Forum-Suche
1 - 25 von 32
Übersicht Gesicht
Gaultier Monsieur Bronze Puder - Alternative gesucht!
Gaultier Monsieur Bronze Puder - Alternative gesucht! vor 8 Jahren
Herrenpflege oder Make Up? Ich pack's mal in dieses Unterforum rein, da sich eigentlich beide eignen würden ...

Seit über 10 Jahren habe ich eifrig den Puder aus der Herrenserie von Jean Paul Gaultier genutzt, den "Jean Paul Gaultier Monsieur Bronze Puder".

Geniales Teil! Ziemlich gute Abdeckung für einen Puder, absolut glanzfrei (trotz Mischhaut) den gesamten Tag über, null Abrieb auf dem weißen Hemd, null Glanzpartikel, genial-natürliche Bräune - ganz gleich, ob ich nun eher blass oder gut vorgebräunt war - und, für mich ganz wichtig: Man hat das Ding null auf meiner Haut gesehen! Ich habe damit einfach nur frisch, sauber und "trocken" ausgesehen, ohne jedoch dass irgendjemand erahnen hätte können, dass ich einen Puder benutze.

Kurzum: Für mich ein absolutes Traumprodukt. Das Gaultier nun zu meinem großen Entsetzen vor über einem Jahr sang- und klanglos aus dem Sortiment genommen hat und mich in tiefste Verzweiflung stürzte ...

Seither habe ich ein paar "reguläre" Puder aus dem regulären Parfumerie-Sortiment ausprobiert, ohne jedoch wirklich fündig geworden zu sein. Entweder zu "blass", oder bei Bräune kein schöner Farbton auf meiner Haut, oder zu glänzend, oder Glitzerpartikel, oder das Zeug verwischt irgendwann ... es ist zum Wände hochgehen. Die durch und durch unkomplizierte Anwendung und Handhabung des Gaultier-Puders, in Verbindung mit dem absolut überzeugenden Weichzeichnereffekt, vermisse ich doch sehr.

Hat denn jemand einen guten Rat, mit welcher Alternative ich anhand der oben beschriebenen Eigenschaften glücklich werden könnte? Oder kennt der Puder gar jemand? Zwei Verkäuferinnen haben (als es das gute Stück noch gab) unabhängig voneinander gemeint, dass das Produkt auch sehr gerne von Frauen gekauft wird, da er wohl perfekt auch zu weißer Bluse / Shirt zu tragen wäre und wirklich null abgeht ...

Ich ging ursprünglich davon aus, dass der Puder bei Shiseido gefertigt wurde (Gaultier wird ja wohl kaum eine eigene Produktionsstätte haben), nach einer Anfrage scheine ich mich jedoch geirrt zu haben. Vielleicht weiß ja jemand mehr ...

Über weiterführende Hinweise wäre ich unendlich dankbar! Für 1, 2 Wochen reichen die Reste noch ... danach sieht's düster aus Smile .
vor 8 Jahren
Hallo Olli,

Ich weiß auf jeden Fall, dass die Körperpflege von BPI Düften, also Miyake, Rodriguez etc. und vor kurzer Zeit auch Gaultier( gehört ja jetzt zu Puig) von Shiseido hergestellt wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es bei der damaligen Gesichtspflegelinie von Gaultier auch so war.

Ich würde es an deiner Stelle erstmal im Shiseido Regal versuchen.
Empfehlen würde ich dir den Pureness Puder Nr. 60 und wenn der noch zu hell ist, dann aus der Sonnenlinie UV Protection Compact Foundation SPF 30 Farbe Dark Beige!

Viel Erfolg bei der Suche!
vor 8 Jahren
Schau vielleicht bei bareMinerals, die haben viele spezialisierte Produkte.
vor 8 Jahren
Hallo Olli,

ich habe dieses Produkt auch verwendet, zwei Einheiten davon verbraucht.
Mir ist keine gleichwertige Alternative bekannt.
Die Shiseido Compact Foundation, aus der Suncare Linie, habe ich getestet, auch den Shiseido Bronzer ~ das ist nicht zu empfehlen!
Nicht, wenn Du das Produkt für professionelle Fotos, beruflich... nutzen möchtest und Dein Maßstab der Gaultier-Puder ist.

