Forum-Suche
1 - 25 von 37
Übersicht Gesichtspflege
Wirksames Produkt gegen Pigmentflecken gesucht
Wirksames Produkt gegen Pigmentflecken gesucht vor 10 Jahren
Leider habe ich ein paar recht große Pigmentflecken im Gesicht, die mich sehr stören.
Ich habe bereits Produkte von Clinique und Eucerin gegen Pigmentflecken verwendet, aber leider nur mit sehr mäßigem Erfolg bzw. habe ich von der Eucerin-Creme eine Allergie bekommen.

Kann mir jemand ein wirksames Produkt empfehlen oder hat sogar schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer Laserbehandlung?
vor 10 Jahren
Ich schließe mich sofort an.
Leider von meiner Mum vererbt, beginnt es jetzt oberhalb der Wangenknochen mit hellen Flecken - oder etwas dunklere Flecken als meine Hautfarbe.
vor 10 Jahren
Dermatologen sind hier gefragt, wenn es nicht nur eine Abdeckung sein soll. Sie entfernen auch Altersflecken u.a.
Kostet natürlich alles.
vor 10 Jahren
Callas hat recht. Und Laserbehandlungen NUR beim Hautarzt machen lassen!!!!!!!
Der Erfolg von Cremes ist wirklich sehr mäßig bis nicht vorhanden. Vor allem, wenn das Problem schon länger besteht. Ausserdem ist die Konsequenz, in Zukunft nur mit sehr hohem Sonnenschutz rauszugehen, denn solange UV-Licht auf die Haut kommt pigmentiert sie bei Dir eben ungleichmäßig.
vor 10 Jahren
Ok, für mich erst mal Danke Smile

Ich habe die Flecken noch nicht lange, vielleicht 2-3 Monate.
Ich decke sie immer ab, mich stört es eigentlich nicht wirklich.
(wobei ich echt alt aussehe, wenn ich abgeschminkt bin *g*)
vor 10 Jahren
Ich verwende schon seit längerem LSF 50, damit ich nicht noch mehr Flecken bekomme.
Werde mal mit meinem Hautarzt sprechen, wobei ich auch etwas Angst vor einer Laserbehandlung habe, denn ich möchte nicht braune Flecken gegen rote oder weiße Flecken eintauschen. Embarassed
vor 10 Jahren
Bei meiner Mum wurden die Flecken fast weiß.
Sie durfte keine parfümierte Creme mehr verwenden und musste mit Parfum und Haarspray äußerst vorsichtig umgehen.
Nach einiger Zeit verblassten diese Flecken bzw. wurden wieder Hautfarben. Sie hat damit gelebt. Ich glaub damals gab es noch gar keine Laserbehandlungen.
vor 10 Jahren
Ich kämpfe auch mit Pigmentflecken und habe sie soweit mit Sonnencreme LS50 und abendlich aufgetragener Kojisäure-Creme in den Griff bekommen.
Bin damit bisher sehr zufrieden, ich behandele meine Haut so seit ca. 2 Jahren und sehe auch im Sommer nicht mehr schlimm aus.

Laserbehandlungen würde ich lieber nicht machen, lese darüber nicht wirklich gutes, vorallem, dass die Wirkung nicht lange anhält und man immer wieder Behandlungen durchführen muss (kostet ja auch einiges).
Re: Wirksames Produkt gegen Pigmentflecken gesucht vor 9 Jahren
Clarissa:
Leider habe ich ein paar recht große Pigmentflecken im Gesicht, die mich sehr stören.
Ich habe bereits Produkte von Clinique und Eucerin gegen Pigmentflecken verwendet, aber leider nur mit sehr mäßigem Erfolg bzw. habe ich von der Eucerin-Creme eine Allergie bekommen.

Kann mir jemand ein wirksames Produkt empfehlen oder hat sogar schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer Laserbehandlung?

Hallo Clarissa,

ich habe auch ein Paar Pigmentflecken, um den Mund herum, die mir nicht gefallen haben.
Das Beste, was ich bisher gefunden habe, ist leider nur in den USA erhältlich, kostet um 20-30 weiß nicht mehr was, Dollar oder Euros, und heißt Dark Spot Corrector von Proactiv Solution, skin lightener. Enthält 2% Hydroquinone und darf, glaube ich deswegen, nicht in D verkauft werden. Unbedingt danach Sonnenschutz auftragen!

