Forum-Suche
1 - 25 von 34
Übersicht Allgemeine Themen
Eure Lieblingsdrogerie: dm, Rossmann oder ...?

Welche Drogeriekette ist euer Favorit?

dm
64% 27
Rossmann
21% 9
Müller
11% 5
Budni
2% 1
andere
0% 0
Stimmen insgesamt: 42
Eure Lieblingsdrogerie: dm, Rossmann oder ...? vor 7 Jahren
Ich würde gerne wissen, welche Drogerie ihr bevorzugt ansteuert. Oder: Was findet ihr wo gut und wo weniger gut? Welche Eigenmarken sprechen euch am meisten an? Wo findet ihr das Markensortiment am besten? Wo lässt es sich am entspanntesten einkaufen?

Ich habe für dm gestimmt, weil mich da einfach alles am meisten anspricht: Die Eigenmarken sind toll (alverde, Balea), das Markensortiment ist top und das Ambiente am angenehmsten. Kleiner Minuspunkt: Das Filialennetz ist in Hamburg (noch) ausbaufähig.

Andere Drogerien mag ich aber auch. Bei den großen Budnis finde ich das NK-Markensortiment absolut unschlagbar (Logona, Primavera, Tautropfen, Korres, John Masters Organics, L'Occitane, Jislaine, Sante, Stop the Water While Using Me, Lampe Berger etc. etc-- ich schätze so um die 40 NK-Marken, wenn nicht mehr.). Auch viele konventionelle Marken, die man sonst nirgendwo findet: Budni hat sie. Vorbildlich: Große Budnis haben auch bei Pflegeprodukten Tester. Auch toll: Die Schnäppchenaktionen und -angebote. Weniger gut bei Budni: Die Eigenmarken. So langweilig wie seinerzeit bei Schlecker.

Bei Rossmann mag ich v.a. das Isana-Universum (die LEs sind immer sehr schön!) und die hohe Filialendichte.
vor 7 Jahren
Insgesamt würde ich auch sagen, dm - da finde ich das Gesamtpaket und die Eigenmarken am Besten.
In den Rossmann gehe ich aber auch gelegentlich, entweder, weil es keinen dm in der Nähe gibt oder um mal wieder bei den Alterra-Produkten vorbei zu schauen.
Was ich an Müller mag: dass es da auch High-End-Kosmetik im Angebot gibt, die ich mir in Ruhe anschauen kann, ohne dass mir gleich eine Verkäuferin vor die Nase hüpft (so wie im Douglas zum Beispiel). Die Müller-Eigenmarken finde ich allerdings nicht so den Reißer.
Budni sagt mir gar nichts, das scheint es bei uns nicht zu geben.
vor 7 Jahren
DM, weil er in der Nähe ist und ich den Standardbedarf da auf die Schnelle finde
Aber Müller fand ich wegen des enormen Angebots bei Naturkosmetik letztens sehr interessant. Der ist aber 20 km entfernt und somit nur bedingt erreichbar.
vor 7 Jahren
Hmm. Schwierig... DM hat ein gutes Gesamtsortiment mit immer schönen Eigenmarkenprodukten. Markensortiment ist auch gut aber eben einheitlich. Bei Rossmann variert das manchmal von Filiale zu Filiale. Da geh ich aber vor allem hin wenn was im Angebot ist. Die Eigenmarken finde ich irgendwie immer nur so geht so spannend. Müller ist 20 km weit weg in der Nachbarstadt. Fand ich schon toll weil ganz anders, hab aber noch nichts richtig testen können. Also insgesamt tendiere ich, glaub ich, zu DM.
vor 7 Jahren
DM ist für mich auf Platz 1, schon allein wegen der Firmenphilosophie. Die Eigenmarken flashen mich da allerdings nur so mittel, weil sie zwar toll aufgemacht sind und auch oft gut duften, aber in der Wirkung manchmal doch ziemlich zu wünschen übrig lassen (Stichwort Deo-Spray...).

Wegen der strategisch günstigen Lage (an der Uni und die großen Filialen neben fast all meinen Ärzten) kehre ich aber auch oft bei Rossmann ein und finde da auch einige Schätzchen, die es anderswo nicht so gibt.