Ich habe nicht groß gesucht, es aber hier sofort gefunden:

www.boutique-parfums.fr

erno
vor 7 Jahren
Liebe Guerlinde und Blumi, lieber Erno -

vielen herzlichen Dank euch erstmal für eure Antworten!

@Guerlinde: Im Shiseido-Portfolio alles sinnvolle durchprobiert, und auch den Support kontaktiert. Leider ohne was Vernünftiges als Alternative zu finden ...

@Blumi: Danke - noch nicht ausprobiert, schau aber mal.

@Erno: Leider auf der .fr-Seite nicht mehr gefunden. Auch Ebay und Co. geben nicht allzu viel her.

Es ist wirklich verblüffend, dass so ein tolles Produkt einfach - scheinbar alternativlos - vom Markt genommen wird. Habe schon verschiedene Parfümerien und so ziemlich alle Marken angetestet. Entweder die Produkte enthalten Glitzer, oder hinterlassen eine speckige (statt mattierter) Haut.

Es ist zum mäusemelken! Sollte jemand noch eine weiterführende Idee oder Anregung haben ... zu gern, immer her damit!
vor 7 Jahren
Na, Olli,
jetzt bist Du aber wirklich zu spät!

Ich hatte meinen Link vor drei Wochen selbst noch einmal überprüft ~ und einen Rabatt von 40% für das Produkt entdeckt!
Ich habe mir eine Packung gekauft.

Ich kann ja meine Augen aufhalten...

~*~
Anwendungstipp:
Niemals mit dem "Rasierpinsel" entnehmen, sondern nur mit dem kleinen Pinsel.
Man verschwendet zu viel, durch Abrieb und dem was in den Härchen des Pinsels bleibt.
vor 7 Jahren
Offensichtlichwurde die gesamte Kosmetiklinie von JPG aufgelassen.

Ich verwende Studio Fix von MAC.
vor 7 Jahren
@Erno: So ein Mist Sad. Hatte leider keine Benachrichtigungen mehr aktiviert ... daher deinen Beitrag erst durch Zufall wahrgenommen.

@MrFord: So isses. Alles auch von der JPG Webseite verschwunden ...
vor 7 Jahren
@ MrFord Ich hab mir die Serie mal angesehen, sieht recht professionell aus!

@ Olli9 Ja, wirklich schade.
Ich hatte Dich mehrmals auf "Parfumo" aktiv gesehen. Dachte, Du hättest hier auch mitgelesen.
Scheint, als hätten sie nun alle Bestände abverkauft. Sad

Es ist ja ein wirklich unkompliziert einsetzbares Bronze Puder, mit einem perfekt mattierendem Effekt. Trotz des dunklen Farbtons, passt es tatsächlich zu (fast) jedem Hautton. Die beiden mitgelieferten Pinsel ermöglichen ein sehr einfaches Auftragen.
Mit Concealer drunter, Bronze Puder drüber, sind damit auch kleine Pickel, Schnittverletzungen..., komplett unsichtbar.
Ich habe für Fotos...etc, immer abschließend einen Sprüher Thermalwasser über das Gesicht gegeben, dann zehn Minuten abgewartet, das Puder verschmilzt förmlich mit der Haut, wirkt sehr natürlich.
vor 7 Jahren
Meinst du die Serie Studio Fix von Mac? Ich hab mal gehört, dass viele Models MAC benutzen. Ich finde es deckt gut ab ohne zugekleistert auszusehen und passt zu meinem Hautton.
vor 7 Jahren
MrFord:
Meinst du die Serie Studio Fix von Mac? Ich hab mal gehört, dass viele Models MAC benutzen. Ich finde es deckt gut ab ohne zugekleistert auszusehen und passt zu meinem Hautton.

Kann man es auch ohne Foundation nutzen?
Ich trage täglich Kompaktpuder von Max Factor. Habe auch andere Puder getestet und bin wieder zu diesem zurück. Allerdings empfinde ich es nicht als perfekt; ein wenig sieht man, dass Puder auf dem Gesicht ist.
Mein Hautton ist eher heller und ich bevorzuge transparenten Puder.
vor 7 Jahren
Ich mach das ganz unkompliziert. Feuchtigkeitscreme La Roche Effaclar Mat, kurz einziehen lassen, dann MAC Studio Fix drauf. Fertig.
vor 7 Jahren
Erno:
@ MrFord Ich hab mir die Serie mal angesehen, sieht recht professionell aus!

