Forum-Suche
1 - 25 von 58
Übersicht Allgemeine Themen
Chit-chat / Beauty-Geplauder
Chit-chat / Beauty-Geplauder vor 8 Jahren
Hallo ihr!
Ein paarmal wollte ich schon eine kleine Anmerkung zu einem Produkt machen oder eine Frage stellen, ohne dass es wirklich eines eigenen threads bedurft hätte... Mir fehlte bis dato also eine Art Plauder-thread zu Beauty-Themen.
Nun, hier ist er. Smile


Mein erstes Thema: Es gab vor Jahren bereits diesen Hype um Mizellenwasser, damals war ganz groß "Bioderma Sensibio H2O". Zu der Zeit, als das groß wurde, habe ich das Produkt in Deutschland noch vergeblich gesucht. Ich orientiere mich u. a. an US-Themen. Nun nach Jahren habe ich endlich mal zwei Mizellenwässer ausprobiert: von La Roche Posay und von RdL. Und? Was soll das denn? Die entfernen ja sowas von nicht mein Augenmakeup mit wasserfester Mascara. Überlege gerade, ob ich die Fläschchen direkt wegschmeiße. Schade drum. Gibt es Gegenstimmen? Gibt es Mizellenwasser, das mehr kann? Ich bin gespannt. Smile
vor 8 Jahren
Mizellenwasser ist ja im Prinzip nichts anderes als Seifenwasser, für wasserfeste Mascara braucht es aber fett- oder ölhaltige Produkte, das schafft normales Mizellenwasser nicht Wink
vor 8 Jahren
Ich wollte mal eines zum nachwischen benutzen, nach dem Makeupentferner also um das Fett abzunehmen. Aber es hat nur wie bolle geklebt und ich musste mit Wasser nachwaschen.

Ich hab meines dann verschenkt. Fand es zu schade um die Rohstoffe die dann unbenutzt entsorgt werden müssen.

@SisterBliss: Das Mizellenwasser Seifenwasser ist hab ich noch nicht gehört, es würde mich aber interessiern. Seife wird doch aus Fett gemacht und hat meistens noch einen kleinen Restanteil vom Fett der nicht versteift wird, weil der PH-Wert durch die Natronlauge bei Seife immer recht hoch ist. Hab meine Seifen immer mit ca. 5% überfettet, alles unter 3% ist eigentlich Putzseife für den Haushalt. Bzw. Müssten dann die Tenside oder Waschaktiven Substanzen dennoch die "Schmutzpartikel" also das Wasserfeste Makeup lösen können, nur im Auge wärs nicht so angenehm. Hast du vielleicht ne Quelle für mich wo ich mich weiterbilden kann? Ich experimenter einfach zu gerne. Vielleicht kann man das ja mal selbst basteln, so ein Mizellenwasser.
vor 8 Jahren
Hier mal der Wikipediaartikel was Mizellen überhaupt sind (ich hoffe mal der ist jetzt nicht zu wissenschaftlich)
https://de.wikipedia.org/wiki/Mizellen
und wenn ich mir die INCIs meines Mizellenwasser angucke finde ich keine Öle oder Fette.

Was das Selbermischen angeht wird es schon Probleme dabei geben, die Partikelgröße zu bekommen, ich halte unter nicht Labor- oder Produktionsbedingungen für kaum realisierbar.
Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht versucht den Dreck vom Autoschrauben (manchmal muss ich dem Mann mal zur Hand gehen) mit Mizellenwasser runter zu kriegen, da greife ich lieber auf Kernseife zurück oder bei den ganz hartnäckigen Fällen erst mit Öl und dann die Kernseife - ich denke hier ist die Konzentration an Tensiden im Mizellenwasser zu gering Wink
vor 8 Jahren
Ach cool, das hab ich auch noch nicht gewusst, SisterBliss.