Hoffe, konnte Dir behilflich sein,
hejaful
vor 9 Jahren
Hydroquinone ist sehr verbreitet in den aufhellenden Cremes. Z.B. Pigmanorm von Widmer www.versandapo.de/en/9496/3815748/WIDMER-Pigma norm-Creme.htm.

Ggegen braunen Pigmentflecken verwende ich das Vitamin C Serum von Paula's Choice Resist C15, kann man leider nicht in Deutschland kaufen.
www.paulaschoice.com/shop/skin-care-categories /antioxidants/_/Resist-C15-Super-Booster/.
vor 9 Jahren
Hallo MaryPoppins und hallo zusammen,

ja, das stimmt Hydroquinone ist effektiv gegen Hautverfärbungen und ist in vielen Produkten enthalten.

Mein Problem war, dass ich noch nirgends so viel Wirkstoff drin gefunden habe (2% active ingredient)), wie in dieser Creme (Proactiv Solution Dark Spot Corrector). Auf deutscher Seite www.proactivplus.de ist diese Creme als "Dark Spot Repair" aufgeführt, hat leider andere Inhaltsstoffe wie die aus USA. Gute Nachricht: Meine 30ml Tube hält bei mir schon fast 1 Jahr. Mein Mann hat seine Rötungen um die Nase weg, und ich fast meine Pigmentflecken. Im Sommer verwende ich sie nicht, nur in der kalten Jahreszeit.

LG
Hejaful
vor 9 Jahren
Hejaful:
Mein Mann hat seine Rötungen um die Nase weg, und ich fast meine Pigmentflecken. Im Sommer verwende ich sie nicht, nur in der kalten Jahreszeit.

Hallöchen Hejaful
Wie ist das Verhalten von Pigmentflecken in Sommer, kommen sie wieder?
vor 9 Jahren
Hallo Marypoppins,

sie kommen wieder, ich sage ihnen, ich will Euch hier nicht haben und darauf verschwinden sie dahin, von wo sie gekommen sind. *gggg
Im Ernst: Wegen der Foundation, die ich, außer im Urlaub, jeden Tag trage, sieht man nicht bzw weniger. Mich stören sie dann auch nicht.

LG
Hejaful
vor 9 Jahren
Ich abonniere mich hier mal in den Thread rein. Wink Leide, seit ich denken kann, unter Vitiligo. Das äußert sich bei mir in riesigen weißen Hautpartien- vor allem an den Füßen. Nun habe ich vor ein paar Monaten auch zwei größere Flecken im Gesicht entdeckt, die im Sommer natürlich entsprechend sichtbar sind.

Bis auf die Nutzung von Camouflage Makeup, kann man bei Vitiligo auch leider nicht viel machen.

Gegen Pigmentflecke würde ich D- Pigment von Avène vorschlagen. Ich kenne das Produkt selbst zwar nicht, bin aber mit anderen Produkten der Marke immer sehr zufrieden gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Annie am 17.11.2014, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hejaful:
Hallo Marypoppins,

sie kommen wieder, ich sage ihnen, ich will Euch hier nicht haben und darauf verschwinden sie dahin, von wo sie gekommen sind. *gggg
Im Ernst: Wegen der Foundation, die ich, außer im Urlaub, jeden Tag trage, sieht man nicht bzw weniger. Mich stören sie dann auch nicht.

LG
Hejaful

Ich hätte gerne solche gehorsame Pigmentflecken Very Happy
Eine Kosmetikerin hat mal versucht mich zu überzeugen, dass eine Creme die wie eine Maske auf die Haut aufgetragen wird, danach muss man noch eine Begleitcreme eine Zeit lang auftragen - danach sind die Pigmentflecken weg für immer. Bei ihr hat es mit den Nachgeburtpigmentflecken funktioniert. Weiss leider nicht wie die Prozedere und die Cremes heissen.
vor 9 Jahren
Annie:
Ich abonniere mich hier mal in den Thread rein. Wink Leide, seit ich denken kann, unter Vitiligo. Das äußert sich bei mir in riesigen weißen Hautpartien- vor allem an den Füßen. Nun habe ich vor ein paar Monaten auch zwei größere Flecken im Gesicht entdeckt, die im Sommer natürlich entsprechend sichtbar sind.