@ Olli9 Ja, wirklich schade.
Ich hatte Dich mehrmals auf "Parfumo" aktiv gesehen. Dachte, Du hättest hier auch mitgelesen.
Scheint, als hätten sie nun alle Bestände abverkauft. Sad

Es ist ja ein wirklich unkompliziert einsetzbares Bronze Puder, mit einem perfekt mattierendem Effekt. Trotz des dunklen Farbtons, passt es tatsächlich zu (fast) jedem Hautton. Die beiden mitgelieferten Pinsel ermöglichen ein sehr einfaches Auftragen.
Mit Concealer drunter, Bronze Puder drüber, sind damit auch kleine Pickel, Schnittverletzungen..., komplett unsichtbar.
Ich habe für Fotos...etc, immer abschließend einen Sprüher Thermalwasser über das Gesicht gegeben, dann zehn Minuten abgewartet, das Puder verschmilzt förmlich mit der Haut, wirkt sehr natürlich.

Stimmt - auf Parfumo war ich öfters unterwegs Smile !!

Habe mir den Gaultier Puder vor ca. 12 oder 13 Jahren (relativ neu nach Veröffentlichung) in einer Douglas-Filiale näherbringen lassen. Kann mich noch gut erinnern, wie ich da hochverschämt mit rotem Kopf saß und mir die korrekte Anwendung erklären habe lassen.

Habe immer den großen Pinsel genommen, leicht Puder aufgenommen, Überschuss am Handrücken abgeklopft, und dann entweder bis zu den Wangenknochen runter oder ganz bis zum Hals. Anschließend mit einem Kosmetiktuch den Überschuss von der Haut aufgenommen.

Dazu nur eben die übliche Feuchtigkeitspflege. Ergebnis? Den gesamten Tag lang kein Glanz, schöne Bräune, saß bombenfest und selbst weißes Hemd im Sommer war gar kein Problem. Zum mattieren vielleicht mal so ein grünes Blatt von Shiseido Pureness - that's it.

Man sah NULL, dass da Puder drauf war. Es sah einfach nur wahnsinnig gut aus, so, als hätte man einen guten Photoshop-Filter über die Haut gelegt Smile . Kolleginnen, denen ich das erzählt habe (übliche Frage war: Kommst du gerade aus dem Urlaub?), wollten das Zeug dann auch unbedingt. Weil sie im regulären Pudersegment nichts vergleichbares gefunden haben.

Nett war auch, als ich mal mit einem TV-Team was machen durfte und die Schminkdame mit der Puderquaste ankam ... mich ansah ... ich ihr erklärt habe, was ich da selbst schon draufgepackt habe ... und sie erst gar nicht glauben konnte, dass das wirklich nur ein bisschen Puder ist. Hat sich das sofort notiert und war selbst ein wenig baff. Gerade, wenn man mit Kamera und evtl. noch Beleuchtung arbeitet, kann ja eine Foundation auch ganz schnell mal "kippen" und zu offensichtlich werden. Mit dem Monsieur Bronze Powder null Problemo ...
vor 7 Jahren
MrFord:
Ich mach das ganz unkompliziert. Feuchtigkeitscreme La Roche Effaclar Mat, kurz einziehen lassen, dann MAC Studio Fix drauf. Fertig.

Also hast du eher fettige bzw. Mischhaut.
MAC kommt mal auf meinen Merkzettel und ich hoffe, das gibt es auch in naturelle.
Mit Farbe im Gesicht sehe ich immer merkwürdig aus.
vor 7 Jahren
Ja, ich habe sehr empfindliche Mischhaut. La Roche war ein Tip meines Dermatologen und ich bin sehr zufrieden. Wobei mein Arzt auch meinte, man könne nicht generell ein Produkt bzw. eine Marke empfehlen und man solle einfach ausprobieren.