Aber die Stimme geht an DM.
vor 7 Jahren
Damit hätten wir einen eindeutigen Favoriten Very Happy Dachte ich mir schon. Bei Markencheck hat dm auch gewonnen.
vor 7 Jahren
Das liegt aber sicher auch an der jeweils strategisch günstigen Lage. Eigentlich ist das Angebot bei Rossmann nicht schlechter.
vor 7 Jahren
dm hat mit Abstand die wenigsten Filialen. Rossmann hingegen ist flächendeckend sehr gut verteilt.
vor 7 Jahren
Bei uns nicht. Da hat Rossmann Filialen von Schlecker und Ihr Platz übernommen. Zumindest im Bahnhof sehr gut, aber ansonsten ist DM besser platziert.
vor 7 Jahren
Sofern es irgendwie geht: Müller

Warum? Irgendwie finde ich mich da (immer) am besten zurecht.
Die Angebotspalette stimmt für mich und da, wo ich dann zumeist immer hingehe, gibt es auch eine sehr breite Parfumauswahl!
Das habe ich bei einem "Mitbewerber" (nennst man das so?) in dem Ausmaß noch nicht so gesehen!
vor 7 Jahren
Müller hat meines Erachtens auch ein anderes Konzept.
Unser Müller jedenfalls ist riesig, zweistöckig und erinnert eher an ein Kaufhaus. Es gibt z.B. auch eine große Haushalts- und Papierwarenabteilung.
vor 7 Jahren
@Toosmell: Bei uns hier in HH hat keiner die Schlecker-Läden übernommen. Die kamen weg (war ein trauriges Bild) und es haben sich Versicherungsbüros, Pflegedienste, Sparkassen und sowas eingemietet.

Ich hatte ja auf dm gehofft, aber die Räumlichkeiten von Schlecker waren vielleicht zu klein für die. Weiß aber nicht genau, wie da der Deal war, habe das nicht so genau verfolgt.
vor 7 Jahren 1
Grenouilla:
Unser Müller jedenfalls ist riesig, zweistöckig und erinnert eher an ein Kaufhaus. Es gibt z.B. auch eine große Haushalts- und Papierwarenabteilung.

Unser Müller (große Kleinstadt) auch. Und der in der nächstgrößeren Stadt (kleine Großstadt) ist mindestens doppelt so groß.
Ganz besonders schätze ich, dass unser Müller auch eine CD-Abteilung hat. Und die hat auch noch eine recht gute Auswahl.
Großeinkäufe werden allerdings meistens bei dm getätigt - da ist die Parkplatzsituation einfach günstiger.
Zum Rossmann muss ich außerhalb fahren - deshalb lande ich nur dann dort, wenn's richtig günstige Parfum-Sonderangebote gibt (so wie kürzlich 100 ml "Green Tea Nectarine Blossom" für unter 12 Euro)
vor 7 Jahren
Ich enthalte mich.

Rossmann ist für mich besser erreichbar (2 bald 3 Filialen im Umkreis von 20km).

Den nexten dm habe ich erst in 50km (kleine Filiale und umständlich zu erreichen) bzw über 60km Entfernung. Bei dm kaufe ich deshalb fast nur online ein.

Budni ist auch über 60km entfernt, hat aber interessante Eigenmarken, gefällt mir vom Flair iwie sehr und die Spendentüten sind auch immer eine tolle Sache für mich.

Müller haben wir hier nicht und deren Onlineshop ist einfach nur hässlich und unaufgeräumt.
vor 7 Jahren
Ich muss auch noch darüber nachdenken.
Meine Homebase ist eigentlich dm, weil die einzig verbliebene Drogerie im Städtchen.
Rossmann und Müller gibt es in der Nachbarstadt, da muss ich dann extra hinfahren oder ich guck kurz rein, wenn ich ohnehin da unterwegs bin - extra hinfahren eigentlich nur, wenn ich was von Müller brauche, weil die ein paar Produkte da haben, die es bei dm nicht gibt, beim Rossi guck ich nur gelegentlich rein, ich finde den Laden auch etwas klöngelig, vielleicht deshalb Wink
vor 7 Jahren
Bei dm gebe ich eindeutig das meiste Geld aus, weil er ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist und einfach ein tolles Sortiment hat, von Make-Up bis Putzmittel kaufe ich dort so ziemlich alles.
Rossmann mag ich auch gerne, aber den gibt es in dieser Region erst seit ein paar Jahren, somit bin ich quasi mit dm "aufgewachsen".
Ich gehe aber auch hin und wieder zu Rossmann, da es dort Artikel gibt, die es bei dm nicht gibt, z.B. hat Rossmann immer wieder mal Sondereditionen von Kneipp, die nur dort erhältlich sind.
Müller mag ich auch sehr gerne, aber er ist für mich eine halbe Autostunde entfernt, daher komme ich nicht so oft hin.
Aber dort mag ich das tolle Parfumsortiment und die guten Preise, gegenüber Douglas und Co. kann man eine Menge sparen.
Budni gibt es hier überhaupt nicht, ich war nur einmal in einem Markt, als ich gerade in Lübeck war und fand ihn auch nicht schlecht.
vor 7 Jahren
Ich sehe schon: Als Großstadtpflanze entscheidet man eher nach Gusto, sonst zählt eher die Erreichbarkeit.
vor 7 Jahren
Ich mag am liebsten Müller, weil die bei uns die mit Abstand größte Auswahl haben. Auch gaaaanz viel Parfüm.Budni kenne ich aber leider nicht.
Ach so, am besten erreichbar ist für mich Rossmann. Aber weil ich da am häufigsten bin, ist es für mich nicht sonderlich spannend (kenne das Sortiment da recht gut).
vor 7 Jahren
Eigentlich ist DM für mich am schnellsten erreichbar,deshalb wird er,wenn's schnell gehen muss,angesteuert.
Rossmann ist leider umgezogen,da war ich des Öfteren wenn ich in der Stadt war.
Müller find ich toll,muss aber dafür in die nächstgrößere Stadt...für mich oft zu umständlich.
Budni gibt's hier nicht,deshalb kann ich nix sagen.

