Forum-Suche
1 - 25 von 43
Übersicht Augen
Bringt Wimpern Serum wirklich was?
Bringt Wimpern Serum wirklich was? vor 9 Jahren
Moin!

Meine Freundin redet ständig von Wimpern Serum. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, kennt sich jemand damit aus? Sind die Ergebnisse wirklich so überragend? Finde das Zeug ganz schön teuer... Lohnt sich sowas oder ist das nur ein Placebo Effekt?

LG Seabreeze
Ja. vor 9 Jahren
Ich verwende seit ca. 9 Monaten das RevitaLash und bin begeistert.
Hab bloß den Kommi dazu noch nich fertig... Embarassed

Edit: Kommi ist fertig.
www.cosmetio.de/Kosmetik/Revitalash/Advanced-E yelash-Conditioner/Kommentare/881
Zuletzt bearbeitet von Endorphin am 20.09.2015, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich hab da wirklich schon viel positives drüber gehört und glaube, dass das auch wirklich funktioniert. Allerdings schrecken mich der hohe Preis und dass man es ja immer auftragen muss, ab. Also, wenn ich dieses Serum nicht mehr benutze, wirkt es ja auch nicht mehr. Confused
Dazu kommt noch, dass ich ein wenig empfindliche Augen hab! (hatte da mal so eine Wimpernpflege ?(Lash Growth Activator) von Artdeco, die auch das Wimpernwachstum anregen sollte, brannte bei mir höllisch!)
Da hab ich dann natürlich auch Angst davor, hab da auch schon einige negative Berichte gehört!
Aber, wenn das bei dir funktioniert, liebe Endo, dann ist das ja super! Very Happy

Ich bin grad mit meiner Chanel Wimperntusche sowas von zufrieden, die das bestmögliche aus meinen Wimpern hervorholt! Very Happy

Bin aber natürlich auf weitere Meinungen und Berichte sehr gespannt. Wink
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Echt? Kannst du etwas mehr darüber schreiben? Was verändert sich genau? Die Dichte/Beschaffenheit/Länge? Und wie stark? Braucht man keinen Mascara mehr? Very Happy

Edit: war etwas zu langsam Wink
vor 9 Jahren
Wow, für den Preis bekomme ich ja ein paar Schuhe...
Gott sei Danke habe ich lange dichte Wimpern Very Happy
vor 9 Jahren
Preise vergleichen lohnt sich - man bekommt es einiges unter dreistellig.
Und: Es hält deutlich über ein halbes, dreiviertel Jahr. Ich hab im Januar M2-Lashes gekauft und es ist noch nicht leer - ich benutz es nicht mal nur für die Wimpern.
Unbedingt auch die ml vergleichen!
vor 8 Jahren
Ich habe öfter mal Talika benutzt, immer kleine Menge (unter 10€) gekauft und jeden Tag morgens aufgetragen (oft ohne Wimperntusche). Ich kann sagen das bringt was. Die Wimpern werden etwas kräftiger, fallen einzelweise nicht aus, wenn ich daran leicht ziehe, neue wachsen nach. Auf jeden Fall ein gutes Produkt.

Heute oder morgen bekomme ich meinen neuen NeuLash, werde ausprobieren und nach ca. 1 Monat berichten.
vor 8 Jahren
Ich hatte vor Jahren mal Mavala, das ja echt günstig ist (um die 13 €), und tatsächlich wuchsen die Wimpern deutlich besser nach ca. 3 Wochen. Beim 2. Fläschchen war der Effekt irgendwie nicht mehr so. Habe das dann auch irgendwann abgesetzt.

