Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarpflege nach dem schwimmen
Haarpflege nach dem schwimmen vor 9 Jahren
Guten Morgen. Da ich jetzt wieder regelmäßig schwimmen gehe und meine Haare immer länger werden, wollte ich mal fragen was es für tolle Haarpflege direkt nach dem schwimmen im chlorhaltigen Wasser gibt?
Ich hab blond gesträhntes, langes Haar und nach dem schwimmen sind sie trotz Shampoo und Spülung nicht kämmbar. Ich rupfe mir Unmengen an Haaren raus. Gibt es irgendwas was das vermeidet?
vor 9 Jahren
Guten Morgen,
bevor ich zum Schwimmen gehe, gebe ich immer etwas Haaröl in die Längen und Spitzen. Dann trocknen die Haare gar nicht so stark aus.
vor 9 Jahren
Nachdem Du dir die Haare im Chlorwasser erst kaputtgemacht hast, willst Du sie danach wieder mit irgendwelchen Mittelchen "richtig" hinkriegen - verstehe ich das richtig ? Als Schwimmfan mit ehemals langen Haaren, rate ich zu einer Badekappe. Das ist die effektivste Lösung. Smile
vor 9 Jahren
Das verstehst du richtig. Aber ich will ja eig gar nicht erst dass sie kaputt gehen Smile und Badekappe ist keine Option. Die kann ich so gar nicht hab und muss mich danach immer kratzen.
vor 9 Jahren
Badekappe würd ich auch nicht nehmen, kann ich verstehen. Da komm ich mir vor wie meine Oma, mit Blümchen drauf Very Happy Ich hab das Haaröl von Alverde, Mandel Argan. Es riecht schön frisch, eher etwas nach Zitrone. Es hilft wirklich, wenn mans vor dem Baden ins Haar gibt. Aber nicht am Ansatz, nur in Längen und Spitzen.
vor 9 Jahren
Hinterlässt es keine Ölspuren im Wasser?
vor 9 Jahren
Nein, nicht wenn man nicht zuviel nimmt. Es ist ein Spender, einmal höchstens zweimal draufdrücken reicht absolut. Es ist auch gut nach dem Haare glätten in den Spitzen. Da bleibt alles schön glatt. Wenn im Sommer meine Haare sehr trocken sind, gebe ich das Öl sogar vor der Haarwäsche in die Spitzen. Den Tipp hat mir mein Friseur gegeben.
vor 9 Jahren
Super danke werde ich dann direkt mal ausprobieren.
vor 8 Jahren
Zuerst mit klarem Wasser auswaschen direkt nachdem du aus dem Wasser gehst, da sie sonst zu sehr austrocken. Ich benutze dann immer ein Shampoo das alle rückstände entfernt (z.B. Balea) und eine Spülung. Zum Schluss mach ich immer noch eine Haarmaske rein die wahre wunder bewirkt.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
LG
Jessi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarpflege nach dem schwimmen
Gehe zu