Forum-Suche
26 - 27 von 27
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haare wachsen lassen
vor 10 Jahren
So, ich als Besitzerin sehr langer lockiger Haare ( bis zum verlängerten Rücken) gebe meinen Senf jetzt auch dazu Smile
Meine subjektiver Meinung, eigene Erfahrung seit ca. 30 Jahren.
1. Such dir den richtigen Friseur der auch mit langem Haar Erfahrung hat, bzw. jemanden der weiß wie man schneiden muß wenn du dein Haar wachsen lassen willst.

2. Lass dir die Spitzen mit der heißen Schere schneiden, dadurch werden die Haarspitzen quasi versiegelt und Spliss hat erst viel viel später eine Chance, regelmäßig schneiden lassen und Spliss ist Geschichte.

3. Ab einer bestimmten Haarlänge hilft kein Shampoo/Conditioner aus dem Drogeriemarkt mehr, egal was für Versprechungen für prachtvoll langes Haar auf den Verpackungen steht, investiere in Friseur-Shampoo und du brauchst nur noch ein viertel der Menge eines Drogerieshampoos.

4. Grundsätzlich ist Färben/Dauerwelle nicht toll aber mit der richtigen Chemie auch kein Problem, ich färbe selbst sein fast 10 Jahren und meine Haare sind kerngesund.

5. 1-2x in der Woche Haare waschen reicht? Eher nicht, lieber leichte Pflege alle 1-2 Tage als den Mief von einer Woche rauswaschen und dafür die Haare 5x einweichen zu müssen.

Was mache ich mit meinen Haaren? Ich wasche täglich mit Kerastase-Produkten, kämme vorsichtig im nassen Zustand durch, vor dem Trocknen mit Diffusor gebe ich einen Haarschaum ins Haar und das wars.
Alle 1-2 Wochen eine Haarkur der gleichen Serie ins Haar und fertig.
Wenig Aufwand, Haare in gutem Zustand.....trotz jahrelangem Färben und Dauerwellen Smile

Allerdings: jeder muß selbst ausprobieren womit sein Haar klarkommt, ich hab die Erfahrung gemacht je mehr man sein Haar "totpflegt" desto schwieriger ist es die Mähne in den Griff zu bekommen.
vor 3 Jahren

Ich habe lange Haare und kann folgende Tipps geben. Verwende eine gute Haarpflegebürste mit Naturborsten. Diese verteilt das Kopfhautfett in die Haarlängen und lässt die Haare schön glänzen. Gegen trockene, zu Spliss neigende, Spitzen empfehle ich 2-3 Tropfen Haarpflegeöl in den Handflächen zu verreiben und dann in den Haarspitzen zu verteilen. Verwende nicht zu oft heiße Produkte wie zB Glätteisen, Lockenstäbe verwenden.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haare wachsen lassen
26 - 27 von 27
Gehe zu