Mittlerweile traue ich mich nicht mehr so an diese Seren heran, da ich immer wieder kritische Stimmen darüber lese. Also bleibts bei Mascara, und dass die Wimpern mit zunehmendem Alter eben nicht mehr so gut wachsen, nehme ich inzwischen auch einfach hin Smile
vor 8 Jahren
Also meine Tochter hat gute 10-11 Wochen dieses M2 Beaute Lashes benutzt. Einmal am Tag und zwar abends, aber es hat sich in dieser Zeit nichts getan. Sie meinte zwar, ein wenig dichter seien die Wimpern geworden, aber Länge : Fehlanzeige! Mad
Gut vertragen hat sie es, und ich wollte es dann eben auch benutzen, wenn es wirklich funktioniert hätte.
Anscheinend wirken diese Seren nicht bei jedem...... Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Ich habe kurz vor Weihnachten mit dem Schrofner Wimpernwunder begonnen. Anfangs dachte ich, das bringt gar nichts. Meine Wimpern waren vorher schon etwas länger geworden, weil ich sie immer fleißig mit Rizinusöl gepflegt hatte. Es hat nun tatsächlich die in der Produktbeschreibung angegebenen 3 Monate gedauert, aber mittlerweile sind sie definitiv länger als früher.
Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich das Produkt nachkaufen soll, wenn es demnächst leer wird. Mich stört, dass die Verpackung nicht versiegelt war, was für ein Produkt dieser Preisklasse (immerhin 30€) und welches zudem an den Augen angewendet wird, für mich nicht akzeptabel ist. Außerdem ist es eine Mogelpackung- sowas wird bei mir grundsätzlich abgestraft.

Viel wichtiger ist mir aber eine Warnung an alle, die jetzt auf der Suche nach einen Serum sind: Exclamation
Ich befasse mich seit zwei Jahren intensiv mit Wimpernseren. Die zwei bekanntesten Produkte waren und sind mir einfach zu teuer, deshalb habe ich lange abgewartet, wie sich die neuen, etwas preiswerteren Produkte schlagen und habe richtig viel recherchiert. Leider habe ich dabei feststellen müssen, dass viele Produkte, die sogar bei Amazon gut abschneiden, vorwiegend gefakte Bewertungen haben. Zudem gibt es auch Wimperseren-Testseiten, die offensichtlich von Seren-Herstellern gesponsert werden, wo der Testsieger ein Schrottprodukt ist Evil or Very MadEvil or Very Mad . Ich war schon am Bestellen, als ich damals bemerkte, dass es zu zwei angeblichen Topprodukten (Idol Lash, miralash) auch einen Test auf einen Beautyblog gibt, der auch überragend ausgefallen ist. Tja, nur da in dem Blog außer der Seren nur noch ein Brustvergrößerungsmittel zum Einnehmen getestet wurde, was ja auch sowas von gut abgeschnitten hat LaughingLaughingLaughing , war mir klar, dass das alles Beschiss ist! Und auffällig: alle Produkte wurden immer schön zu Verkaufsseiten verlinkt.
vor 8 Jahren
Deshalb gibt es ja Cosmetio mit echten Nutzern (im doppelten Sinne), die hier auch schreiben, wenn ein Produkt einfach scheiße ist und nicht funktioniert. Laughing
vor 8 Jahren
Wenn man etwas ganz natürliches haben möchte, dann einfach ein Fläschen Rizinusöl in der Apotheke kaufen.
Dazu dann etwas von dem klebrigen Öl auf ein Wattepad oder auf die Fingerspitze geben und bei geschlossenen Augen auf die Wimpern auftragen.
Danach lieber direkt zu Bett gehen.
vor 8 Jahren
Endorphin:
Deshalb gibt es ja Cosmetio mit echten Nutzern (im doppelten Sinne), die hier auch schreiben, wenn ein Produkt einfach scheiße ist und nicht funktioniert. Laughing

