Forum-Suche
26 - 50 von 58
Übersicht Allgemeine Themen
Eure größten Flops
vor 6 Jahren
Schmidt´s Natural Deo Stick Bergamot+Lime....
Damit wollte ich mir mal etwas Gutes tun, tolle Inhaltsstoffe.
Der Stick ist so körnig, wie Schmirgelpapier unter den Achseln. Sad(((
vor 6 Jahren
Au weia, gut, dass du das erwähnst. Den Stick hatte ich schon mal im Einkaufskörbchen, hab’s mir dann aber zum Glück anders überlegt Laughing

Gefloppt hat bei mir leider:
„Vanity Professional - Laser Expert Precise Hair Removal Package - Bikini“
Auch bei Extra dicker Schicht und längerer Wartezeit kaum Haare weg Sad
vor 6 Jahren
Mascara Diorshow Waterproof schwarz.
Teuer und verursacht Pandaaugen, auch die Bürste ist für meine feinen und mittellangen Wimpern nicht geeignet.
Da bin ich auch in der Parfumerie nicht gut beraten worden.
vor 5 Jahren
Mal wieder ein Deo Flop Confused
Sante Kristall Deo Roll On Pure Spirit

Spannt, juckt und hat einen unangenehmen Eigengeruch.
vor 5 Jahren
Mizellenwasser

#dontbelievethehype

Total überflüssig, das Zeug....hat weder das Makeup richtig weg bekommen und von der Mascara fang ich gar nicht erst an......ich hatte das Garnier-Produkt.
vor 5 Jahren
PontNeuf:
Mizellenwasser

#dontbelievethehype

Total überflüssig, das Zeug....hat weder das Makeup richtig weg bekommen und von der Mascara fang ich gar nicht erst an......ich hatte das Garnier-Produkt.

Da stimme ich Dir absolutest?/ absolutens? - egal - zu.
Kann das Zeugs auch nicht leiden, am schlimmsten war eines aus der Apotheke.

Nach einigen Hype- Fehlkäufen - alles Kram, den meine Haut gar nicht braucht - bin ich nun langsam wieder bei altbewährter Richtung angelangt.
Auch meine Versuche mit Augencremes - sebamed/eubos/börlind/declare/widmer/ etc. - haben dazu geführt, dass ich gestern in den dm gefahren bin und mir wieder eine Augencreme von alverde gekauft habe.
Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 30.12.2019, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Samtkleid:

Da stimme ich Dir absolutest?/ absolutens? - egal - zu.

Absolut ist nicht steigerbar. So wie tot, völlig, falsch oder richtig Wink
vor 5 Jahren
Dankeschön, liebe Caassina
vor 5 Jahren
PontNeuf:
Mizellenwasser

#dontbelievethehype

Total überflüssig, das Zeug....hat weder das Makeup richtig weg bekommen und von der Mascara fang ich gar nicht erst an......ich hatte das Garnier-Produkt.

Waaas? Ich habe eins von L'Oréal (ist so ziemlich "baugleich" mit dem alkoholfreien von Garnier) und ich liebe es! Da geht absolut alles ab, nichts kriecht ins Auge. Habe die zweite 400 ml-Flasche fast leer.
vor 5 Jahren
Bei Mascara versagen Mizellenwässer bei mir auch. Ansonsten finde ich die ok, aber nicht besser als Reinigungsmilch im großen und ganzen.
vor 5 Jahren
Immer wieder Produkte von Lacura und Lacura Naturals:
Augencreme, Mizellenwasser, die Kaviar- Reihe, Duschgels, Bodylotions......
Weder der Duft noch die Konsistenz und Wirkung konnten mich überzeugen, zum Teil brennen die Produkte auf meiner Haut.
Lediglich die "Wunderblume - Wohlfühlcreme Nacht" fand ich ganz gut.
vor 5 Jahren
"Mini Diamond and Glow" von Natasha Denona. Der Highlighter bestand nur aus unvorteilhaftem Glitzer, den ich einfach nicht zum Funktionieren bringen konnte. Der Blush war zwar farblich superschön, entwickelte aber zügig Hard Pan. Das war leider gar nix! Aussortiert.
vor 5 Jahren
Ein Lippenstift von MAC, lag sehr mineralölig auf den Lippen und roch intensivst danach
Wird hier aber sehr hochgelobt - vielleicht bin ich inzwischen überempfindlich bezüglich Mineralöl
Voll drauf reingefallen... vor 4 Jahren
Da bin ich gestern total in die Marketingfalle getappt.
Ich habe mich beim dm hinreißen lassen, etwas zu kaufen, das sich "Feste Duschpflege" von Nature Box nennt und inmitten der Duschgele platziert war.
Es ist einfach nur Seife.
Seife für knapp €3, die es in vergleichbarer Form für 30 Cent gibt, auf deren Verpackung aber nirgends das Wort Seife erscheint.
Und ich bin voll drauf reingefallen.
Ich vertrage keine Seife, benutze seit über 30 Jahren nur seifenfreie Produkt. Deshalb hat sich meine Haut beim Duschen auch angefühlt, als hätte ich mit Lauge gespült (ist ja auch so, Seife ist alkalisch und entspricht nicht dem pH-Wert der Haut).
Falls das Einfügen des Bildes nicht funktioniert, sind die Bilder in meinem Album hinterlegt:
vor 4 Jahren
Und was sind da für Inhaltstoffe drin?!? Ich beschäftige mich grad viel mit echter Seife und schätze sie neuerdings wieder, weil sie die Haut weniger entfettet als die meisten anderen gängigen Tenside.
Nature Box "Festes Duschgel" Inhaltsstoffe vor 4 Jahren
Sodium Palmate*Sodium Palm Kernelate*Aqua*Parfum*Palm Acid*Sodium Chloride*Cocoyl Methyl Glucamide*Glycerin*Persea Gratissima Oil*Palm Kernel Acid*Hydrolyzed Jojoba Esters*Tetrasodium Etidronate*Propylene Glycol*Citric Acid*Sorbic Acid*Sorbitol