Das beste Angebot haben für mich Rossmann und Müller.
vor 7 Jahren
Definitiv Rossmann, da die Eigenmarken für mich besser funktionieren als DM. Und da es dort immer die 20% Aktionen oder 10% Coupons gibt. Und ich mag es ebenso, dort auch ausser Drogeriewaren, noch Zeitschriften, Tee, Bio-Lebensmittel, Parfüm, Süsskram etc einkaufen zu können.

Dm ist ehr mehr Schein als Sein, sieht schicker aus und spricht einen optisch an, aber die Qualität überzeugt mich nicht so wie bei Rossmann. Für mich ist dm mal nett für nebenbei und vor allem für p2, die Marke liebe ich.

Müller mag ich auch gerne, aber der nächste ist sehr sehr weit weg und deswegen praktisch für mich keinen regelmäßigen Besuch wert. Aber das Konzept da ist auch für mich ein ganz anderes als bei DM und Rossmann.

Budni kenne ich gar nicht...gibt es bei mir nicht.
vor 7 Jahren
Budni knapp vor dm, aber auch nur, weil ich *meine* kleine Filiale über alles liebe, sie ist mein verlängertes Zuhause Laughing Alles total persönlich dort und übersichtlich, hier siegte also Sentiment über Vernunft, denn Budni ist leider auch teurer als dm und Rossi Crying or Very sad

dm finde ich ansonsten auch toll, gute Preise, gutes Sortiment, angenehmes Flair. Beim Rossi sind die Preise gut, aber es ist immer drängend voll und mit einem gewissen Schlecker-Einkaufsfeeling Confused Aber die Sachen von Rival de Loop und Isana sind freilich nicht uninteressant.

Ich stimme Peanut zu: die grossen Budni-Filialen haben zudem unschlagbare Auswahl an NK-Firmen und auch dekorativer Kosmetik. Misslyn, Gosh... Hach! ^^
vor 7 Jahren
Als erstes gehe ich immer zu Rossmann,es gibt einfach mehr Auswahl aber danach geht es zu dm
,ist nur eine Straße weiter, da ich von den Eigenmarken mit Balea einfach besser zurecht komme. Wink
vor 7 Jahren
Ich bin schon ziemlich lange "drogeriefrei".
Die Kosmetik ab 50+ bringt mich nicht wirklich weiter.
Da setze ich eher auf Microneedling.
Auch sind mir gute Inhaltsstoffe sehr wichtig.
Sicher gibt es auch Naturkosmetik in den Drogerieketten zu kaufen.
Aber es ist wie mit dem Olivenöl...teuer und billig.
Abfall oder handverlesen und kaltgepresst.
Ich habe meine Firma (Heymountain) des Vertrauens, im Internet gefunden und bestelle dort alles, was Gesicht, Körper und Haare begehren.
Gesichtscremes veredle ich mit Zusatzwirkstoffen nach Wahl von Sepai.
Waschmittel u.a kaufe ich im Supermarkt.
Das war nicht immer so.
Bis vor 5 Jahren war Rossmann mein Favorit.
vor 7 Jahren
Tulabacke64:

Da setze ich eher auf Microneedling.

Ich auch. Dagegen kommt keine Creme an.
vor 7 Jahren
Müller ist meine Nr.1. Ich liebe deren Rabattgutscheine (3% vom Einkaufswert, man hat ca. 2 Monate Zeit fürs Einlösen). Lohnt sich bei teurer Kosmetik und Düften immer. In meiner Stadt sehr zentral gelegen, aber leider mit eingeschränktem Sortiment (seit 2 Jahren keine Chanelprodukte mehr, keine Marken wie Guerlain, Tom Ford, McQueen oder Victor&Rolf). Das "Exotische" hole ich mir dann halt in der großen Stadt.

Dann bin ich auch noch sehr gern bei dm und Rossmann. dm gibts bei mir in der Stadt superzentral, Rossi leider nicht, dafür muss ich in die Landeshauptstadt. Finde dort aber immer was Nützliches oder Schönes für mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Eure Lieblingsdrogerie: dm, Rossmann oder ...?
1 - 25 von 34
Gehe zu