Genau!
Auch wenn es hier noch nicht so viele Beiträge gibt. Aber wenn hier jemand was empfiehlt, kann ich gucken wie lang und mit wie vielen Beiträgen er schon bei parfumo ist. Da sind dann Fakes leichter erkennbar.
vor 8 Jahren
Ich hatte auch mal so ein Wimpernserum gekauft und ausprobiert. Das war eines, das man mit einer Art Mascarabürste direkt auf die Wimpern auftragen sollte. Nach drei Wochen hab ich aber absolut nichts feststellen können, keine Veränderung- weder positiv noch negativ.
Für den Effekt "keine Veränderung" ist mir aber leider jeder Preis zu schade.
Ich finds aber toll, wenns bei anderen Leuten funktioniert. Ich war einfach nicht begeistert, aber das kann auch einfach an mir liegen.
vor 8 Jahren
Drei Wochen sind zu wenig für ein erkennbares Ergebnis.
vor 8 Jahren
Wimpern sind auch bloß Haare, also tote Materie ohne Stoffwechsel, nichts was man nicht auf die Haarwurzel aufträgt kann irgendwas am Wachstum ändern. Es kann höchstens ein bisschen vor Abbrechen schützen.
Ich hab übrigens endlich wieder lange und dichte Wimpern, nachdem ich vor ein, zwei Jahren aufgehört habe Wimpernzangen zu benutzen, und Mascara nur noch mit Öl+Wasser entferne (einweichen, nicht rubbeln).
vor 8 Jahren
Sternanis:
(...) nichts was man nicht auf die Haarwurzel aufträgt kann irgendwas am Wachstum ändern.

Was wolltest du damit sagen?

Pauschalisieren ist wenig hilfreich. Welche Produkte haben deiner Erfahrung nach, nicht bei dir funktioniert?
vor 8 Jahren
Klingt für mich logisch. Nur Produkte die bis zur Haarwurzel vordringen, und somit das Wachstum des Haares äh, an der Wurzel packen/beeinflussen, können da etwas unterstützend wirken.. Eigentlich ist ein Haar außerhalb der Haut schon "tot" - dort helfen dann nur noch Pflegeprodukte..
vor 8 Jahren
Ich würde gerne etwas anregen:

Bevor man irgendetwas zu testen beginnt, sollte man Fotos von sich machen.
Man notiert sich sein Abstand zum Fenster (z.B.: ich stehe am Teppichrand), die Tageszeit (wegen Lichteinfall) und die Blickrichtug (z.B. Dachspitze vom Nachbar X anvisieren). Dann ein Selfie machen, sich Abstand Kamera-Auge in etwa merken. Dann in regelmäßige Abstände wiederholen. So kann man für sich selbst und auch für andere ein realistisches Urteil bekommen, keine subjektive Eindrücke.
Das Selbe gilt für alles Mögliche - Brust-Straffung-, Anti-Zellulite-, Lippen-Maximizer-, Poren-Verfeinerungs-, Abnehm-Zeug. Vorher - Nachher ist immer nützlich.
Subjektive Empfindungen sind zwar enorm wichtig, jeder benutzt dieses Zeug um sich letztendlich besser zu fühlen und wenn das erreicht ist, ist es im Grunde EGAL ob das Zeug auch real was bringt.
Trotzdem, um es mit anderen zu besprechen, sollte man auch paar Fakten haben. Ich verlange von keinem, dass er seine Fotos hier zeigt. Aber es genügt wenn er selbst voller Überzeugung sagen kann: hier, meine Wimpern sind in 8 Wochen um ca. 2 mm länger geworden. Oder die Dellen am Oberschenkel sind um die Hälfte abgeflacht. Oder was auch immer.

Eine Freundin hatte das genauso gemacht mit einem Wimpern-Serum - mit Fotos - und hatte wirklich einen enormen Unterschied zu verzeichnen! Es ist jetzt 3-4 Jahre her und ich habe keine Ahnung was sie benutzte. Aber so konnte sie für sich selbst A: Motivation fürs Weitermachen und B: Rechtfertigung für die Ausgabe bekommen.
vor 8 Jahren
Lilau:
Also meine Tochter hat gute 10-11 Wochen dieses M2 Beaute Lashes benutzt. Einmal am Tag und zwar abends, aber es hat sich in dieser Zeit nichts getan. Sie meinte zwar, ein wenig dichter seien die Wimpern geworden, aber Länge : Fehlanzeige! Mad
Gut vertragen hat sie es, und ich wollte es dann eben auch benutzen, wenn es wirklich funktioniert hätte.
Anscheinend wirken diese Seren nicht bei jedem...... Rolling Eyes