MAC gibt es in sehr viel unterschiedlichen Schattierungen, von sehr hell über natur bis braun. Da solltest du die richtige Farbe für deinen Hautton finden.
Naturkosmetik auch für Männer! ;) vor 7 Jahren
Dieser Puder bzw. Kompakt Make-Up von Annemarie Börlind ist sehr gut. Dadurch, dass es Naturkosmetik ist wirkt es sehr natürlich ist aber trotzdem sehr ergiebig Wink
vor 7 Jahren
Nix gegen Börlind, ich mag die Marke durchaus, aber die verfügbaren Farbtöne sind als Bronzer gänzlich ungeeignet...
vor 7 Jahren
Gibt es weitere Empfehlungen? Mein Vorrat des Gaultier Puders neigt sich dem Ende zu...
vor 7 Jahren
Das Gaultier Puder kenne ich nicht, die "All-In-One Face Base" war mein Favorit, bis ich mich mal näher mit Mineral Foundation beschäftigt habe (mittlerweile mache ich die selber Wink)
vor 7 Jahren
@Isto: Mein aufrichtiges Beileid Sad . Hab mir mittlerweile einen Scholli gesucht, aber auch noch nicht einmal annähernd passenden Ersatz gefunden - egal in welcher Preisklasse. Die allermeisten Puder haben Glanzpartikel, was beim Mann ja mal gar nicht geht. Andere Puder bräunen nett, aber mattieren nicht wirklich und man sieht speckig aus.

So als Notlösung bislang: Bräunung durch übliche Tagescreme + Clinique Men Bronzing Gel (kein Selbstbräuner, sondern einfach braune Creme), dann Shiseido Translucent Pressed Powder drüber (aber mit Pinsel statt mit Schwämmchen). Zusätzlich Blotting Papers (grün) von Shiseido mitführen. Ist so - naja. Kein wirklicher Vergleich zum heißgeliebten Gaultier Monsieur Puder.

Also, nochmal in die Runde: Wer irgendeinen Tipp oder weiterführenden Hinweis hat, immer her damit!
vor 7 Jahren
Also ich schwöre ja auf Mineral Foundations. Die, die ich aktuell verwende ist von Lily Lolo. Einmal aufgetragen ist die Deckkraft mittel, durch mehrfachen Auftrag lässt sich die Deckkraft aber gut steigern.
vor 7 Jahren
Merkwürdig, dass noch niemand über bekannte Kosmetikmarke Inglot erwähnt. Ich hab ein paar Kosmetik davon und die sind echt empfehlenswert. zM.

https://inglotgermany.com/25-foundation
Jean Paul Gaultier Bronzer Alternative vor 6 Jahren
Hallo Oli9

Ich habe leider das selbe Problem. Bist du inzwischen auf bei deiner Suche nach einem Ersatz fündig geworden?
Wäre dir dankbar für eine Antwort.
vor 6 Jahren
Hallo Oli9

Ich habe leider das selbe Problem. Bist du inzwischen auf bei deiner Suche nach einem Ersatz fündig geworden?
Wäre dir dankbar für eine Antwort.
vor 6 Jahren
Hey Snuppi!

Leider: Null. Und schon vieles durchprobiert.

Diese perfekte Kombi aus:

1) Leichte Bräunung, die natürlich aussieht
2) Perfekte "Trockenheit" der Haut, kein Glanz - ohne jedoch das natürliche Strahlen zu verlieren
3) Vollkommen abriebfest - auch bei sommerlichen Temperaturen und weißem Hemd
4) keine Glitzerpartikel ... !!

... scheint wohl einzigartig für den Le Male Puder gewesen zu sein.

Habe vor Kurzem bei Brückner & Bublitz in München einen Sisley-Puder verkauft bekommen, der das angeblich auch leistet. Hat aber Glitzer (wäre keine Katastrophe, da er sich schnell verliert ...), und - die Haut sieht dann eher ein Stück weit speckig / glänzend aus.

Shiseido Pressed Mattifying Puder Translucent (aus dem Kopf raus, keine Ahnung, wie der korrekt heißt) geht zumindest, um einen "trockenen" Look hinzubekommen - in Verbindung mit den Shiseido Pureness Blotting Papers zumindest eine Notlösung.

Wenn wer noch einen guten Tipp hat, bitte immer her damit ... bin ja offensichtlich nicht allein Smile .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Gaultier Monsieur Bronze Puder - Alternative gesucht!
1 - 25 von 32
Gehe zu