Forum-Suche
1 - 25 von 28
Übersicht Gesichtspflege
Microneedling
Microneedling vor 7 Jahren
Hallo an alle,

ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Cosmetiotistas sich mit diesem Thema offenbar gut auskennen.
Würde das Needling auch sehr gern mal probieren. Ein Besuch bei einer bekannten Webseite zeigte mir aber, dass es wohl verschiedenste Varianten in Bezug auf die Nadelgröße gibt.

Nun meine Frage an Euch : mit welcher Größe ratet Ihr mir anzufangen ? Eher die ganz feinen Nadeln oder lieber eine gröbere Ausführung ?

Freue mich darauf mehr über das Thema zu erfahren.
vor 7 Jahren
Ich needle schon seit Jahren und ich würde, wenn Du auch robuste ölige oder Mischhaut hast, so ab 0,35 mm anfangen. 0,5 ist auch okay. Die ganz feinen um 0,2 herum wirst Du kaum merken.

Achte auf die Form, dass die nicht "nadelig" ist sondern zaunpfahlförmig (sieht man in der Vergrößerung). Die Haut sollte nicht perforiert werden sondern stark stimuliert.
vor 7 Jahren
Peanut, vielen Dank für Deine Hilfestellung !

Habe mir jetzt 0,5 zugelegt. Das nächstmildere wäre 0,30 gewesen (habe mir jetzt einfach auf gut Glück einen Verkäufer in D ausgesucht) und ich nehme immer gern gleich das stärkere Smile
Bin sehr, sehr gespannt wie sich das anfühlen wird.

Meine Haut ist bereits an regelmäßige Minidermabrasion und an diverse Säurebehandlungen gewöhnt, die ich seit Jahren mache, denke, die Nadeln hält sie wohl auch gut aus.
vor 7 Jahren
Definitiv Very Happy Du bist quasi kein unbeschriebenes Blatt, insofern wirst Du das schon gut vertragen.

Mach nur nicht zu viel am Anfang (ein paar mal rollern und erstmal abwarten-- die Wirkung tritt leicht verzögert auf, man merkt die Durchblutung an der Stelle richtig hochfahren und Prickeln/Wärme). Und generell, also auch später: Nicht wie wild rumrollern, sondern ohne viel Druck, ganz entspannt. Sollte sich wider Erwarten doch was röten, gerade am Anfang: Einfach mit viel kaltem Wasser absplashen und gut.
vor 7 Jahren
Die Kosmetikerin vor zehn Jahren hat mit 0,5 angefangen. Danach wurde Hyaloronsäuregel, unter Ultraschall eingearbeitet.
Mit 1,0 und Ampulle arbeitete, die darauf folgende Dame.
Die Behandlungen fanden aller 2 Monate statt und jedes Mal, kam ich krebsrot aus der Praxis.
Aber immer mit anhaltenden Erfolg.
Inzwischen spare ich mir die Besuche und rolle selbst.
Die Stärke ist bei 2,0 gelandet.
Am Anfang liefen noch ein paar Tränchen, aber jetzt ist da nur noch ein Prickeln.
Bevorzugt wird abends gerollt, dann sind die Rötungen morgens verschwunden.
Im zwei Tages Abstand, sonst wird es zu viel.
Danach benutze ich Volumenserum von Skin Design London. ( Skulpt & Lift)
Wie schon erwähnt, funktioniert so etwas besser bei Mischhaut, die ist nicht so empfindlich.
vor 7 Jahren
Was bei der Kosmetikerin teilweise läuft und machbar ist, ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Das läuft nicht mehr unter Stimulation sondern kontrollierte Verletzung.

Ich persönlich würde alles, was die Haut so stark beansprucht und auf das Selbstheilungspotenzial setzt (auch Dermabrasion, chemische Peelings etc.), nicht machen: Trotz fettiger, dicker Haut. Es bringt eine Zeitlang wirkt beeindruckende Effekte, bewirkt langfristig aber das Gegenteil: Die Haut kann sich laut Dermatologen nur eine begrenzte Anzahl von Malen regenerieren. Hat man das Kontingent irgendwann quasi ausgeschöpft, baut die Haut umso schneller ab.
vor 7 Jahren
Ich sehe grade, ich glaube, ich habe mir vielleicht das falsche bestellt. Da steht "body microneedling derma roller"....hoffentlich ist das Teil nicht zu groß für die Gesichtspartie.

Hatte hauptsächlich vor die Nasolabial-, Wangen- und Kinnpartie zu behandeln.