Bis auf die Nutzung von Camouflage Makeup, kann man bei Vitiligo auch leider nicht viel machen.

Gegen Pigmentflecke würde ich D- Pigment von Avène vorschlagen. Ich kenne das Produkt selbst zwar nicht, bin aber mit anderen Produkten der Marke immer sehr zufrieden gewesen.

Hallo Annie,

die weißen Pigmentflecken, genau wie die braunen, kommen, leider leider, von zuviel Sonne.

Liebe Annie, als Makeup könnte ich Dir folgendes empfehlen: die weißen Haut- Areale mit einer etwas dunkleren Foundation mit einem Wattestäbchen vorsichtig auftupfen, kurz "trocknen" lassen und danach die Foundation in Deinem Hautton aufs ganze Gesicht auftragen. LOreal True Match ist dafür sehr gut geeignet. Viele viele Farbtöne und sie lässt sich wunderbar layern und ergibt einen sehr natürlichen Finish. Außerdem ist sie für alle Hauttypen geeignet. Bei trockener Haut etwas Feuchtigkeitscreme davor auftragen, ansonsten wirkt der Finish etwas zu trocken. Bei ölliger Haut saugt sie das Öl einfach weg und bei normaler Haut ist der Teint einfach wunderschön.

Pflege - es gilt, die Flecken nicht größer werden zu lassen.
Daher: Sonnenschutz, Sonnenschutz und nochmals Sonnenschutz. (Bei Winter reicht evtl. die True Match, denn sie ist SPF17).
Am besten einen Sonnenschutz auf Basis von titanium dioxid oder zinc dioxid benutzen. Das sind die sanftesten Sonnenblocker, die es auf dem Markt gibt, zB Clinique City Blocker SPF 25, der mit SPF40 ist dagegen weniger geeignet.
Ich drücke Dich,

Hejaful
vor 9 Jahren
MaryPoppins:
Hejaful:
Hallo Marypoppins,

sie kommen wieder, ich sage ihnen, ich will Euch hier nicht haben und darauf verschwinden sie dahin, von wo sie gekommen sind. *gggg
Im Ernst: Wegen der Foundation, die ich, außer im Urlaub, jeden Tag trage, sieht man nicht bzw weniger. Mich stören sie dann auch nicht.

LG
Hejaful

Ich hätte gerne solche gehorsame Pigmentflecken Very Happy
Eine Kosmetikerin hat mal versucht mich zu überzeugen, dass eine Creme die wie eine Maske auf die Haut aufgetragen wird, danach muss man noch eine Begleitcreme eine Zeit lang auftragen - danach sind die Pigmentflecken weg für immer. Bei ihr hat es mit den Nachgeburtpigmentflecken funktioniert. Weiss leider nicht wie die Prozedere und die Cremes heissen.

Könnte Hydrochinon gewesen sein....es gibt eine sehr bekannte Hy.-Creme aus den USA (ich mache jetzt aber keine Werbung). Diese verwendet man maximal 3 Monate lang und dann sollten die Flecken weg sein (meist schon weitaus früher). Ist aber ein sehr umstrittenes Zeug, in Europa auch im Handel verboten, Ärzte verschreiben es vereinzelt.
vor 9 Jahren
Wie wäre es damit?
www.boerlind.com/boerlind-de/produkte/gesicht/ spezialpflege/natuperfect-anti-pigment-brighte ning-fluid.html

Ich schwöre ja auf Börlind,kann aber zu dem Fluid nichts sagen, weil es neu ist und ich das Problem nicht habe.
vor 9 Jahren
Ice Therapy oder auch Face Freezing genannt sind eine gute Lösung. Weiß jetzt aber nicht ob es in Deutschland weit verbreitet ist.