Auf meinem Mizellenwasser steht, dass es wasserfestes Augenmakeup entfernt. Das tut es allerdings nicht, was dann natürlich irritierend ist.
vor 8 Jahren
Ich verwende schon lange das Mizellenwasser von Nivea und bin sehr zufrieden damit.
Ich benutze allerdings kein wasserfestes Augen Make-Up, kann aber nur sagen, daß mein wasserlösliches Make-Up damit sehr gründlich und sanft entfernt wird.
Seit ich dieses Mizellenwasser habe, brauche ich keinen zusätzlichen Augen-Make-Up-Entferner mehr.
Ich habe auch schon andere Marken ausprobiert, aber Nivea gefällt mir mit Abstand am besten Very Happy .
vor 8 Jahren
Milosava:
...Auf meinem Mizellenwasser steht, dass es wasserfestes Augenmakeup entfernt. Das tut es allerdings nicht, was dann natürlich irritierend ist.

Das steht auf meinem zwar nicht, aber Lidschatten, Base und Augenstifte, die ja auch wasserfest sind schafft es problemlos, nur bei wasserfester Mascara gibt es auf.

Mascara ist ja grundsätzlich (wie auch der Dreck vom Autoschrauben) nichts anderes als eine Mischung aus Wachsen, Ölen und Pigment, dazu noch ein Lösungsmittel (dazu gehört auch Wasser) welches dann beim trocknen verdunstet.
Je nachdem welche Öle und Wachse verwendet werden ist die Mascara mehr oder weniger wasserfest, einige lösen sich gut in Wasser, andere brauchen Öl oder auch Alkohol um wieder flüssig oder weich zu werden.
Meine türkise Mascara ist zB dermaßen wasserfest, dass ich selbst mit fetthaltigen Produkten ziemlich lange brauche um sie wieder runter zu kriegen, wenn ich nicht mit einer wasserlöslichen Mascara grundiert habe.
vor 8 Jahren
Hier ist das "Dragon's Blood Cleansing Water" von Rodial, im Einsatz, schon eeewig.
Benutze es auch, täglich, möchte es nicht mehr missen.
Es ist mild, verfeinert die Poren, kleinere Entzündungen heilen schneller ab...
Habe irgendwie den Eindruck, dass andere Reiniger immer mehr aus den Poren holen... weniger dunkler Wattepad (!)... kann aber auch täuschen, will auch nicht tauschen.

Meine Frau hat auch verschiedene Augenmakeup-Entferner, auf Reisen benutzt sie das Dragon-Blood auch für die Augen, um Platz im Köfferchen zu sparen.
vor 8 Jahren
Und ich bin grade während ich mir beim sinnieren über Öl-Wachs-Pigmentgemische (also Schminke im Allgemeinen) und deren Löslichkeit in verschiedenen Medien einen Kaffee eingeschenkt habe auf die Fragestellung gekommen, ob Milch auch als Lösungsmittel funktioniert - ich denke, ich werde nachher mal swatchen und es ausprobieren *ggg*

Ok, funktioniert eher mäßig, so als Notlösung um Pandaaugen loszuwerden, wenn nichts anderes im Haus ist sollte es gehen, aber ansonsten - nö...
vor 8 Jahren
SisterBliss:
Und ich bin grade während ich mir beim sinnieren über Öl-Wachs-Pigmentgemische (also Schminke im Allgemeinen) und deren Löslichkeit in verschiedenen Medien einen Kaffee eingeschenkt habe auf die Fragestellung gekommen, ob Milch auch als Lösungsmittel funktioniert - ich denke, ich werde nachher mal swatchen und es ausprobieren *ggg*

Ok, funktioniert eher mäßig, so als Notlösung um Pandaaugen loszuwerden, wenn nichts anderes im Haus ist sollte es gehen, aber ansonsten - nö...

Versuch doch mal Sahne, die ist fettiger Wink
vor 8 Jahren
UweUndBernd:
SisterBliss:
Und ich bin grade während ich mir beim sinnieren über Öl-Wachs-Pigmentgemische (also Schminke im Allgemeinen) und deren Löslichkeit in verschiedenen Medien einen Kaffee eingeschenkt habe auf die Fragestellung gekommen, ob Milch auch als Lösungsmittel funktioniert - ich denke, ich werde nachher mal swatchen und es ausprobieren *ggg*

Ok, funktioniert eher mäßig, so als Notlösung um Pandaaugen loszuwerden, wenn nichts anderes im Haus ist sollte es gehen, aber ansonsten - nö...