Diese entfettet prima. Hat alles von meiner Haut runtergewaschen.
Auf der dm-website wurde aufgrund des Palmölgehaltes mit dem tag "greenwashing" bezeichnet, also nicht so umweltfreundlich, wie es dargestellt wird. Kein Wunder, Hersteller ist Schwarzkopf/Henkel und die Serie ist pseudogrün, nehme ich an.
vor 4 Jahren
Alles klar, danke für die Auflistung!
Eine nahezu reine Palmölseife ist - neben dem Umweltaspekt - eine Seife mit allenfalls mittelmäßigen Eigenschaften.
Sie macht cremigen Schaum und ist sehr billig - für die Haut tut sie eher wenig.
Alles was nach *Sodium Chloride (= Kochsalz, es macht die Seife härter) kommt ist sehr niedrig dosiert: Die Avocado-Öl-Konzentration so gering, dass man es zwar auf die Verpackung schreiben kann, aber kaum wahrnehmbare Wirkung hat.
Dazu kommt noch die schöne Werbung "frei von..." - Seife muss nicht konserviert werden und wird auch normalerweise nicht konserviert...
3€ sind dafür tatsächlich viel Geld, da tut es die Bückware auch.
Eine richtig gute Seife ist kaum für unter 5€ wirtschaftlich hinzukriegen, die meisten Seifensieder liegen eher bei 7€ pro 100g-Stück.
vor 4 Jahren
Khadi, alle getesteten Produkte sind bei mir durchgefallen. Körperöle, Shampoo, Masken, etc. Schon der Duft der Produkte schreckt mich ab.
Zum Teil Rituals: Ein Gesichtstonic der Reihe Namaste und eine Tönungscreme, die sich an den Hautton anpassen soll. Ich wusste gar nicht, dass ich in's Solarium gehe...
Balea und ich werden auch keine Freunde, habe querbeet getestet und festgestellt, dass fast nichts meiner Haut guttut. Lediglich die Ampullen im Glas mag ich ganz gerne.
biomaris. Ich habe mir eine Reihe Probensachets schicken lassen. Der dumpfmodrige Duft - soll wohl nach Meeresgrund oder so duften - allein schon gefällt mir gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 01.02.2020, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Die "Gesichtswaschcreme" von Dr. Hauschka mag ich gar nicht: Konsistenz, Geruch, Farbe, nöö
vor 4 Jahren
Die normale Allzweckcreme von Florena, bekam ich Pickel, ekzemartige trockene Stellen und Augenringe von, Katastrophe.
vor 4 Jahren
Sämtliche Produkte aus der Kneipp "Sekunden.....Reihe, sowohl Duft als auch Konsistenzen sind nichts für mich
Dr. Hauschka Tönungscreme, viel zu dunkel für mich
vor 3 Jahren

Die Marke "Ahava" aus Israel. Habe mir bei einer Reise dahin jede Menge Produkte querbeet gekauft. Und dann festgestellt, dass mir insgesamt der Duft der Marke/die Düfte gar nicht gefallen.

"Rituals". Irgendetwas stört mich bei fast allen bisherigen Produkten, die ich getestet habe. Lediglich die Duschschaumprodukte überzeugen mich.

vor 3 Jahren
Samtkleid

Die Marke "Ahava" aus Israel. Habe mir bei einer Reise dahin jede Menge Produkte querbeet gekauft. Und dann festgestellt, dass mir insgesamt der Duft der Marke/die Düfte gar nicht gefallen.

Oh - ich find Ahave toll! Hast du was abzugeben? Tauschen? Verkaufen?

vor 3 Jahren

Fällt mir noch ein: Estée Lauder Double Wear Mascara irgendwas.... waterproof, brannte fürchterlich an den Augen und der Geruch nach Chemie, gummiartig, war fürchterlich.

vor 3 Jahren

Colossal Mascara von Maybelline: Lose Farbfäden in den Wimpern

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Eure größten Flops
26 - 50 von 58
Gehe zu