Ich warte jetzt auf das Packet und werde berichten Smile Was Ihr so schildert klingt sehr vielversprechend.
Mit den Säuren hat sich mein Hautbild zwar sehr verbessert, aber ich bin 40+ und denke, es wird Zeit mehr zu tun.

Dankesehr für Eure Tipps. @Peanut : gut zu wissen, dass man nicht so viel rumrollern sollte damit......darf man im Anschluss an die Behandlung eine gängige Gesichtspflege draufmachen oder lieber eher Bepanthen-Wundsalbe ?
vor 7 Jahren
PontNeuf:
Ich sehe grade, ich glaube, ich habe mir vielleicht das falsche bestellt. Da steht "body microneedling derma roller"....hoffentlich ist das Teil nicht zu groß für die Gesichtspartie.

Hatte hauptsächlich vor die Nasolabial-, Wangen- und Kinnpartie zu behandeln.

Ich warte jetzt auf das Packet und werde berichten Smile Was Ihr so schildert klingt sehr vielversprechend.
Mit den Säuren hat sich mein Hautbild zwar sehr verbessert, aber ich bin 40+ und denke, es wird Zeit mehr zu tun.

Dankesehr für Eure Tipps. @Peanut : gut zu wissen, dass man nicht so viel rumrollern sollte damit......darf man im Anschluss an die Behandlung eine gängige Gesichtspflege draufmachen oder lieber eher Bepanthen-Wundsalbe ?

Ich glaube zum Vampire-Lifting sollte es nicht ausarten Wink
vor 7 Jahren
Haha, wollte ich gerade sagen: Roller so, dass keine Wundsalbe nötig ist ShockedVery Happy

Na ja, ist vielleicht etwas unpraktisch im Gesicht mit einer großen Rolle. Aber machbar bestimmt.
vor 7 Jahren
Ich bin 50+, aber Nein, Nein und nochmals Nein! Ich bin doch kein Prickelfilz.
vor 7 Jahren
SisterBliss:

Ich glaube zum Vampire-Lifting sollte es nicht ausarten Wink

Zum Vampirlifting müßte erstmal Blut fließen oder Verletzungen geben.
Auch mit meinem Roller gehe ich nur 3-5 mal über die Gesichtsbereiche.
Das reicht zur Stimulierung.
Ich bin jetzt 57 Jahre, welche mir, dank meiner Microdermabrasionen und Fruchtsäurebehandlungen, vergangener Jahre keiner ansieht.
Da braucht es nicht mal Botolinumtoxin.
Sicher, jeder Haut kann man dies nicht zumuten.
Aber Unverträglichkeiten, betreffs Kosmetika, kenne ich nicht.
vor 7 Jahren
Hab' ich schon gebeichtet, dass ich nach dem ersten Mal Rollern aussah, als wäre ich mit dem Nasenrücken in Dornröschens Dornenhecke verunglückt? Der Dummkopfschlumpf hat den Nasenrücken seitdem weiträumig umfahren, besser is das!
vor 7 Jahren
Roller kam am Samstag, heute erstes mal getestet. Da geht noch was ^^

Sehe bis jetzt nix, aber immer langsam, nech? Wink
vor 7 Jahren
Ich habe gerade eben zum ersten Mal genadelt. Gesicht ist rot wie nach einem Säurepeeling, also nix neues für mich Smile
Die 0,5mm Stärke fand ich ziemlich gut und angenehm zu verwenden.
Na, dann bin ich gespannt, wie bald man etwas sehen kann....ich bleibe dran Smile
vor 7 Jahren
Oha! Laughing Na dann warten wir mal ab, ob das mit der Zeit weniger wird: Dürfte aber. Ich werde schnell rot von mechanischer Reizung (eine nervige Haarsträhne im Gesicht reicht oft), aber vom Rollern witzigerweise schon lange nicht mehr. Habe eher eine leichte Schwellung, wenn ich zu viel gemacht habe. Ich roller aber auch nicht das ganze Gesicht, sondern nur potenzielle Problemzonen.
vor 7 Jahren
Mein Gesicht fühlt sich "prickelig" an und irgendwie leicht taub. Klingt vielleicht ein bisschen brutal, aber ich empfinde das durchaus als angenehm Smile Bin da aber auch schon abgehärtet durch rustikale Behandlungen anderer Art Smile
Habe meine übliche Cliniquepflege draufgemacht, die auch bei üblen Säure-Nachwehen sehr gut hilft und denke, ich werd´s gut überstehen.
vor 7 Jahren
Nachtrag: Nein danke, will ich immer noch nicht! Mir haben die vielen Jahre mit Akne gereicht. Aber ich ergötze mich gerne weiterhin an eurer Leidensbereitschaft. Twisted Evil
vor 7 Jahren
TooSmell27:
Nachtrag: Nein danke, will ich immer noch nicht! Mir haben die vielen Jahre mit Akne gereicht. Aber ich ergötze mich gerne weiterhin an eurer Leidensbereitschaft. Twisted Evil