Versuch doch mal Sahne, die ist fettiger Wink

Oder Vollmilch, habe ich aber beides nicht da *g*
vor 8 Jahren
Für mich ist Mizellwasser letztlich doch so eine Art Gesichtswasser -- eher zum Nachreinigen oder mal Erfrischen/Kurzreinigen am Tag zwischendurch, wenn ich mich/mein MakeUp gut auffrischen möchte. Bei meiner eher öligen Haut ist das mithin nötig.

An den Augen brennt es mir, und für die "richtige" Reinigung am Abend reicht es mir schlicht nicht. Meine Haut reinige ich generell am liebsten mit Wasser plus Reinigungsprodukt für Mischhaut.

Meine meistens wasserfeste Mascara schafft ohnehin nur ein Zwei-Phasen-AMU-Entferner, und je nach seiner Qualität muss ich die Pandaaugen nachbearbeiten - das mache ich mit einem Q-Tip, den ich in Nivea oder Bebe tunke und damit über die Wimpern rolle und nochmal unten wische.

So ist wirklich alles weg Smile

Mein Mizellen-Fazit: ich kann dem Hype nicht völlig folgen. Aber so *zusätzlich* als sanfteres Gesichtswasser ganz schön. Letztlich könnte ich drauf verzichten.
vor 8 Jahren
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Werde nicht warm mit Mizellenwasser. Benutze zwar keine WP-Mascara, dafür aber reichlich normale. Das packt kein Mizellenwasser.

Gesichtswasser mag ich schon so nicht, weil ich davon immer Rötungen kriege, der Mizellenwasser-Hype lässt mich also relativ kalt. Auch wenn ich mich gerne positiv überraschen lassen würde.
vor 8 Jahren
Ich hatte im Sommer mal ein Pack "Garnier Mizellen-Reinigungstücher" mitgenommen! War im Angebot.
Einen spürbaren Unterschied habe ich nicht bemerkt, die Reinigungswirkung war eher (nur) normal.
Bei dem Versuch belasse ich es dann damit auch, unabhängig vom Hersteller.
vor 8 Jahren
Ok, nach dem, was ich hier gelesen habe, ist Mizellenwasser eher nicht das, was ich brauche...
Thank you, ihr lieben! Smile

Gestern habe ich mich auf der Suche nach einem Duft auch schminken lassen. Die Frau bei YSL hatte es so nett angeboten. Holla!! Ich sah soo krass aus. Sie hat mir ganz dramatisches Makeup verpasst, nachdem ich gesagt hatte, dass ich abends noch ins Theater gehe. Und ich sah damit aus wie ihre Zwillingsschwester. Laughing
Die Sache auf meinem Gesicht war mir tatsächlich etwas peinlich und ich habe probiert, niemandem zu begegnen auf dem Weg nach Hause, und sogar einmal die Straßenseite gewechselt, weil eine Nachbarin / Ex-Kommilitonin in der Ferne zu sehen war!! Habe vor dem Theaterbesuch wenigstens noch den beerigen Lippenstift abgemacht, hatte dann aber immer noch wahnsinnig intensiv geschminkte Smokey Eyes. Ursprünglich wollte die Frau mir einen Lidstrich ziehen, hat es aber nicht gleichmäßig hinbekommen, und daraus dann schwarzumwölkte Augen gemacht...
Mon dieu! Soo witzig! Laughing
vor 8 Jahren
@Milo: Haha, das ist eben der Dougletten-Look Very HappyVery Happy (Verzeihung)
Klar, die müssen so aussehen, wenn sie da verkaufen. Aber eine Freundin von mir, die sich sonst *nie* schminkt, hat sich auch mal dort schminken lassen und sah dann auch so aus. Oder in den Douglas-Journalen: Vorher-Nachher bei Protagonistinnen endet immer genau *so*. Ist halt der Dougi-Style - immer zuviel von allem Razz