Ich muss jetzt meine Meinung über dieses Wimpernserum ein klein wenig berichtigen.
Meine Tochter hat zugegeben, dass sie, da sie ein wenig faul ist, Wink , das M2 Lashes nicht so regelmäßig angewendet hat und so hat es natürlich länger gedauert, bis man was gesehen hat. Sie hat dichtere und auch längere (allerdings nicht ultralang und sehr auffällig) Wimpern bekommen, sie würden auch nicht mehr so ausfallen wie vorher. Allerdings ist mir persönlich dieser Effekt zu wenig, um so viel Geld auszugeben.
Es wäre natürlich wirklich von Vorteil gewesen, dieses auf einem Bild zu dokumentieren. Da hat Aliana vollkommen recht! Smile
vor 8 Jahren
Tiramisu:
Klingt für mich logisch. Nur Produkte die bis zur Haarwurzel vordringen, und somit das Wachstum des Haares äh, an der Wurzel packen/beeinflussen, können da etwas unterstützend wirken.. Eigentlich ist ein Haar außerhalb der Haut schon "tot" - dort helfen dann nur noch Pflegeprodukte..

Genauso hab ich das gemeint, danke Wink
Hab mich auf den Kommentar von Wailele bezogen mit dem Serum das wie ein Mascara aufgetragen wird - wenn es nicht auf die Haarwurzeln kommt, also aufs Augenlid, kann es ja auch kein Wachstum anregen.
Allerdings kann eine gute Pflege (ich hab zB. mal Rizinusöl ausprobiert) zumindest den Schaden von abschminken und Wimpernzange verringern. Klumpiger, verklebter Mascara der schwer zu entfernen ist war bei mir der schlimmste Übeltäter. Ich hab auch lange Zeit gedacht meine Wimpern würden nicht richtig wachsen, dabei hab ich sie mir nur jeden Tag konsequent rausgerupft ^^
vor 8 Jahren
Von Natur aus habe ich mittelblonde, mittellange, mitteldichte Wimpern, die gleichmäßig lang und stark nach oben gebogen sind (also mit einem schönen "Schwung").

Seit 7 Wochen verwende ich jetzt M2.

Bis letzte Woche dachte ich, war rausgeschmissenes Geld. Wärst Du mal bei Vitamin E (aus der aufgestochenen Kapsel) geblieben. Ab der 6. Woche war der Unterschied dann aber nicht mehr zu übersehen. Meine Wimpern, sowohl oben wie auch unten, sind deutlich länger geworden. Es fällt besonders auf, wenn ich Mascara trage.

Wenn mich jemand fragt, warum ich auf einmal so lange Wimpern habe, verrate ich nicht, woran das liegt.
Einer der Gründe kann man sich wohl denken, der andere ist, dass niemand zu wissen braucht, wie viel Geld ich für "Wimpernwachstum" ausgebe.
vor 8 Jahren
Ich habe mir vor kurzem von KIKO so ein Serum gekauft...heißt irgendwas mit 30 days extension night treatment oder so ähnlich.
Nehme es abends bzw. über Nacht. Bis jetzt sind die Wimpis ganz gut gewachsen, gerne bilde ich mir ein, dass das jetzt dieses Produkt war. Immerhin kostete es unter 10 Euro Smile

Dieses M2Lash Zeugs möchte ich lieber nicht anwenden. Mich schreckt ab, dass sich davon die Iris verfärben kann und dass man (wenn man ganz toll Pech hat) Tränensäcke bekommen kann. Nein danke, dann lieber weniger Wimpern und mehr Aufwand beim Tuschen.
vor 7 Jahren
Hat jemand von euch schon mal diesen neuen Wimpern Booster von Medipharma Cosmetics ausprobiert? Soll ja sehr pflegend sein, und auch das Wimpernwachstum anregen.
Allerdings bin ich da wieder skeptisch, da es ja diesen Wirkstoff, den z.B. M2 Lashes besitzt, eben nicht hat.
Aber vom Preis her ist es ja einiges teurer wie eine "normale" Wimpernpflege, so zwischen 25 - 30 Euro. Aber doch günstiger wie ein Serum.......
Kann da jemand von euch was dazu sagen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Bringt Wimpern Serum wirklich was?
1 - 25 von 43
Gehe zu