Problemlöser Aknenarben....für Dich perfekt geeignet.
Ich mag das Hautgefühl danach, besser als nur Creme draufschmieren.
Von Leiden keine Spur.... Smile
vor 7 Jahren
TooSmell27:
Nachtrag: Nein danke, will ich immer noch nicht! Mir haben die vielen Jahre mit Akne gereicht. Aber ich ergötze mich gerne weiterhin an eurer Leidensbereitschaft. Twisted Evil

Es ist ja niemand gezwungen, es zu probieren *shrug* es tut kein bißchen weh, sehe also kein Problem für mich in puncto Leiden. Irgendwelche Haare zupfen, rufen oder wachsen ist deutlich schmerzhafter!
vor 7 Jahren
Ich finde sogar Haare durchkämmen viel schlimmer und das Prickeln ist angenehm. Belebend. Man merkt "Aha, es lebt" Wink
vor 7 Jahren
Ich finde es bedenklich, weil der Haut absichtlich Verletzungen zugefügt werden. Wenn das im Rahmen einer medizinischen Behandlung zB. zur Verbesserung von Narbengewebe eingesetzt wird, ist das unter Umständen sinnvoll und wirksam. Aber so ein Rumprickeln im Gesicht aus kosmetischen Gründen gefällt mir nicht.
Wie sehen denn die signifikanten Veränderungen aus?
vor 7 Jahren
Das Verletzen der Haut soll ja beim Microneedling *zu hause* als nicht-Professional vermieden werden. Bei meinem Roller sind die Nadellängen bis 0,5mm für Heimanwendung ausgewiesen, alles darüber für Beauty-Praxen. Aber Peanut schrieb auch zB in ihrem Kommi zu ihrem Dermaroller viel Informatives, u.a. eben auch, dass man die Haut nicht perforieren und darauf achten soll, dass die Nadeln konisch abgerundet und nicht nadelspitz sind. Damit es im Grunde wie ein Massageroller, wie man ihn für Sauna & Dusche kennt, in Miniatur funktioniert.

Zu Erfolgen kann ich nicht viel sagen, ich rolle erst eine knappe Woche Smile nur dass Serum/Creme besser aufgenommen werden ist mir direkt aufgefallen.
habe mir das Gerät wegen Aknenarben und einigen Linien an der Nasenwurzel und auf der Stirn zugelegt. Für 13€ wollte ich zumindest ausprobieren, ob sich etwas tut.
vor 7 Jahren
Bei dieser Art von Roller, in dieser Nadelstärke und -form und bei sachgemäßer Benutzung handelt es sich nicht um Verletzung der Haut, die Hautoberfläche wird nicht durchstoßen. Es ist nicht mehr als Stimulation. Nochmal: Stimulation. Das Prickeln kommt daher, weil durch die Nadeln tiefere Gewebeschichten als nur die Epidermis angesprochen werden und die Durchblutung massiv hochfährt.

Ich benutze noch nicht mal Frottierhandtücher, um meine Haut nicht zu reizen. Ich würde sie erst recht nicht verletzen.

Mehr mag ich dazu echt nicht mehr sagen. Die ewig selbe Diskussion war schon seinerzeit auf Parfumo sinnlos. Man wiederholt sich doch immer nur.
vor 7 Jahren
Top Thema! Angefixt bin ich schon sehr lange. Habenwill Wink
@Peanut: Deine Einführung bezüglich der ( Einsteiger ) Nadeln ist extrem hilfreich. Danke schön. Ebenfalls sehr interessant die ersten Erfahrungen der Neulinge in der Welt des needlings.
vor 7 Jahren
Tulabacke64:
Ich bin jetzt 57 Jahre, welche mir, dank meiner Microdermabrasionen und Fruchtsäurebehandlungen, vergangener Jahre keiner ansieht.

Mache weder Microdermabrasionen noch Fruchtsäurebehandlungen - und mein Alter sieht man mir auch nicht an, werde immer wesentlich jünger geschätzt. Will sagen: liegt vielleicht nicht an den Behandlungen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Microneedling
1 - 25 von 28
Gehe zu