Zum Glück bist Du ja ein dunkler Typ, da sieht reichlich Farbe nicht zu schlecht aus Smile
vor 8 Jahren
"Lotion micellaire" ( empfindliche Haut ) von AVÈNE entfernt problemlos wasserfestes Make-up. Wasserfeste, getönte Sonnencreme ebenfalls. Wenn keine wasserfeste Maskara verwendet wird, ist der spezielle Entferner nicht nötig. Einen Watte Pad 'zusammenlegen', befeuchten, die Wimpern 'einklemmen', kurz einwirken lassen. Nach Vorne abziehen. NIX PANDA Wink.
vor 8 Jahren
Gaukeleya:
@Milo: Haha, das ist eben der Dougletten-Look Very HappyVery Happy (Verzeihung)
Klar, die müssen so aussehen, wenn sie da verkaufen. Aber eine Freundin von mir, die sich sonst *nie* schminkt, hat sich auch mal dort schminken lassen und sah dann auch so aus. Oder in den Douglas-Journalen: Vorher-Nachher bei Protagonistinnen endet immer genau *so*. Ist halt der Dougi-Style - immer zuviel von allem Razz

Zum Glück bist Du ja ein dunkler Typ, da sieht reichlich Farbe nicht zu schlecht aus Smile

Das ist nicht nur bei Dougi so, wenn ich mir die Mädels am MAC Counter immer so anschaue, denke ich mir manchmal auch nur, dass ein Spachtel jetzt nicht verkehrt wäre - ehrlich gesagt warte ich nur darauf, dass die Make up Schichten mit der Zeit reißen und abbröseln Laughing
vor 8 Jahren
Hehe, Du hast recht, Sister Laughing Hier im MAC Store im Viertel stehen die Angestellten dann manchmal vor dem Laden und rauchen, da kann man das Extrem-Make-Up bei Tageslicht bewundern O__o

Wenn ich in den Laden gehe, komme ich mir immer wie eine graue Maus vor, obwohl ich ja auch immer leicht geschminkt bin Confused
vor 8 Jahren
Apropos Tageslicht - Ich kann meinen Schminkspiegel an jede glatte Oberfläche anpappen und schminke mich immer bei dem Licht, bei dem ich mit dem Make up rumlaufen will - was mir immer wieder auffällt ist, dass mein AMU bei Kunstlicht deutlich stärker zu sehen ist als bei Tageslicht, wenn ich mich bei Tageslicht geschminkt habe finde ich es dezent, gehe ich dann ins Bad denke ich mir, dass es schon recht heftig ausgefallen ist, dabei heißt es doch immer, es sei umgekehrt Confused
vor 8 Jahren
Mal so ganz nebenbei (und hat jetzt auch nix mit den vorherigen Themen zu tun): Green Pharmacy ist keine Naturkosmetik Exclamation
vor 7 Jahren
Stimmt, die sind nur "grün", aber nicht NK. In etwa wie Yves Rocher. Pflanzenkosmetik.
vor 7 Jahren
... viele glauben auch "Aesop" wäre "organic" oder "bio".
Nö!
Nur weil auf gefühlt jedem zweiten Instagram-Beauty-Trallala-Foto, "zufällig" etwas von "Aesop" steht, liegt, hängt, werden die Produkte nicht noch toller.

... aber cool sind sie trotzdem! Cool
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Mal so ganz nebenbei (und hat jetzt auch nix mit den vorherigen Themen zu tun): Green Pharmacy ist keine Naturkosmetik Exclamation

Es hat auch niemand gesagt, dass das Blatt auf Cosmetio reine NK Marken ausweist Wink
vor 7 Jahren
Hatte ich jetzt so verstanden Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Chit-chat / Beauty-Geplauder
1 - 25 von 58
Gehe zu