtigten Ei am besten zurecht.
vor 10 Jahren
Ich empfinde feuchte Schwämme (extrem große Oberfläche durch viele Poren) auch als sehr unhygienisch.
So manchen Küchenschwamm könnte man zwecks Genesis-Effekt ins All schießen...
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 26.02.2014, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Alan:
Sie lässt sich mit den Fingern einfach nicht so mühelos und ebenmäßig verteilen, wie es mir mit dem Pinsel gelingt. Mein Foundationpinsel ist nicht nutzlos, ich würde ihn im Gegenteil sehr vermissen. Und manche kommen eben mit dem berüchtigten Ei am besten zurecht.

Okay.

Mein Foundation Pinsel liegt seit dem Kauf nutzlos in der Pinseltasche.
Wahrscheinlich ist mir nur noch keine Foundation begegnet, die es erfordert, mit dem Pinsel aufgetragen zu werden. Irgendwie bekomme ich das mit den Fingern besser hin.
Was solls...So bleibt der Pinsel wenigstens sauber. Very Happy
vor 10 Jahren






Hallo zusammen,

ich habe hier versucht anhand einer Farbe (Konsistenz ähnlich einer Flüssig/Liquid/Creme Foundation) und einem Pinsel (sehr weich und schön, also fast wie ein Makeup Pinsel) und einem Schwamm (ähnlich einem Beauty-Blender bzw. Adäquat) das Ergebnis zu vergleichen.

Wie ich das sehe: mit einem Schwamm (nass bzw feucht) ist der Auftrag gleichmäßiger und streifenloser. Das bedeutet, die Haut wirkt natürlicher. Es ist kein zu viel des Produkts auf der Haut, alles Überschüssige wird vom Schwamm aufgenommen.

Damit aber nicht zu viel aufgenommen wird, und auf der Haut nichts bleibt, muss der Schwamm eben nass bzw feucht sein. Je feuchter der Schwamm, desto dünner ist der Auftrag.

Auftrag mit dem Fingern: Ja, ich finde auch, dass saubere Hände das beste Werkzeug sind. Nur, ich benutze meine Hände nie zum Schminken, weder bei mir selbst noch bei anderen, einfach aus Gewohnheit und Hygiene. (Schmink-Schule Regel: "Hände weg aus dem Gesicht")

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich finde auch, dass man seine Lebenszeit mit sinnvolleren Dingen verbringen kann, als mit Schwämme-Putzen. Wink Daher für €2,49 kann man sich ernsthaft überlegen, nach einer bestimmten Zeit sie einfach auszuwechseln. Ich tausche sie ca. 3-4 Mal im Monat aus.

Grüße an alle, meine Lieben Beauties, aus Dublin.
vor 10 Jahren
Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich finde auch, dass man seine Lebenszeit mit sinnvolleren Dingen verbringen kann, als mit Schwämme-Putzen. Wink Daher für €2,49 kann man sich ernsthaft überlegen, nach einer bestimmten Zeit sie einfach auszuwechseln. Ich tausche sie ca. 3-4 Mal im Monat aus.

Da man Schwämme üblicherweise öfter als nur wenige Male pro Monat reinigt, erspart man sich aber dadurch nicht viel, mal ganz abgesehen davon, dass neue Schwämme vor der ersten Benutzung auch gereinigt werden sollten. Mir wäre das zugegebenermaßen auch zu teuer. Ich hatte kein Problem damit, für meinen Foundationpinsel etwa sechzig Euro zu bezahlen, aber er tut nun auch schon seit geschätzten drei Jahren seine Dienste und wird mir vermutlich auch die nächsten Jahre erhalten bleiben. Selbst ein günstiges Schwämmchen käme mich da weitaus teurer, würde ich es so häufig austauschen. Jeder nach Belieben, aber persönlich würde ich da doch lieber waschen, auch wenn die Reinigung großer Schwämmchen mühsam ist.
vor 10 Jahren
Alan:
Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich finde auch, dass man seine Lebenszeit mit sinnvolleren Dingen verbringen kann, als mit Schwämme-Putzen. Wink Daher für €2,49 kann man sich ernsthaft überlegen, nach einer bestimmten Zeit sie einfach auszuwechseln. Ich tausche sie ca. 3-4 Mal im Monat aus.

Da man Schwämme üblicherweise öfter als nur wenige Male pro Monat reinigt, erspart man sich aber dadurch nicht viel, mal ganz abgesehen davon, dass neue Schwämme vor der ersten Benutzung auch gereinigt werden sollten. Mir wäre das zugegebenermaßen auch zu teuer. Ich hatte kein Problem damit, für meinen Foundationpinsel etwa sechzig Euro zu bezahlen, aber er tut nun auch schon seit geschätzten drei Jahren seine Dienste und wird mir vermutlich auch die nächsten Jahre erhalten bleiben. Selbst ein günstiges Schwämmchen käme mich da weitaus teurer, würde ich es so häufig austauschen. Jeder nach Belieben, aber persönlich würde ich da doch lieber waschen, auch wenn die Reinigung großer Schwämmchen mühsam ist.

Das verstehe ich nicht.
vor 10 Jahren
Ich würde gerne für Klarheit sorgen, wenn ich wüsste, was genau du nicht verstehst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Beauty Blender oder so
1 - 25 von 64
Gehe zu