Oder Alternativ eine Gesichtsmaske: Traubensirup, Zitronensaft (frisch gepresst), Wasser jeweils 1 Teelöffel mischen und als Gesichtsmaske morgens und abends tragen. Nach 1-2 Wochen sieht man eine deutliche Verbesserung.
Hallo:) vor 9 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
ich lese schon eine Weile mit und bin nun angemeldet:)
Meine Sammlung ist noch recht klein, und ich freue mich schon, sie zu erweitern:)))

Ich habe auch Pigmentflecke, und ich mache regelmäßig Fruchtsäurepeelings- das bringt bei mir was, wenn es regelmäßig gemacht wird. Manchmal ist auch eine Störung der Schildrüse der Grund, das wurde erstmal getestet, aber da erzähle ich dir bestimmt nichts Neues.
Liebe Grüße!
vor 9 Jahren
Ich habe auch schon einiges an Cremes versucht... mein Handicap ist dass ich nicht konsequent bin.

Mein Tipp wäre daher:
... konsequent sein
... lsf 50 ins Gesicht
... lasern oder peelen lassen beim Dermatologen oder Beautydoc

Aaaaber, meine Kollegin hatte matte Haut, auch ein paar Flecken etc und sie verwendet seit 1,5 Jahren Lancaster 365 Dark Spot Corrector und drüber Clarins Vital Lights Creme und die Haut sieht heller und vieeeel besser aus. Aber sie macht es auch wirklich täglich.

lg
Sue
vor 8 Jahren
also ich hatte das selbe Problem und habe mir dann so ein Ultraschallgerät zugelegt, welches Besserung bei Pigmentflecken versprach. Ich muss sagen, dass es eine Weile gedauert hat aber die Flecken jetzt ein bisschen besser geworden sind. Ob das auch was für dich ist kann ich nicht sagen und zu den Kosten lässt sich nur sagen, dass man sich überlegen sollte ob sich eine Creme nach der anderen lohnt. Für mich wars ein Versuch wert und es hat sich auch gelohnt. Hoffe ich konnte dir helfen Smile
vor 7 Jahren
Ich plage mich leider auch mit diesen fiesen Pigmentflecken herum. Ich habe sie im Gesicht im Bereich der rechten Wange. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass es spezielle BB-Crems gibt mit denen man Pigmentflecken gut abdecken kann. Bei mir funktioniert das sehr gut.
Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, habe ich mich bisher nur für Make Up entschieden. Peeling und Laser ist mir zu unsicher. Da weiß ich nicht, was meine Haut dann macht.

Gibt es denn nicht auch natürliche Mittel? Ich bin fast am verzweifeln Sad
vor 7 Jahren
Klar gibt es auch natürliche Mittelchen....Zitrone, Brunnenkresse, Achillea.
Aber nur absolut diszipliniert angewendet, kann man hier vielleicht Erfolge sehen.
Peelings helfen auch gut, aber wirklich wichtig ist der hohe Sonnenschutzfaktor.
Ganz leicht und unsichtbar ist das Fluid "Skin Defence" SPF 50 PA.(TBS)..mein liebstes Produkt , oder auch getönt "even better" dark spot defense SPF45 (Clinique).
Nur so bekomme ich Pigmentanhäufungen in den Griff.
vor 6 Jahren
Hallo! Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich leide selbst seit ca. 3 Jahren an Pigmentflecken im Kinbereich. Am Anfang dachte ich noch, dass die sicher bald wieder verschwinden. Aber, falsch gedacht. Ich machte mich dann auf die Suche was man alles dagegen machen kann. Da gibt es ja so einige Möglichkeiten. Da ich doch etwas ängstlich bin, bin ich bei diesen BB-Abdeckcremes gelandet und geblieben. Damit kann ich die Flecken gut abdecken. Da ich mir die vielen Informationen überall zusammensuchen musste, habe ich mich daran gemacht, eine kleine Webseite http://pigmentflecken-entfernen-ratgeber.de/ zu erstellen mit meinen recherchierten Informationen. So eine Art kleiner Erst-Ratgeber. Es ist sicher noch nicht perfekt und ich versuche immer mehr Informationen einzubauen. Wenn Ihr Tipps oder Hinweise für mich habt, dann wäre ich sehr dankbar. Als Hinweis noch: Auf meiner Seite gibt es KEINE Werbung, Produktlinks oder Produkttests. Es soll nur um Informationen gehen! Wink
LG Jana
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Wirksames Produkt gegen Pigmentflecken gesucht
1 - 25 von 37
Gehe zu